Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.347 16

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Goðafoss

Er liegt zwischen Akureyri und dem Mývatengebiet direkt an der Ringstraße. Wir sind oft hier vorbei gefahren. Einmal war die Licht-Schattengrenze einen Moment genau am Wasserfall, und da habe ich von der Straße aus abgedrückt.
Liebe Isländer! Leider habe ich euren Straßenverkehr manchmal bissel behindert, durch spontanes Anhalten und Fotografieren. Dafür aber habe ich kein einziges Mal wegen eurer Schafe auf den Straßen gemeckert, ehrlich.
Ausschnitt.

Kommentare 16

  • Reinhold Müller 26. Mai 2019, 13:43

    Da höre ich förmlich das Rauschen des Wasserfalls. - ***
    LG Reinhold
  • ALLWO 30. Oktober 2017, 13:19

    Glückwunsch zu Deinem wundervollem Foto von diesem eindrucksvollem Naturschauspiel .. oft gesehen .. aber dennoch immer wieder aufregend schön
    und die Personen sind ein herrliches Derail für die Bildwirkung .. meint mit großer Anerkennung der Wokfgang
  • Bernd Brügging 18. März 2017, 18:12

    Das sieht genial aus, wie sich die Wassermassen in die Tiefe stürzen. Die auf dem Bild abgebildeten Personen lassen erst die Dimensionen der Größe der gewaltigen Landschaft erkennen. Das Ganze sieht super aus!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Anne Berger 14. März 2017, 12:14

    Kaum zu fassen, nichts los dort. :-)
    Zum Glück die Vier am Rande, die sind der Hingucker.
    Tja, das Geländer sprang mir fast als erstes ins Auge :-) Aber sonst macht sich der Godafoss von der Straße aus gut. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, von diesem Standort zu fotografieren. Aber ich bin ja auch nur einmal vorbeigekommen. :-)
    LG Anne
  • Alfred Ha. 12. März 2017, 11:33

    Eine Beeindruckende Landschaft.
    Die Menschen am Rand des Abgrundes runden die Aufnahme ab.
    Allerdings finde ich die Schafe gerade nicht, aber ich stelle mir vor wie ´diese alle hinter dir stehen und warten bis Du mir der Aufnahme fertig bist.

    Gruß Alfred
  • Doreen A. 10. März 2017, 23:23

    Was ist der Mensch doch klein!
    Der Godafoss ist doch immer ein Foto wert!
    L.Gr. Doreen
  • Hans Bergm. 9. März 2017, 19:37

    Wunderschöne Aufnahme von einem herrlichen Motiv!
    Die Natur in Island muss wirklich wunderschön sein und zugleich ein Eldorado für Fotografen!
    Gruß Hans
  • Bibbel K 9. März 2017, 9:54

    Deine Wasserfallbilder scheinen unerschöpflich zu sein. Die Touristen zeigen die Dimensionen. Ich hoffe, Du hast keine Ohrgeräusche behalten vom vielen Rauschen.
    Liebe Grüße Bibbel
  • Nord 8. März 2017, 19:57

    Das ist schon ein beeindruckender Anblick, die Besucher dort passen gut ins Bild.
    Ich staune dass nicht noch mehr Menschen unterwegs sind, bei einem kurzen Stop unsererseits dort vor 3 Jahren war's wie ein Ameisenhaufen.
    Gruß Nord
  • Krebs 8. März 2017, 14:15

    @Daniel + Gisela: Danke für Eure Hinweise. Leider bin ich manchmal zu oberflächlich, siehe Geländer. Zum Schnitt: Ich hatte schon viel weggeschnitten, und wollte damit die Auflösung nicht noch weiter reduzieren.
  • Gisela Schwede 8. März 2017, 14:05

    Sehr gut, wie die Menschen freigestellt vor der Gischt stehen. So werden die Dimensionen sichtbar. Die Licht-Schatten-Grenze hast du gut genutzt. Ja, wenn man ein Auge dafür hat! :-)
    Zum Schnitt: das Geländer habe ich erst gesehen., als ich die AM von Daniel Streit gelesen habe. Ist also nicht so gravierend. Wenn schon unten schneiden, dann hätte ich die linke helle Ecke (Wasserzulauf) gleich mit weggeschnitten.
    LG Gisela
  • Daniel Streit 8. März 2017, 13:44

    Ein toller Anblick, die meisten Isländer sind friedliche Menschen, die haben dir längst verziehen. Von deinen Island- Bildern kriege ich nie genug, die wecken schöne Erinnerungen in mir. Danke.
    Ich möchte aber auch mal etwas kleinlich meckern: Unten hätte ich das grüne Geländer noch weggeschnitten. ;-) LG Daniel
  • LichtSchattenSucher 8. März 2017, 13:31

    Grossartige Aufnahme vom Godafoss aus ungewohntem aber erstklassigem Blickwinkel!
    Komisch, bei mir ist Anhalten nie ein Problem...
    Gruss
    Roland
  • Frank Wächter 8. März 2017, 12:59

    Beeindruckende Aufnahme!!

    SG FW
  • Foto Harry 8. März 2017, 12:17

    Ein überzeugender Bildeindruck von Motivschnitt bis Qualität,- das gefällt.
    (und bei den Touris kann es hier keine 2 Meinungen geben -))....)
    VG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten