Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

___ F.S.B __

***

.. nicht der russische InlandsGeheimdienst , nöö sondern einfach ein ..

F e d e r S e e B o c k

und das ein ganz stattlicher und prächtiger
****
die Rehe am Federsee werden nicht bejagt und sind
Menschen gewohnt - so ist es denn auch möglich ne gewisse Nähe zu erreichen
.. ohne das die Tiere gleich hochflüchtig das Weite suchen ..
ne gewisse Art von Rücksicht und Vorsicht bei der Annäherung ist allerdings geboten



Aufnahmedaten
LUMIX DC-G 9, OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende 4.5, Belichtungszeit 1/200, Brennweite 300.0 mm, ISO 640
da hat der Alex aber mal nen Bock geschossen
:-))

Kommentare 48

  • Max Daberger 11. Dezember 2023, 9:58

    Großartiges Bockbild.
    Gruß Max
  • Jojo. 16. November 2023, 14:40

    magique cliché
    Bisous
  • Isy H. 3. November 2023, 20:57

    Eine sehr schöne Naturaufnahme, vg Isy
  • Rob. Mueller 2. November 2023, 21:21

    Einen tollen Bock "geschossen" !
    Gruß
    Robert
  • Astrid Buschmann 2. November 2023, 19:47

    Mega, als wir dort waren, haben wir eine Rehgeis mit ihren beiden Kitzen gesehen - aber weiiiit weg..:)
    Der FSBock isch ein ganz Starker dazu noch - wunderschön präsentiert er sich ! Ich mga sie auch am liebsten im Bild....
    LG Astrid
  • bernie z 1. November 2023, 13:27

    Ganz nach meinem Geschmack (nicht zum essen)
    LG Bernie
  • MC Meier 1. November 2023, 7:56

    Süss! Dass das in dieser Nähe möglich war, echt toll und Danke fürs Sharen. Gruss, Mira
  • Laelia Letombe 1. November 2023, 7:48

    TOP magnifique amts laelia
  • Lebe den Augenblick 31. Oktober 2023, 19:30

    Superschönes Bild vom Prächtigen!
    Die Quali allerfeinst!
    LG  Ela
  • Hans-Rudolf Gygax 31. Oktober 2023, 19:11

    Hallo Ira und Alex, gut das es dies noch gibt mit dem nicht bejagen. Wenn es bei uns um die Gegend knallt hat es immer wieder fünf bis sechs Rehe diese sich in der Nähe von mir in einer Industriezone ansammeln und den Winter durch bleiben. Hier hat es mittig Grünflächen diese sie benutzen und auch nicht gross gestört oder gejagt werden. Wehe wenn da die Jäger aufkreuzen. Hat viele Freunde der Rehe rings herum die da arbeiten. So habe auch ich ein Ort wo etwas näher kommst mit Fotografieren. Rücksicht ist auch hier geboten. Und der herrlich Gehörnte mit schönem Blick zu Euch ist ein fotografischer "Leckerbissen". Lieber Gruss vom Hans-Rudolf
  • Epperlein 31. Oktober 2023, 18:23

    Da hat Euch der Bock alles Schöne gezeigt, was er hat. Und Ihr habe es dankend angenommen. L.G. Karl-Heinz
  • Rainer Gallenmüller 31. Oktober 2023, 17:31

    Wunderschön in BQ Farben und Bildgestaltung, klasse!
    Gruß Rainer
  • Thomas Zurek 31. Oktober 2023, 16:55

    Diesen kapitalen Burschen hast Du wunderbar abgelichtet.
    LG Thomas
  • AnniNam 31. Oktober 2023, 16:24

    Eine tolle Aufnahme des hübschen Bocks und wie stolz er auch noch in die Kamera
    schaut !
    LG Anni
  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2023, 13:07

    So ein Bock schießt man doch  gerne......;-)).
    Klasse  rangeholt  den strammen Rehbock.
    LG, Burkhard