6.473 25

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Es wird Zeit

Nach fast 20 Jahren in der FC in denen ich tolle Menschen kennen gelernt habe, Freundschaften entstanden sind und ich jede Menge von euch lernen durfte ist es an der Zeit was neues zu tun .

Mir ist mittlerweile einfach so ein klein wenig die Motivation abhanden gekommen an jedem Tag der Woche an die 20 Anmerkungen täglich zu schreiben bei denen ich auch immer versucht habe inhaltlich ein bisschen mehr wie "schönes Foto" zu geben !

Das hat natürlich nichts mit den Teils wirklich tollen Bildern meiner Buddys zu tun, aber nach einer so langen Zeit ist der Anmerkungsschreibende Akku einfach leer ;-)

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann wieder Lust, Ihr werdet es sehen und lesen, bis dahin bleibt Gesund und habt weiterhin viel Spaß an unserem wunderbaren und gemeinsamen Hobby .

Als letzten Upload gibt´s dann als Motiv das was ich nach meiner Meinung immer am besten konnte , Mädchen und Motorsport .

Dieser blonden Schönheit bin ich in den Wäldern von Spa Francorchamps begegnet wo Sie so ganz für sich alleine das Renngeschehen verfolgte .

Kommentare 25

  • Günter68 27. März 2024, 11:03

    Akku leer, da sagste was.
    Motivation ist auch weniger geworden, dennoch bleibt die Fotografie an meiner Seite.
    In der letzten Zeit begleite ich die Community nur dann wenn ich wirklich die Lust darauf habe. Versuche ja auch ein wenig mehr zu geben als nur, schönes Bild.
    Kostet alles Zeit und auch so mancher Gegenkommentar war nicht so toll.
    Dennoch schau ich rein und hole mir Inspiration und auch ein Stückchen Wissen.
    Manfred, ich wünsche dir eine schöne, neue Zeit!
    Vielleicht laufen wir uns in diesem Jahr mal über den Weg.
    Obwohl meine Besuche in der Eifel weniger werden, nicht mehr meine Welt!
    Viele Grüße
    Günter
  • picpit 24. März 2024, 9:11

    So viele tolle Bilder, das fehlt der FC etwas. Allerdings kann ich Deine Gründe nachvollziehen, auch ich habe zwischendrin mal hin und wieder  ein halbes jahr ausgesetzt. Hoffe, das Du mit neuer Energie wieder dabei sein wirst,

    viele Grüße, Peter
  • Eifelpixel 20. März 2024, 7:41

    Lade deine Batterie auf.
    Ein sehr schönes Bild abseits des Motorsports gefunden
    Sehr schöner Bildaufbau
    Joachim
  • Joachim Schmid BW 29. Februar 2024, 6:49

    Schade! Man sieht sich immer 2x im Leben. Bis dahin alles Gute.
    Beste Grüße Joachim
  • Cecile 28. Februar 2024, 23:52

    Tja Manfred, das ist deine Entscheidung und das muss ich / müssen wir, hier in der FC akzeptieren.
    Ich werde dich und deine Fotos hier auf jeden Fall vermissen.
    Ich wünsche dir alles alles Gute und bleib vor allen Dingen gesund !
    Denn Gesundheit ist das Wichtigste, das habe ich auch jetzt wieder bitter erfahren müssen.
    Vielleicht kommst du irgend wann wieder zurück in die FC.
    Liebe Grüße und alles Gute für dich, Elfi C.
  • Andreas Liesendahl 27. Februar 2024, 10:42

    Hallo Manfred,
    ja es ist schade, dass Du Dich zurück ziehst. Deine Kommentare waren immer etwas besonderes und ich merke ja selber, dass das Zeit kostet. Für mich ist es eine Gedankenreise wenn ich Bilder betrachte und etwas dazu schreibe. Auch finde ich es schön, wenn man die Vielseitigkeit im FC erlebt. 
    Du wirst uns fehlen und ich hoffe, dass du nicht für immer weg bist...
    Liebe Grüße Andreas
  • ansi29 27. Februar 2024, 7:11

    Schade Manfred, ich kann es aber gut nachvollziehen.
    Alles Gute für Dich und bleib gesund und fit!
    Beste Grüße
    Andre
  • Conny11 26. Februar 2024, 23:03

    Lieber Manfred, deine Kommentare waren mir immer eine besondere
    Freude, aber ich kann dich sehr gut verstehen... ich hoffe ich sehe noch ab und an Bilder von dir, auch dieses ist wieder ein wirklicher Augenschmaus.. eine belebte Natur in warmen Farbtönen..
    LG, dann bleib gesund und ich hoffe du bleibst deinem Fotohobby treu,
    herzlichst Conny
  • Susanne Dropmann 26. Februar 2024, 22:29

    Hallo Manfred, ich kann dich sehr gut verstehen , es kostet so viel Zeit und tatsächlich dann auch Kraft sich so intensiv in die FC einzubringen.
    Ich habe deine Anmerkungen besonders gern gelesen, weil sie eben inhaltlich mit tollen Sichtweisen gefüllt waren . Ich danke dir hiermit nochmals sehr für deine Wertschätzung , ich freue mich immer wieder, wenn ich mal hier oder dort ein Bild von dir sehen kann.
    Ich wünsche dir alles Gute , weiterhin viel Freude bei der Fotografie , bleib gesund.
    Liebe Grüße Susanne
  • hajosch 26. Februar 2024, 18:08

    ich kann dich gut verstehen, denke oft selbst darüber nach.
    wünsche dir alles gute!
    hans
  • Licht_im_Wandel 26. Februar 2024, 17:27

    Seinen PLATZ HABEN in einer GEWACHSENEN GEMEINSCHAFT - das ist etwas Besonderes … doch entSTAMMt es auch unserer Seele, zu Neuem aufzubrechen … das macht nachdenklich … doch in unserem Inneren wissen wir: wir brauchen dies!

    Dein Bild hättest du nicht besser wählen können! 

    Folge deinem Herzen und lass es dir gut gehen! Ich wünsche es dir sehr!
    Auch wenn mir dein genaues Hinsehen, deine besonderen Worte und deine dynamischen, kreativen sowie zum Denken anregenden Fotografien fehlen werden, so ist’s das Wichtigste, dass du wieder die Kraft für dich selber findest! Alles Gute!
    HG Carolin
  • enner aus de palz 26. Februar 2024, 16:27

    Hallo Manfred, ich habe schon einige Buddys hier in der fc kommen und gehen gesehen, deine Entscheidung, trifft mich echt hart.

    Für mich hat, seid ich dich hier in der fc kenne, keiner so sachlich und fachlich tolle Anmerkungen geschrieben wie du, die werden mir sehr fehlen.

    Das betrifft auch deine Portrait-Fotos, Landschaftsfotos, und am meisten deine  Rennsportfotos.
    Mein Kinderzimmer hing früher voll mit Motorsportfotos, aber deine Motorsport-Aufnahmen sind eine KLASSE für sich, da konnte dir hierin der fc keiner das Wasser reichen.

    Auch wenn wir doch weit auseinander wohnen, haben wir vielleicht ja mal das Vergnügen, dass wir uns persönlich kennenlernen.

    Deine fc Freundschaft war eine Bereicherung für mich, die wird mir fehlen.

    „Neue Ziele lassen sich nicht immer an alten Orten erreichen"

    Bleibe gesund, ich wünsche dir viel Erfolg bei allen künftigen Vorhaben und Projekten.

    Dein Foto ist klasse, hätte nicht passender und schöner zu deiner Entscheidung sein können.
    LG Rainer
  • Stefan Schwetje 26. Februar 2024, 16:12

    Das ist schade Manfred !
    Aber ich kann Dich auch verstehen. Noch bin ich Krank daheim - geht es erst einmal wieder zur Arbeit, ist anschließend die FC und das kommentieren verdammt Zeitraubend...
    Zum Foto - verdammt Ausdrucksstark, diese Stille - ihr gesenkter Kopf - das spricht Bände...
    Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute - halt die Ohren steif und bleib vor allem Gesund !
    LG Stefan
  • Günter7 26. Februar 2024, 15:53

    Das kann ich gut verstehen,
    aber Fotos für die Festplatte ist auch keine Lösung.......
    Auf ein baldiges Wiedersehen......
    LG Günter