45.217 157

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Große Leere

Unterwegs in den traurigen Überbleibseln eines Leipziger Traditionsbetriebes. Adolf Bleichert & Co., einst eines der größten Unternehmen weltweit für Drahtseilbahnen. Heute sind die Hallen und Gebäude zu schicken Lofts und Eigentumswohnungen umgebaut.

Kommentare 157

  • Pixelchaos 5. Juni 2022, 20:49

    Ist in einer Art erhalten geblieben und nicht Platt gemacht worden um einen Supermarkt zu errichten.
    VG Peter
  • Femek 31. Oktober 2021, 11:22

    Ein wunderschönes Bild. Allerdings schwingt bei mir Wehmut mit. In dieser Halle habe ich einige Jahre mein Geld verdient.
    Viele Grüße aus Leipzig  Thomas
  • gerda schmid 25. Juni 2021, 14:58

    Licht flutet durch die hohen Fenster, bis zu den eisernen Stützen, die die Galerie tragen.
    LG Gerda
  • AnniNam 22. Mai 2021, 11:32

    Klasse gemacht mit der Perspektive.
    LG Anneliese
  • noblog 25. April 2021, 21:44

    sehr gut im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 22. April 2021, 16:17

    Das muß mal eineprächtvolle Halle gewesen, wo Werte geschaffen wurden, schade, daß man sie so verkommen läßt. Prächtige Stahlbauarbeit. Gut in SW umgesetzt, ein klasse Motiv zum Freitagsthema.
    LG Klaus
  • 22. April 2021, 6:18

    Man könnte so viele machen,
    vielleicht auch einfach mal Natur machen lassen,
    statt zu Tod investieren
    lg 0³
  • FotoRK 19. April 2021, 17:12

    Wie geschaffen für s/w.
    VG Reinhold
  • un.art 19. April 2021, 16:05

    fast schon filigran!
    lg olli
  • Klaus Wessela 18. April 2021, 21:06

    Lost Place vom Feinsten...toller Beitrag!
    LG Klaus
  • Jens_Cologne 18. April 2021, 14:15

    Tolle Kulisse ! Schönes Licht.
    Viele Grüße
    Jens
  • Christa A.S. 18. April 2021, 13:46

    Die super Perspektive zeigt eindrucksvoll die Größe der Halle!
    Herzliche Grüße Christa
  • Doris Wepfer 18. April 2021, 13:19

    Was man alles machen könnte mit so einer grossen Halle. Gutes Bild zum Thementag. LG doris
  • daddags 18. April 2021, 10:57

    In diesem Loft möchte ich nicht wohnen :-)) .
    Ich finde das aber gut wenn solche verlassenen
    Orte wiederbelebt werden auch wenn daraus keine
    Sozialwohnungen entstehen da der Staat für solche
    Projekte kein Geld hat .
    Schön gezeigt und beschrieben .
    VG Günther
  • aposab1958 18. April 2021, 10:01

    top der Einblick in die Halle, gut mit dem Schattenwurf hinten! die riesigen Träger lassen ahnen, wie groß die Halle sein muß
    lg Sabine