Heinz Glanzmann


Premium (Basic), Basel
[fc-user:2456186]

Über mich

Es gibt viel zu sagen über Fotografie --- Lieber lasse ich die Bilder sprechen
---
Danke für konstruktive Kritik und kreative Kommentare

---

Alle hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung in keiner Weise verwendet werden.

Sollten sich Personen auf meinen Fotos wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, bitte ich Sie darum, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Auf Ihren Wunsch hin werden die Bilder sofort gelöscht.

Kommentare 38

  • pemat1 1. August 2021, 20:58

    Hallo Heinz,

    Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. Das freut mich sehr. Ich kann mir vorstellen, daß meine Fotos eher etwas sperrig sind. Das ist gut so. In der Diafotografie bin ich lange Jahre auf der "schönen, glatten und farbigen Seite" gewandert. Und hin und wieder ist das immer noch so.
    Wirklich interessant ist für mich jedoch die selbstverarbeitete Dunkelkammerarbeit geworden.Die kommt meiner ,und auch der meiner Frau, künstlerischen Aussrucksweise sehr entgegen. Wir arbeiten oft gemeinsam an Projekten. Und jeder bringt Ideen und Praxis gleichermaßen ein. Die eingestellten Bilder sind leider sehr provisorisch mit dem Handy kopiert. In Zukunft wird ordentlich gescannt...versprochen!!!

    Viele Grüße 

    Matthias
  • pemat1 31. Juli 2021, 19:06

    Ohje was das Handy immer schön schreibt...Das soll statt INDER natürlich BILDER heißen ????
  • pemat1 31. Juli 2021, 19:04

    Hallo Herr Glanzmann,

    Schön, daß Ihnen einige meiner inder gefallen haben. 
    Ganz besonders, da es sich um Abzüge aus meiner Dunkelkammer handelt. Ich mache das erst ein halbes Jahr und habe mir alles dazu abgelesen. Die originalen Abzüge wirken jedoch viel plastischer und detailreicher als die billigen, schnellen Abfotografien. Ich entwickle und vergrößere bislang meist Mittelformat- Negative , da ich von Auflösung und Anmutung begeistert bin.
    Die kreativen Entwicklungsmöglichkeiten sind dabei sehr spannend.

    Gut Licht
    Matthias Sommer
  • Alice Berlin 31. Juli 2021, 8:38

    Danke für‘s Loben. LG Alice
  • UAW 3. Juli 2021, 7:32

    Ganz herzlichen Dank für deinen Rundgang...
    und dafür, dadurch auf deine Bilderwelt gestoßen zu sein...Gruß Ute
  • ju.kersch 28. Juni 2021, 20:30

    danke für das allererste Lob hier von dir:)
  • LeoMinor 28. Juni 2021, 20:19

    Über dein Klick lieber Heinz auf # für Aufsteiger habe ich mich gefreut. :)

    Mit Dank und Gruß, Jörn
  • Christel Schiemann 27. Juni 2021, 21:30

    Danke für Deine Lobe. Habe mich in Deiner Galerie umgeschaut - die Fotos von den Menschen finde ich sehr beeindruckend, und gerade die s/w-Fotos sagen so viel aus, reduzieren auf das Wesentliche, Farbe lenkt oft ab. LG Christel
  • Goldfisch 24. Mai 2021, 23:43

    Hi Heinz ... lieben Dank für deine Worte ... sende eine Postkarte mit Grüßen 
    ... bist mit auf der Reise !!!!
  • Rainer Floer 4. Mai 2021, 21:52

    Hallo Heinz, mit großem Interesse habe ich deine Fotos angesehen, besonders die von Cuba aus dem Jahre 1998. Klasse. Das war lange vor meiner ersten Reise im Februar 2005. Herzlichen Dank für deine Lobe. Es hat mich sehr gefreut. L.G.  Rainer
  • Dietmar Borscheid 1. Mai 2021, 19:18

    Hallo Heinz, vielen Dank für die Lobe. Sehr gute Bilder. Ich folge mal.
    Viele Grüße
    Dietmar
  • ulrich k. spura 30. April 2021, 16:16

    Hallo Heinz, bin durch ein Burma Bild von heute auf Dein portfolio aufmerksam geworden und begeistert von Deinen Fotos! Vor allem die SW-Arbeiten sind ganz nach meinem Geschmack und Dein Blick auf die Menschen und Dinge gefällt mir sehr! Folge mal... Beste Grüße, ulrich
  • outoffuser35z 10. April 2021, 21:05

    Deine Bilder sprechen wirklich für sich. Nicht nur die Fotos auf Deinen Reisen in ferne Länder, sondern auch die Fotos Deiner Projekte in SW. Besten Dank Heinz für Lobe und Kommentare zu meinen Fotos. Das hat mich gefreut. LG Peter
  • moni k. 9. Februar 2021, 19:43

    Hallo Heinz, vielen lieben dank für so viel Lob fr meine Fotos. Freut mich, das dir meine Fotos gefallen.deine Galerie finde ich auch sehr interessant und beeindruckend. GLG Sabine
  • Karo 7. Februar 2021, 15:00

    Du hast eine interessante Galerie, mit vielen "dichten" Photos . Klasse ! Liebe Sonntagsgrüße von Karo
  • 57 68
  • 393 241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)