Ressin


Premium (World), Köln

Pitschnass und flugunfähig...

warten die zwei Schönheiten (Löwenzahn) auf die Sonne...

Der Löwenzahn hat sehr viele Trivialnamen u. a. Pusteblume, Bettnässer, Bettpisser, Bettschisser, Bettseecher, Bumbein, Bumbaum, Hundeblume, Hundsblume, Kuhblume, Moadogga, Mühlenbuschen, Pissblume (Holländisch: pissebloem), Pisser, Pissnelke, Rahmstock, Ringelstock, Maistöckel (Oberlausitz), - in der Schweiz: Chrottepösch(e), Weihfäcke (Federn einer Weihe), Milchblueme oder Söiblueme -, - in Frankreich: Pissenlit, -... Ein paar dieser Trivialnamen beziehen sich auf die harntreibende Wirkung vom Löwenzahn. Denn Löwenzahn ist ein Naturheilmittel, das eine vermehrte Ausschwemmung von Urin (Diurese) aus dem menschlichen oder tierischen Körper durch eine verstärkte Harnerzeugung in den Nieren bewirkt.


- Ich wünsche dir einen sonnigen Mittwoch sowie noch eine sehr schöne Woche. -



- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 110

  • Frank G. P. Selbmann 1. Juni 2023, 13:05

    eine naturaufnahme mit vorbildlichem schärfeverlauf, lieber peer! gerade der - gelegentlich unterschätzte - löwenzahn bietet reizvolle motive.
    einen erfreulichen tag wünscht franKS
  • emen49 31. August 2022, 22:30

    Herrlich zart.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Maud Morell 31. Mai 2022, 19:31

    Frisch geduscht auf die Reise gehen ist doch auch schöner, oder? :-)))
    Sehr schön fotografiert.
    LG von Maud
  • iris4146 28. August 2021, 3:19

    Wenn solche Bilder das Resultat von Regen sind, dann kann ich ihm etwas abgewinnen. Geduscht sehen die Pusteblumen ganz anders aus als gewohnt. 
    Liebe Grüße Iris
  • Impressionen vom Niederrhein 16. August 2021, 18:05

    Ein perfektes Makro! !! Sehr schön in top Qualität präsentiert Peer! ****
    Liebe Grüße Helmut
  • Tante Mizzi 16. August 2021, 14:58

    Eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Wuschelköpfen, lieber Peer !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Alfred Photo 9. August 2021, 12:51

    Einmal frisch geduscht.
    Schönes Motiv und Makro

    VG
    Alfred
  • Roman Dullek 8. August 2021, 12:53

    Großartiges Makro. 
    LG Roman
  • t0ms0n 7. August 2021, 21:14

    Sieht man hier ja auch nicht so oft. Eine außergewöhnliche und hübsche Aufnahme.
    LG Thomas
  • Michèle FLEURY 7. August 2021, 9:28

    Excellente macro, les fleurs soyeuses ont de fins pétales en éventail comme des plumes d'oiseau, c'est magique! Compliments à toi! Amitiés, Michèle
  • Waltraud Zorn 7. August 2021, 8:07

    ....aber herrlich anzuschauen, sehr schön.
    LG Watraud
  • Enjoy the Moment 6. August 2021, 21:29

    Auch in flugunfähigem Zustand ein wunderschöner Anblick! So frisch geduscht hat das auch was für sich...Zauberhafte und sehr natürliche Aufnahme! LG
  • Karl Josef Klein 6. August 2021, 16:01

    Zur Zeit sind alle Blumen und Samen nass. Die pitschnasse Variante vom Löwenzahnsamen gefällt mir besonders gut. Schönes Wochenende. LG Karl Josef
  • Matteo70 6. August 2021, 13:56

    ein ganz tolles Makro ist dir da gelungen. Schön auch diese "verklebte" Variante der Pusteblume..Schönes wochenende lieber Peer. LG, Matteo70
  • Axel Küster 6. August 2021, 11:30

    Eine wunderschöne Nahaufnahme von den auf Sonne wartenden Schirmchen. LG Axel