Reinhard Paulin


Premium (Pro), Stade
[fc-user:2282595]

Über mich

Bin begeisterter Natur- u. Landschaftsfotograf. Und verzichte weitestgehend
auf die Nachbearbeitung unter dem Motto 20% Foto und 80% Photoshop.
Angefangen 1979 mit einer analogen Spiegelreflexkamera für die Familienfotografie mache ich seit 2005 mit digitalen Kameras zunächst von Olympus und jetzt mit einer Nikon D 5300 und Z6 meine Fotos. Einmal im Jahr fahre ich für ein paar Tage nach Helgoland. Dort sind Basstölpel, Robben und co. hautnah zu bewundern und natürlich abzulichten.
Nehme gerne konstruktive Anregungen bzw. Kommentare entgegen.
Für Lobe und Kommentare bin ich dankbar, verzichte aber mich über die Kommentar-Funktion zu bedanken.

Alle von mir in die FC hochgeladenen Bilder sind mein persönliches Eigentum.
Sie unterliegen dem Copyright© und dürfen ohne mein vorheriges schriftliches
Einverständnis weder kopiert noch heruntergeladen werden, das gilt für alle kommerziellen und für privaten Zwecke.

Kommentare 102

  • Linda 1209 29. April 2021, 22:52

    Guten Abend Reinhard,
    bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und ich muß sagen, sie gefällt mir sie gut.
    Werde Dich mal verfolgen ;-)
    Wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche und bleibe Gesund
    LG Linda
  • BC Projekt 16. April 2021, 22:19

    Guten Abend Reinhard,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Blühender Obstbaum, Toskana 2" gefällt. Dazu eine, das Bild ergänzende Information:

    Anschliessend an einen Aufenthalt in Siena habe ich mich für ein paar Tage in die südlich gelegene, eindrucksvolle Landschaft der Crete Senesi begeben. Kuppelartige Hügel aus grauer Tonerde reihen sich aneinander. Die Farben ändern sich mit der Jahreszeit. Grau ist die Farbe des Tons, Gelb des Sulfates und das satte Grün riesiger Weizenfelder. Zypressen und Kiefern säumen die Wege. Hier habe ich von der kurvenreichen Straße oben den einzeln, in voller Blüte stehenden Obstbaum unten in der morgendlichen Sonne entdeckt und fotografiert.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Gerrit Steinle 16. April 2021, 21:25

    Ich danke Dir :-)
  • Harry Scherz 19. Februar 2021, 14:55

    Hallo Reinhard,Danke für die Lobe.Ein schönes Wochenende und LG Harry
  • Maria Vogler 11. Januar 2021, 22:18

    Lieber Reinhard,
    freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen! Herzlichen Dank auch, dass du mir nun folgst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches Jahr 2021 und bleibt gesund! Liebe Grüße Maria

    PS: Ich freue mich immer sehr über deine schönen Tierportraits :-)
  • Ruth Rudolph 20. Dezember 2020, 10:27

    Lieber Reinhard,
    vielem Dank für Deine Lobe zu meinen Fotos.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Adventsonntag und bleib gesund.
    Liebe Grüße Ruth
  • Elke H. 4. Dezember 2020, 8:50

    Lieber Reinhard, vielen Dank für deine Lobe. Du machst wunderbare Tieraufnahmen direkt aus der wilden Natur, wie es scheint. Sehr gute Beobachtung und auslösen im richtigen Moment. LG Elke
  • Ruth Rudolph 2. Dezember 2020, 21:34

    Guten Abend Reinhard,
    vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Fotos.
    Freut mich wenn dir die Fotos gefallen.
    Liebe Grüße Ruth
  • Maria Vogler 13. November 2020, 22:34

    Herzlichen Dank für Deine Lobe heute! Diese Anerkennung freut mich sehr. Und Deine Bilder sind immer eine wahre Freude!
    Liebe Grüße aus München, Maria
  • Herbert Heine 5. Oktober 2020, 17:54

    Vielen Dank Reinhard, für Dein Lob zu meinem Fotos!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
    Herbert

    Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......
    Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung......
    Herbert Heine
    „Still ruht das Maar“, im letzten Licht der Abendsonne.....
    „Still ruht das Maar“, im letzten Licht der Abendsonne.....
    Herbert Heine
  • Reinsche 1. Oktober 2020, 20:49

    Hallo Reinhard,
    ich danke dir für den Galerievorschlag. 
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • Stephan T. 23. September 2020, 10:30

    Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße
    Stephan
  • aliciakane1234 28. Juni 2020, 23:05

    Hallo
  • Eduard Orav 24. Juni 2020, 19:51

    Danke für Besuch,und Lob !!!
    LG EDOR
  • 231 3
  • 3.643 2.672
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Z 6
Nikon 24-70/4 S
Nikon D5300
Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | C

Olympus E-M5
OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3