sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Gemeinsam sind wir glücklich und fühlen uns geborgen!

Zwei-Punkt-Marienkäfer und Fliege teilen ihren Schlafplatz. Sie sind ganz ruhig und haben höchst wahrscheinlich die Nacht gemeinsam verbracht nach dem Motto: "Zusammen sind wir stark!"




- Dieses Freihand-Foto wurde von mir nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv kreiert, es kamen dabei keine anderen Hilfsmittel zum Einsatz.
- Für mich ist das Ziel, einen von mir in der Natur erlebten Moment so authentisch wie nur möglich festzuhalten, damit auch andere die Möglichkeit haben, an meinen Erlebnissen und Funden teilzunehmen.
- Beim Fotografieren kommt auf diese Weise immer die dem Fotografen eigene Kreativität und Persönlichkeit mit zum Ausdruck.

- Im Gegensatz zu dieser persönlichen Erfahrung ist ein Kunstwerk, das dank der Künstlichen Intelligenz (KI) hergestellt worden ist (beispielsweise ein Stackingfoto), das Ergebnis einer fotografischen Imagination, also ein Fantasiebild.
- Natürlich betrachte ich auch gerne Fantasiebilder, aber der Unterschied zu einer persönlichen Entdeckung und Erfahrung des Fotografen und einem KI-Foto ist für mich sehr gross und sollte aus diesem Grund auch deklariert werden.



In meinem Profil habe ich dir erklärt, aus welchem Grund ich keine Anmerkungen mehr schreiben kann.

Herzlichen Dank für deinen Besuch bei meinen Naturfotos,
der mich sehr freut und ich schaue mit Vergnügen auch deine Fotos an.
Danke für die angenehmen Kontakte und alles Gute wünscht dir Anna-Dora



Diese zwei ganz verschiedenen Insekten teilen Freud und Leid zusammen.
Hier findest du den entsprechenden Ordner:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=1035210

Kommentare 45

  • Jacques BURY 4. September 2023, 11:40

    Le rouge et le noir inversés pour mieux capter la chaleur. La nature est géniale!
    Amitiés
  • JOKIST 27. August 2023, 22:11

    Eine stimmungsvolle Aufnahme mit sehr guter Bildgestaltung

    Ingrid und Hans
  • waldfeecss 27. August 2023, 17:50

    Was für eine hübsche Entdeckung!
    LG von Constanze
  • norma ateca 26. August 2023, 6:10

    Wundervolles Bild gratuliere LGNorma
  • Karl Josef Klein 25. August 2023, 18:56

    Auch dafür muß man ein Auge haben! LG Karl Josef
  • Trugbild 24. August 2023, 22:16

    Ein prima Entdeckung, liebe Anna-Dora.
    LG Adeltraut
  • Rüdiger Drenk 23. August 2023, 12:37

    Feines Natur-Makro  zeigt uns das friedliche Zusammenleben mancher Insekten.
    LG Rüdiger
  • Garfield 78 23. August 2023, 6:19

    Sehr gut getroffen hast Du die Zwei!
    VLG Nicole
  • fotowabo 22. August 2023, 17:16

    Originelle Aufnahme von diesem netten Pärchen in bester Makro-Qualität. Anna-Dora !
    Liebe Grüße, Walter.
  • hpros 22. August 2023, 16:37

    Eine wunderbare Aufnahme von dem ungleichen Gespann, die hier so friedlich zusammen ruhen, feine Schärfe und herrliche Farben!
    Viele Grüße, Peter
  • Lola Martínez Sobreviela 22. August 2023, 14:38

    Impresionante""
  • Zuber W 22. August 2023, 13:16

    Anna- Dora, herrlich diese so unterschiedlich Zweisamkeit. Villeicht ist es ja im tiereich woe bei den Menschen. Bekanntlich ziehen sich Unterschiede an!
    Übrigens, einen solchen Marienkäfer habe ich in meinem Leben, und ich bin nicht mehr jung, noch nicht gesehen.
    Liebe Güße
    Walter
  • Frank G. P. Selbmann 22. August 2023, 13:15

    da kann man sich schon ein beispiel nehmen. friedliches zusammenleben - was will man mehr, liebe anna-dora?
    einen erfreulichen wochenverlauf wünscht dir franKS
  • Lubeca 21. August 2023, 23:25

    So einen Marienkäfer habe ich noch nie gesehen. Vielleicht fühlt die Fliege sich ja von den großen roten Punkten angezogen, weil diese sie an die roten Augen ihrer Artgenossen erinnern.
    LG   Sabine
  • UlliG 21. August 2023, 21:22

    Dein Bild besticht wieder durch Schärfe und Farbbrillanz, und wie immer, bin ich erstaunt und begeistert über Deine Interpretation dieser gezeigten Gemeinschaft...Sie birgt die große Liebe, die Du in in der Welt fühlst und die Du entdecken und weitergeben willst...danke Anna-Dora.
    Ganz liebe Grüße von Ulli