Zurück zur Liste
Hochhaus mit Spiegelung-

Hochhaus mit Spiegelung-

11.091 30

WeNoLeon


Premium (Pro), Waldmohr

Kommentare 30

  • Eifelpixel 21. März 2020, 10:17

    Da gibt es schönere Hausfronten
    Wünsche dir die beste Gesundheit Joachim
    • WeNoLeon 22. März 2020, 9:47

      Mir kommt es halt lieber auf fein herausgearbeitete Rasterstrukturen an , auf das Spiegelbild des roten Baukranes, dessen Leuchtkraft ich durch Reduktion von 80% schwarz ich noch erhöht habe, die Aluminiumfenster wurden über Luminanzauswahl bedeutend heller gemacht., zum Schluss weicher Licht darüber gelegt, damit sich die jetzt tiefblauen Fensterscheiben deutlich von den Fensterrahmen unterscheiden. Es kommt mir nicht allein auf Schönheit an! Herzliche Grüße Norbert.
    • Eifelpixel 22. März 2020, 17:51

      Das du dir bei so einem Bild so viel denkst hätte ich nicht gedacht.
      Ich fotografier was mir gefällt und was mich interessiert .
      Ich mache es mir da einfacher
      Schöne Grüße Joachim
  • Martin Th. Hermann 15. März 2020, 10:16

    Klasse gestaltetes Spiegelfoto!
    In meinem Portfolio findest du ein Foto mit der gleichen Idee... 
    HG Martin
  • Joachim Haak 14. Dezember 2019, 8:16

    immer wieder faszinierend !!
  • kirbreton 8. August 2019, 22:49

    Absolut tolles Bild.
    Gruß kirbreton
  • Einstein2212 7. August 2019, 9:58

    Ein Foto, das auf die Startseite gehört- wirklich gelungen!
    Glückwunsch!
    LG Lisa
  • WeNoLeon 7. August 2019, 9:33

    henS, herzlichen dank für Deinen erfreulich langen Kommentar!In Hamburg habe ich mich auch am Chilehaus versucht, bin hier aber gescheitert, weil die Lichtbedingungen damals unglücklich waren!
  • hfm-foto 7. August 2019, 9:27

    Guten Morgen Norbert,
    herzlichen Glückwunsch zur Startseite!
    Gruss Hennry
  • WeNoLeon 26. Juli 2019, 15:03

    Danke, Keberick, für Deine Zustimmung!
  • WeNoLeon 24. Juli 2019, 7:58

    Ich danke Dir Gerhard für Deinen positiven Kommentar. Herzliche Grüße, Norbert
  • Gerhard Grimm 23. Juli 2019, 10:41

    Ein Foto, bei dem man länger als eine Sekunde hinsieht.
    Auch die ansprechenden Farben lassen länger draufschauen.
    Insgesamt: Note 1+.
    LG   Gerhard
    • WeNoLeon 6. Dezember 2019, 13:45

      Ich danke Dir Gerhard für Deinen positiven Kommentar! die Rheinpfalz hat diesem Bild einen großen Kommentar gewidmet! 
      Grüße Norbert
  • WeNoLeon 18. Juli 2019, 13:35

    Guten Tag Henrik! Zunächst meinen herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar! Du hast alles richtig gesehen! Das helle Fenster war allerdings einer zerbrochenen Fensterscheibe  zu verdanken. Sie wurde bildwirksam durch eine Holscheibe ersetzt .Im Kran habe ich viel Schwarz abgesenkt, um den Rotanteil zu stärken. Noch ein Hinweis: Wochentags bekommt man in Frankfurt keinen Parkplatz! Herzliche Grüße, Norbert
  • henS... 18. Juli 2019, 12:14

    grosses Kompliment...
    Die Aufnahme ist dir in vielerlei Hinsicht gelungen.
    Zunächst fällt mir die Symmetrie ins Auge,
    dann die Bildkante, die nicht mit den Fensterprofilen enden,
    sondern mit dem Glas auslaufen...
    Dann selbstverständlich der sich spiegelnde Kran.
    Hinzu kommt eine tiefere, zweite Ebene mit ins Spiel...
    der diffus durchscheinende Innenraum.... 
    Aber für mich das Beste, ob Zufall oder nicht, 
    ist die leicht geöffnete / silberne Scheibe im unteren Drittel.
    Die Gebrüder Dransfeld / Fotografen Anfang des 20. JH,
    die Fritz Högers Chilehaus in Hamburg so dramatisch ablichteten,
    haben bei ihren Aufnahmen eben auch immer ein Fenster
    leicht geöffnet, damit es sich auf dem Bild spiegelt/blendet
    ...(so habe ich es zumindest mal irgendwo gelesen)...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Dransfeld#/media/Datei:Chilehaus.mi04740d13a.jpg
    genug der Litanei...
    LG Henrik
    • WeNoLeon 9. Dezember 2019, 20:55

      Ich danke Dir,henS, für Deinen ausführlichen und besonders einfühlsamen Kommentar!  Jeder Fotograf muss sich geehrt fühlen , wennn sein Bild so eingehend kommentiert wird! Grüße Norbert
  • WeNoLeon 18. Juli 2019, 11:52

    Guten Tag Charlotte! Vielen dank für die Komplimente! Die Spiegelung hat mich besonders interessiert! Schwarzanteil herausgeholt, um den rotanteil der Spiegelung zu erhöhen!
    Herzliche Grüße,Norbert
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 18. Juli 2019, 11:40

    Eine sehr Klasse und grafike spiegelung !!! Gefällt mir sehr - Komplimente und meine beste Grüsse  Charlotte
  • WeNoLeon 18. Juli 2019, 11:11

    J.K.O .Danke für den positiven Kommentar!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 11.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera IQ160
Objektiv Mamiya MACRO 120mm f/4.0 D
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 120.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten