Zurück zur Liste
Himalaya-Abenteuer

Himalaya-Abenteuer

21.372 37

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Himalaya-Abenteuer

In Ladakh lernte ich diese nette Frau kennen (etwa 1979), sie vermittelte mir den Mainzer, der über Land nach Indien und Ladakh mit einem alten Polizeihanomag gekommen war. (durch Türkei, Iran, Afghanisthan Pakisthan usw.) Mit ihr und ihm machten wir uns auf die Rückreise über 5000m hohe Pässe, hinab nach Kargil und Srinagar. (Hinauf war ich auf dem Dach eines Lastwagens gekommen) Über den Ausguck oben im Dach konnte man bestens fotografieren !
Während er im Hanomag übernachtete, übernachteten wir Beide einem Hotel in Kargil, oder in kalten Berghütten. Wir waren 3 Tage unterwegs, das war sehr abenteuerlich, sehr aufregend und unvergesslich ;-).
(Vom Dia direkt abfotografiert) (Ihn habe ich später mal zufällig in Heidelberg wieder getroffen)

Kommentare 37