Zurück zur Liste
- Helgoländer - Eine neugierige Keggelrobbe Halichoerus grypus

- Helgoländer - Eine neugierige Keggelrobbe Halichoerus grypus

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

- Helgoländer - Eine neugierige Keggelrobbe Halichoerus grypus

Natürlich waren Anke und ich auch auf der Düne! Dort gibt es ja sehr viele dieser meist dösenden Kegelrobben. Schön ist es, wenn sie mal den Kopf heben und neugierig rüber blinzeln :-)
Aufnahme Ende März, Helgoland

Auszug aus Wikipedia:

Die Kegelrobbe (Halichoerus grypus) ist neben dem Seehund die zweite an deutschen Küsten verbreitete Robbenart und daneben das größte in Deutschland freilebend vorkommende Raubtier (bis zu 300 kg schwer und 2,5 Meter groß). Der Name leitet sich von den kegelförmigen Zähnen und der Kopfform der Robbe ab.

Kommentare 31