5.313 15

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

"Fire Wave"...

..im Valley of Fire/Nevada.
Neubearbeitung eines Bildes vom 26.10.2014
Frei zugängliche Attraktion des traumhaften Gebietes, aber nach Informationen der FC-Insider wohl mittlerweile auch ziemlich überlaufen.

Kommentare 15

  • begreiflich 24. Februar 2021, 8:51

    Beinahe wären wir uns begegnet, denn am 4.11.2014 waren wir auch an der Fire Wave. 2014 reisten wir (Frau und Kind) mehr als 8 Monate durch Canada Süd und USA West.
    Gruss Walter
  • begreiflich 24. Februar 2021, 8:46

    DAS nenne ich Perspektive im Leben haben, nämlich, sobald das Bekannte aus einer anderen Richtung betrachtet wird. Die vordergründige Form-Idendität mit der dunkelbraunen Felsformation im Hintergrund ist bildlich nett umgesetzt.
    Gruss Walter
  • Granny Smith 19. Februar 2021, 22:04

    Davor bin ich auch schon gestanden, aber ich gebe zu, dass Foto deinem nicht den kleinen Finger reichen kann. Wunderschön sind die Schichten und Farben festgehalten. LG Martha
  • Velten Feurich 5. Februar 2021, 3:50

    Ja so ist das mit den besonderen Zielen. Liegen sie vor der Haustür wie bei mir elbaufwärts kennt man seine lieben Mitmenschen so gut das man als Rentner locker gegen den Strom schwimmen kann...In der Ferne ist das aber viel schwerer...Herzliche Grüße Velten
  • Graziella P. 3. Februar 2021, 13:18

    Ein wunderbarer Standort, es ist eine traumhafte Aufnahme. Das hast Du prima gesehen und festgehalten. Lg Graziella
  • Roger Andres 3. Februar 2021, 10:14

    Stark sehr schön gezeigt Bravo Gruss Roger
  • PeLeh 2. Februar 2021, 17:10

    Das Bild ist sehr gut gestaltet und gefällt mir ausgezeichnet!
    Einen schönen Tag, viele Grüße und gute Gesundheit!
    Peter
  • Dieter Uhlig. 2. Februar 2021, 16:53

    das ist schon interessant
  • smokeonthewater 2. Februar 2021, 16:18

    Diese Formationen suchen ihresgleichen. Egal, wie oft in der FC gezeigt.
    LG Dieter
  • Joachim Irelandeddie 2. Februar 2021, 15:43

    Herrlich diese weichen geschwungenen Formen der Gesteinsschichten hier! Tolle Farben und Formen!

    lg eddie
  • Achim Oetzel 2. Februar 2021, 12:43

    2018 wollte ich hin - konnte aber nicht ;-) die Straße zur FW war wegen nächtlichen Gewitters einhergehend mit Überflutungen und Geröll geschlossen. 
    Du zeigst einen schönen Ausschnitt.
    LG Achim
  • Günter Roland 2. Februar 2021, 11:52

    Absolut gelungen.
    Gefällt mir. Bleib gesund. Auf bald mal wieder …
  • begreiflich 2. Februar 2021, 11:28

    Andere Perspektive - gute Idee. Gruss Walter
  • Ruedi of Switzerland 2. Februar 2021, 11:25

    Auch aus der "umgekehrten" Richtung (meistens wird die FireWave gegen Westen gezeigt) ein traumhafter Anblick, umsomehr als Du den Berg im Hintergrund perfekt "eingeklemmt" hast. Deine Aufnahme wirkt fernwehverstärkend. Wehe wenn sie losgelassen.  ;-) HG Ruedi
  • Sesostris 2. Februar 2021, 11:24

    sehr coole Schichtung, tolle Farben sieht super aus 

    lg steffen

Informationen

Sektion
Views 5.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 18-200mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten