Gerhard Grimm


Premium (Pro), Saarbrücken
[fc-user:1235556]

Über mich

Liebe zur Fotografie hat für mich viele Facetten: intensive Auseinandersetzung mit einem Thema, einem Gegenstand, einer Landschaft, einem Menschen etc. Das schärft den Blick im Alltagsleben, führt dazu, dass wir uns Situationen, Ereignisse, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln anschauen.

In den letzten Jahren fotografiere ich gerne im Makrobereich: der liegt meist vor der Haustüre, hat durch Einengung des Blickfeldes etwa entspannendes, ähnlich einer Hypnose. Das lenkt vom Arbeitsstress ab!

Derzeitige Fotoausrüstung:
Nikon D7500, diverse Nikkore und Sigma 10-20mm sowie 150-600mm.


PS: Bei meinen Bildkommentaren -wenn ich mal solche abgebe- mache ich meist das, was ich mir für mich selbst wünsche: konstruktive Kritik. (was nicht ausschließt,
dass eine DIFFERENZIERTE destruktive Kritik sehr hilfreich sein kann!)

Kommentare 26

  • ikarus61 1. Januar 2022, 18:18

    Hallo Gerhard,
    ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen. Herzlichen Dank, dass Du Dir immer wieder Zeit nimmst, um meine Seite zu besuchen und um meine Fotos konstruktiv zu kommentieren.LG, Patrick
  • Dr.Thomas Frankenhauser 29. November 2021, 20:16

    Danke zu Deinem netten Kommentar zu meinem Parasolpilz, Gerhard! LGT
  • WeNoLeon 24. Juni 2021, 12:49

    Gerhard, hier mein Tonungskonzept:
    Unter Korrekturen Gradationskurve aufrufen. Das  Innenfeld ist gewürfelt gezeichnet!1. Rotkanal aufrufen: unten( halbe Würfelhöhe) kurve leicht anheben ( Eingabe unten 22bis23) Ok! Dann Blaukanal aufrufen: oben ( ungefähr eine Würfelstufen ) Blaukanalkurve leicht absenken ( Eingabe 194)OK Grüße Norbert
  • ikarus61 29. Januar 2020, 21:05

    Hallo Gerhard,
    herzlichen Dank für Deine Kommentare und Lobe. Es freut mich, dass Du Dich mit meinen Fotos auseinander setzt und diese kompetent sowie konstruktiv kommentierst.
    LG Patrick
  • Norbert Spang 3. Januar 2020, 22:19

    Hallo Gerhard, Danke dir für deinen Besuch auf meiner Fotoansammlung. Noch ein schönes Wochenende. Gruß Norbert
  • WeNoLeon 15. Dezember 2019, 16:31

    Ich danke Dir , Gerhard, für deinen anerkennenden Kommentar zu meiner Seite. Auch  ich bin gegeistert von der Qualität von vielen Deiner Aufnahmen. Grüße Norbert
  • ERNST Josef 16. Oktober 2019, 3:30

    Danke für Dein Kompliment Gerhard
    Liebe Grüsse
    Ernst
  • Greta Schnall 7. Mai 2019, 14:44

    Lieber Gerhard, danke dir für deine schönen Worte!
    LG, Greta
  • Gerhard Grimm 23. Januar 2019, 17:05

    Ganz herzlichen Dank. Ich werde Dir folgen.
    LG   Gerhard
  • laufknipser 22. Januar 2019, 22:42

    Hallo Gerhard, es freut mich sehr, dass Du so viel Zeit mit dem Betrachten meiner Bilder verbracht hast und sie Dir gefallen haben. Ich muss feststellen, dass auch Du hervorragende Treffer in deinem Portfolio hast. Besonders die Wasserlandschaften, die Du mit der Langzeitbelichtung hervorragend fotografiert hast, sprechen mich an. Deine Makros sind aber auch sehr gut. Ich wünsche Dir noch viele interessante und spannende Motive. 
    LG herbert
  • andenlama 6. September 2018, 17:37

    spannendes, vielseitiges portfolio. besonders die naturaufnahmen sind ganz meine kragenweite....;-)!
    vgv andenlama
  • Bettina Dittmann 1. Juli 2016, 17:04

    Hallo Gerhard,
    lieben Dank für deine Rückmeldung.
    Ich habe einfach nur ausgesprochen, wie ich empfunden habe - sonst nichts ;-) Es war wirklich toll mit euch und ich freue mich auf das, was da noch kommen mag !
    Liebe Grüße
    Bettina
  • Bernd Hohnstock 6. April 2016, 7:49

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Provinzial Heil- und Pflegeanstalt ... Hostert
    Provinzial Heil- und Pflegeanstalt ... Hostert
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ...... Gruß Bernd
  • christine müller 10. März 2016, 17:19

    Danke fürs Ansehen meiner Taubenschwänzchen,meine lieben die Argentinischen Verbebnen und den Rittersporn.Es ist wie eine Sucht,sie gut zu fotorafieren.Manche nörgeln auch an den Bildern herum von wegen Freistellung u.s.w.,obwohl sie kein einziges zeigen können.Das ärgert mich.
    Grüße Christine
  • Ingeborg Neumann 11. November 2015, 18:26

    Hallo Gerhard,vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern. Das Bild von der Plaza Espana habe ich auch in Panorama ohne den weißen Hintergrund. Zum Bild Palau :das stimmt ,ohne die beiden weißen Flecken sieht es besser aus.
    Liebe Grüße und weiterhin so gelungene Tieraufnahmen,
    Ingeborg
  • 27 4
  • 781 851
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert