Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl Roth


World Mitglied, Tulln an der Donau
[fc-user:1240315]

Über mich

Hallo!
Ich bin Jahrgang 1960 und begann mein Fotohobby schon zu analogen Zeiten mit einer Contax RTS bis weiter zur RTS III mit einigen schönen Zeiss-Linsen.

Die ersten digitalen Gehversuche machte ich dann mit einer Sony DSC-F828 und war sofort begeistert von den neuen Möglichkeiten der digitalen Fotografie.
Über kurz oder lang musste es natürlich eine digitale SLR. So kaufte ich mir die damals aktuelle Nikon D70 und nun bin ich bei dem Pixelmonster, der Nikon D810 angelangt.
Ich bearbeite meine Fotos mit einem Windows-PC mit der aktuellen Version von Photoshop.

Am liebsten fotografiere ich Flugzeuge, Technik, Stadt-Landschaften und auch Landschaften zu allen Jahreszeiten.

Ich fahre sehr gerne mit dem Zug vor allem durch Österreich und suche dabei interessante Motive.

Wer eine gemeinsame Foto-Tour mit mir unternehmen möchte, kann sich jederzeit bei mir melden. Ich freue mich immer über einen Erfahrungsaustausch.

Wenn Euch meine Fotos gefallen, freue ich mich über Anmerkungen zu meinen Bildern und auch auf meinem Profil.

LG Karl
Viertel Zwei Wien
Viertel Zwei Wien
Karl Roth


karlroth.zenfolio.com

Kommentare 105

  • 66 2
  • 3.854 4.369
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D850

Nikkor 14-24 f2.8
Nikkor 16-35 f4
Nikkor 24-70 f2.8
Nikkor AF-S 70-200 f2.8G
Nikkor AF-S 80-400 f4.5.6G ED
Nikkor AF-S 20 f1.8 ED
Micro-Nikkor 60 f2.8D
Micro-Nikkor 105 f2.8
Nikkor 85 f1.4 AF-S
Sigma 35 f1.4 DG HSM Art
Sigma 50 f1.4 DG HSM Art
Sigma 50-500 f4,5-6.3 OS