HerculesZ


Premium (Pro), Schaan

Kommentare 28

  • klausoeo 23. Januar 2024, 5:40

    Sehr schöne Aufnahme
    Lg klaus
  • Regula_Fotografie 25. Dezember 2023, 21:47

    Wow, super Foto .
    Mit dem KI kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ist dann jrgendwie kein Foto mehr
  • Max13 13. November 2023, 19:58

    Traumhaft mit einer fantastischen Lichtstimmung LG max
  • T. Schiffers 12. November 2023, 23:44

    eiskalt und megafotogen...tino
  • Rudi van Arck 9. November 2023, 18:57

    Hammer Bild! Glückwunsch zum Bild der Stunde! Wirklich toll geworden!
  • hazim 9. November 2023, 18:53

    Mir scheint, die meisten Mitglieder, die sich über das Bild äußern haben noch garnicht begriffen, worum es sich handelt. Dies ist keine Aufnahme oder ein Foto, sondern ein künstlich erstelltes "Gebilde"! Es ist eine durch künstliche Intelligenz (KI oder AI) generierte Abbildung, die uns auf Grund einer Vorgabe ein Phantasiebild erzeugt. Das hat mit Fotografie überhaupt nichts zu tun.- Ich will hier solche Abbildungen nicht grundsätzlich ablehnen, die Geister, die wir rufen kriegen wir sowieso nicht mehr los. Aber es sollte für diese Art der Bilder eine klare Kennzeichnung geben, sonst wird es leicht zu "Fake"! In der FC könnte man dafür z. B. eine eigene Kategorie schaffen ( KI, Künstliche Intelligenz).
    Gruß, Hartmut
    • HerculesZ 9. November 2023, 19:10

      Das Bild ist als KI Bild gekennzeichnet, in dem es in der Kategorie: Digiart - KI_generierte Bilder geladen wurde.
    • hazim 9. November 2023, 23:21

      Ich habe das Bild aber unter der Kategorie "Natur" gefunden. Mein Kommentar dazu  ist von mir nicht als Kritik an Dir oder dem Bild gemeint. Das Bild ist durchaus ansprechend. Mich haben eher einige Kommentare irritiert, die von einer phantastischen Aufnahme oder von einem tollen Foto gesprochen haben. Dabei hattest Du keine Kamera in der Hand und keine Aufnahme gemacht! Diese Landschaft existiert so nirgends. Trotzdem haben es scheinbar viele für real existierend angesehen. Das ist in diesem Fall ziemlich harmlos, zeigt aber deutlich die manupulativen Möglichkeiten. Wenn man sich heute schon bei vielen Meldungen und Darstellungen im Internet fragen muss, ist das Realität oder gefakt, wird dies zukünftig noch schwieriger werden. Damit werden wir uns auseinandersetzen müssen!
    • HerculesZ 10. November 2023, 11:12

      Das Problem ist, wenn ich das Bild in meinen Ordner Landschaft ablege, die FC automatisch einen Tag in Natur - Landschaft setzt. Ich werde in Zukunft darauf achten und den Tag nach dem hochladen wieder löschen. Danke für den Hinweis.
    • Rudi van Arck 10. November 2023, 20:18

      Das Bild zeigt ein Naturfoto, daher ist es auch in der richtigen Kategorie! 
      Das Bild ist real, sonst würde es nicht existieren ...! Ihr sollte euch mehr Gedanken über die Manipulation in der realen Welt machen ...! Realität wird schon bei Photoshop oder automotaschier Bildkorrektur gefakt!
  • D. Kammerer 9. November 2023, 18:09

    super Bild. 
    So was möchte ich auch mal probieren mit der KI.
    Weiß nur nicht wo und wie :-)
    Echt stark.
    Gruss 
    Dietmar
  • Magic Nature 9. November 2023, 18:07

    Grandios! Ein wundervolles Foto!
    Viele Grüße
  • Ulrich Senff 9. November 2023, 18:05

    Ein grandioses Bild.
    VG Ulrich
  • makkie 5. November 2023, 22:42

    Klasse Arbeit +++
    Genau so eins wollte ich auch machen, habe es aber nicht hinbekommen :o( ... was Ähnliches halt, aber nicht so gut wie Deins :o) +++
    lg
    Mario
  • Monika13247 5. November 2023, 11:40

    Gelungen ist Dir auch das Bild hier mit der KI, KLASSE.
    Bei sowas Schönem, schaue ich schon mal länger hin.
    LG, Monika
  • TOMO11 5. November 2023, 11:40

    Ganz hervorragend und sehr echt wirkend. Bin begeistert.
    LG Thomas
  • Tihomir Corba 5. November 2023, 8:22

    Phantastisch, Wunderschöne Aufnahme

    LG Tihomir
  • Ovum 4. November 2023, 23:03

    ganz großes Kino !  bravo   VG   Ovum
  • steffenriedel 4. November 2023, 21:55

    Eine schön anzusehende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen