7.353 26

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Hoch das Bein

VLN anno 2006 und mein zweites digitales Jahr .

Wenn man sieht mit welchem Equipment man das damals geschossen hat muss man sich fragen ob dieses immer größer, besser, teurer , auch bei der Ausrüstung immer sein muss.

Aufgrund des Aufnahmedatums passt es ja sicher auch irgendwie in den heutigen Thementag .


https://sportfoto-hogreve.de



Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)

Für vollkommenen Sehgenuss aufzoomen ;-)

Kommentare 26

  • Bernd Junge 31. Oktober 2022, 20:03

    Dafür gibt es hier in der fc zum Ausgleich auch Kollegen, die selbst mit einer EOS-1D X kein einziges scharfes Foto von fahrenden Autos hinkriegen. Da nützt das höher, schneller, weiter auch nichts. Aber dein Bild ist auch ein Beispiel, dass es in erster Linie auf den Mann oder die Frau hinter der Kamera ankommt. Ansonsten: Kombis sieht man bei Autorennen eher selten. Das kenne ich sonst nur von Volvo. Man schleppt immer ein paar Kilo mehr mit sich herum.
    VG Bernd
  • Holger Hellinger 23. Oktober 2022, 12:40

    Das frag ich mich auch immer - eine mega dynamische Arbeit von dir!
    Dein Titel ging mir auch als erstes durch den Kopf, als ich dein Bild in der Vorschau sah.
    LG.Holger
  • Thedi 21. Oktober 2022, 15:35

    Mir geht es wie Howie und mein digitaler Anfang in Form einer D40 begann auch später, ebenso wie die Motorsportfotografie. Und Tino`s Meinung zum Kombi kann ich mich auch anschliessen. Hat etwas von Understatement.
    Gruß Heiko
  • Howie Munson 20. Oktober 2022, 21:36

    Ich denke heute würdest du dem Kollegen noch ne Prise mehr Speed verpassen, aber auch so sieht das schon richtig gut aus.
    Neben der feinen Action des Fahrwerks passt auch der Rest, wie Schärfe, Farben und der saubere Aufbau. Und zu der Zeit wusst ich noch nichts von Eckenläufer und anderen Feinheiten der Motorsportfotografie so wie du offensichtlich.
    VG Howie
  • Dirk M 20. Oktober 2022, 12:47

    Klasse Motiv, sehr gut getroffen.
    Was die Technik angeht, ich habe früher mit der leicht verrosteten Bosch 2 Gang Maschine ohne Schnellspannbohrfutter auch Löcher in die Wand bekommen, heutzutage gehts halt einfacher und trotzdem werden die Löcher manchmal schief ;-)
    Beim Fotografieren ist eh das Licht das wichtigste (im dunklen Löcher bohren ist allerdings auch doof) ;-)
    Gruß
    Dirk
  • T. Schiffers 19. Oktober 2022, 21:46

    megacooler archivfund...und beim vorschaubild dachte ich immer es wär n polo kombi...aber überhaupt...ist schon genial mit so nem family-car racing umzusetzen...und das hier auch noch mit ordentlich einsatz...ich mags wenn im fahrwerk...und dadurch auch noch wie auf dem foto...im räderwerk s was sehenswertes festzuhalten gibt...!,.) und natürlich: eckenläufer forever...!;.)))
    YAMAHA XS 400
    YAMAHA XS 400
    T. Schiffers

    tino
  • Hans-Peter Möller 18. Oktober 2022, 17:12

    Den Moment des Abhebens hast perfekt in guter BQ festgehalten, Manfred.
    Das ist ja schon so lange her...und die 350D in deiner Hand hat gute Arbeit geleistet.
    Grüße aus Berlin
  • Frank Mühlberg 18. Oktober 2022, 11:14

    Schön wie er so abhebt !
    VLG Frank
  • Susanne Dropmann 17. Oktober 2022, 22:25

    Da hast Du aber einen krassen Moment erwischt, ich denke allzu lange war er nicht  auf drei Rädern unterwegs .
    Schön dein Bildschnitt mit dem Eckläufer.
    Viele Grüße Susanne
  • Andreas E.S. 17. Oktober 2022, 22:12

    Der Balanced Rock trägt einen 3100t schweren Kopf
    Der Balanced Rock trägt einen 3100t schweren Kopf
    Andreas E.S.
    Der muss ja schon länger auf drei Rädern gefahren sein wenn das rechte Hinterrad inzwische sich nicht mehr dreht.
    VG  Andreas
  • Andreas Kögler 17. Oktober 2022, 21:31

    ja Manfred, da ist was wahres dran ...., schneller, höher, weiter ...,
    allerdings bin ich über den heutigen Pixelgewinn schon etwas zufriedener - jedoch die Fotos von dunnemals waren auch nicht zu verachten !
    In einen Astra-Combi würde ich mich glaube trotzdem nicht reinsetzen .... ;-)
    ... auch wenn das Vorderrad klasse aussieht :-))
    gruß andreas
  • Frank Mandau 17. Oktober 2022, 21:21

    Auch mit altem / einfachen Equipment kann man sehr gute Ergebnisse erzielen, wie Du hier eindrucksvoll beweist. Die Qualität stimmt und Du hast, wie das gelupfte, stehende Rad zeigt, im richtigen Moment abgedrückt. Einen Kombi sieht man im Motorsport selten, aber ich erinnere mich gern an die Volvo Kombis aus der BTCC.
    Gruß Frank
  • Christof Hannig 17. Oktober 2022, 19:43

    Hier hast Du der unsportlich wirkenden Familienkutsche eine gehörige Portion Dynamik und Action verliehen - Klasse gemacht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • picpit 17. Oktober 2022, 19:14

    man sollte garnicht gleauben, das ein Opel Kombi auch schnell sein kann. Dein dynamischer Beinheber beweist das Gegenteil ...

    viele Grüße, Peter
  • Rolf Thieme 17. Oktober 2022, 18:24

    Wenn ich in meinem Archiv stöbere fallen mir öfter Aufnahmen mit meiner alten Canon 40D auf und ich denke "Potzblitz, die machte aber saubere Bilder" . Insbesondere vom Rauschen sollte sich eine 7D in die Ecke stellen und sich schämen.

Informationen

Sektionen
Ordner VLN
Views 7.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 75.0-300.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 130.0 mm
ISO 400