11.807 26

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Geflatter

am Strassenrand auf der Nachmittags-Safari im Yala NP

... man war aus für "the big ones",
für diese "little ones" wurde mit dem Safari-Jeep kaum angehalten ...

Die Guides waren stolz, uns grosse und seltene Tiere zu zeigen, so verpassten wir die vielen kleineren
... und die grossen waren viel zu weit weg ...
eine moderne Safari-Mentalität, die mir nicht gefällt ...

Euploea core und tirumala limniace waren dort sehr häufige Schmetterlinge,
aussteigen konnte man in einem NP nicht, so ist diese Aufnahme vom Safari-Jeep aus ...

Common Mormon
Common Mormon
Marguerite L.
Augenfalter
Augenfalter
Marguerite L.

Kommentare 26

  • Anneli Krämer 8. Dezember 2020, 19:21

    Da kann ich Dich gut verstehen Marguerite,  das gefällt nicht allen Besuchern. Wäre auch für mich nicht schön
    Wenn man wie wir allein mit einem Campingbus wochenlang  durch die Wildnis Finnlands (oa Länder) fahren  kann, dann kann man vor den Faltern  auf dem Boden liegen bleiben und warten bis das Bild passt. 
    So hat jede Art des Reisens Vorteile und Nachteile.
    Aber Du hast hier doch noch ein paar schöne Fotos der Falter bekommen. Ein herrliches Gewimmel.
    VG
    Anneli
  • P. Weber 28. Februar 2020, 16:45

    Das ist ja ein Gewimmel ... sind da Beeren an den Zweigen??? Dann lockt sicher der süsse Saft die vielen Flattermänner an ... auch im Flug hast du einige erwischt, prima die Bewegungsunschärfe!!
    LG Petra
  • HerbertKpn 20. Februar 2020, 22:10

    Deine Klage über die modernen Safaris kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Aber selbst aus dem Jeep ist dir eine schöne Aufnahme gelungen! Lg Herbert
  • MarlenD. 3. Februar 2020, 13:02

    Oh...ich würde auch viel lieber diese kleinen Schätze fotografieren, da kann ich dich komplett verstehen!
    LG Marlen
  • Blula 3. Februar 2020, 8:40

    Na, das scheint ja ein wahrer Wohlfühlort für Schmetterlinge zu sein. Wahnsinn. Schön, dass Du auf der Safari auch einen Blick für die kleinen Tiere hattest.
    LG Ursula
  • Rainer Switala 2. Februar 2020, 19:00

    was für ein gewimmel
    falter ohne ende
    klasse schuß
    gruß rainer
  • Corinna Lichtenberg 31. Januar 2020, 23:09

    So viele wunderschöne Schmetterlinge auf einmal! Ich kann mir vorstellen, dass du traurig warst nicht näher heranzukommen. Aber du hast sie trotzdem wunderbar eingefangen!
    Liebe Grüße Corinna
  • Wolfg. Müller 31. Januar 2020, 22:07

    Da besteht kein Mangel an Faltern, ganz das Gegenteil von hier.
    Wahnsinn ist dieser Schnappschuss, der dir bei diesen Verhältnissen gut gelungen ist.
    Gruß Wolfgang
  • mammaanna 31. Januar 2020, 20:38

    schade, dass es keine Schmetterlingssafari war, aber du hast die Schönen doch noch ganz gut erwischt.
    LG Andrea
  • Marlis E. 31. Januar 2020, 19:22

    Solch ein herrlicher Anblick, ja, die Kleinen werden da oft vergessen, doch sie sind wunderschön .
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Axel Sand 31. Januar 2020, 19:22

    Die hast Du aber dennoch gut eingefangen.
    Gruß Axel
  • Marion Hörth 31. Januar 2020, 19:08

    Ein tolles Schmetterlingsgewimmel......hierzulande kaum mehr vorstellbar.....leider
    Dass Du da bedauert hast, nicht aussteigen und diese Prachtfalter beobachten und fotografieren zu können, kann ich gut nachvollziehen......aber wenn etwas anderes im Programm stand :)
    LG Marion
  • Brigitte Specht 31. Januar 2020, 18:03

    ...so. viele schöne Falter auf einen Fleck.
    Die Guides sehen scheinbar nur die grossen Tiere!
    Ein schönes WE wünscht dir Brigitte!
  • bayucca 31. Januar 2020, 18:00

    Schönes Gewusel!!
  • caro ba 31. Januar 2020, 16:56

    Alle Achtung, da ist dir etwas Besonderes gelungen.  LG caro ba