Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Paulin


Pro Mitglied, Stade
[fc-user:2282595]

Über mich

Bin begeisterter Natur- u. Landschaftsfotograf. Und verzichte weitestgehend
auf die Nachbearbeitung unter dem Motto 20% Foto und 80% Photoshop.
Angefangen 1979 mit einer analogen Spiegelreflexkamera für die Familienfotografie mache ich seit 2005 mit digitalen Kameras zunächst von Olympus und jetzt mit einer Nikon D 5300 meine Fotos. Einmal im Jahr fahre ich für ein paar Tage nach Helgoland. Dort sind Basstölpel, Robben und co. hautnah zu bewundern und natürlich abzulichten.
Nehme gerne konstruktive Anregungen bzw. Kommentare entgegen.
Für Lobe und Kommentare bin ich dankbar, verzichte aber mich über die Kommentar-Funktion zu bedanken.

Kommentare 57

  • Lord Edgar 5. November 2018, 15:35

    Hallo Reinhard Herzliches Danke für deine Lobs es gibt nichts schöneres als
    Natur,Tier und Landschaftsbilder und ein bischen Achitektur.
    LG Lord Edgar
  • Reinsche 15. Oktober 2018, 21:03

    Ich danke für den Besuch auf meiner Seite und die Komplimente.
    Reinhard
  • Reinsche 6. Oktober 2018, 21:13

    Vielen Dank für die Lobe und den Besuch auf meiner Seite.
    Ich erlaube mir dir zu Folgen.
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • Stephan T. 9. September 2018, 16:21

    Herzlichen Dank für Dein Lob für meinen Birkenzeisig.
    Beste Grüße
    Stephan
  • Eumelkiste 11. Juni 2018, 21:16

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deine vielen Lobe! Ich nehme es als Ansporn.
    Gruß Christian
  • zzBurkhardt 19. Mai 2018, 8:37

    Danke für deine Lobe
    LG Burkhardt
  • Stephanie Scheel alias - geblitzdingst3.12 - 18. Mai 2018, 22:13

    Super schöne Aufnahmen der Basstölpel! Liebe Grüße Steffi
  • Reinhard Paulin 29. April 2018, 20:51

    Hallo Anton, ich als "Flachlandtiroler" habe den Falter letztes Jahr auf dem Brocken im Harz gesehen. Ist offensichtlich im Gebirge anzutreffen.
    HG Reinhard
  • Anton Gögele 29. April 2018, 17:52

    Hallo Reinhard,
    ganz herzlichen Dank für dein Lob und die Berichtigung. So lerne ich mit meinen fast siebzig endlich noch die heimischen Schmetterlinge kennen. In den nächsten Tagen werde ich deine Seiten auch anschauen. Die ersten Bilder sind schon beeindruckend.
    L.G., Anton
  • Henryk Herrmann 28. April 2018, 10:05

    Vielen Dank für das Lob für meine Fotos! Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
  • Reinsche 21. April 2018, 22:15

    Vielen Dank!
    Freut mich. Wünsche noch ein schönes Wochenende und gutes Licht.
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • Reinsche 20. April 2018, 18:49

    Vielen Dank für dein Lob.
  • Fernando Anzani 15. April 2018, 17:46

    Thank you for your appreciation. Ciao. Fernando.
    Full color 9
    Full color 9
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 5. April 2018, 18:24

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    M'illumino d'immenso
    M'illumino d'immenso
    Fernando Anzani
  • 110 3
  • 2.033 1.772
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5300
Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | C

Olympus E-M5
OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3