Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Uhlig.


World Mitglied, Neuenrade
[fc-user:462067]

Über mich

Aus Neuenrade im Sauerland (NRW)

Ich fotografiere gerne. Ob ich es gut kann steht auf einem anderen Blatt, aber am liebsten bei Regen und Nebel oder in den Morgen- und Abendstunden.

Auch ein blindes Huhn findet ab und zu mal ein Körnchen..............................es muß nur oft genug picken



Seinen persönlichen "Stil" zu finden ist eine Lebensaufgabe.

Seinen Bildern seinen eigenen Stil zu verleihen erfordert Fantasie. Vor allem fordert es einige intellektuelle Anstrengungen, weil »Stil« erst einmal definiert sein muss. Natürlich kann man einfach "knipsen" und sich im Nachhinein den passenden Stil dazu definieren. Aber, das ist nicht sehr befriedigend. Befriedigend ist die ständige Auseinandersetzung um und mit dem Stil, denn was gerade erst stilvoll zu sein scheint, kann im nächsten Augenblick schon äußerst stillos sein. Es ist ein ständiges Abwägen zwischen Zeitgeist und Zeitlosigkeit. Stil kann einem manchmal schon ziemlich auf die Nerven gehen. Allerdings ist jeder Versuch ihn zu vermeiden zum scheitern verurteilt.

...und: Es sind nur Fotos!



====================================================

Wer auf meinen Bildern einen Sensorfleck findet darf ihn behalten!

====================================================





















WICHTIG:

Sollten Sie sich durch die Veröffentlichung eines Bildes in Ihren Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, so bitte ich Sie, unter Angabe des Bildtitels, eine Mitteilung zu senden. Das Bild wird dann sofort aus der Bildergalerie entfernt.

Kommentare 244

  • Fernando Anzani 13. Oktober 2018, 11:20

    Moltissime grazie. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
  • Paul_NL 10. Januar 2018, 8:28

    Tolle Bilder, Dieter. Ich mag Dein Stil sehr.
    LG aus den Niederlanden
    Paul
  • J. Maria Díaz 15. Dezember 2017, 10:14

    Gracias.
  • R.M.P. 16. August 2017, 15:23

    Vielen Dank,Dieter!
    Gruss Marie
  • Gert Mahltig 24. Juli 2017, 19:31

    Hallo Dieter,
    bin gerade - mal wieder - in Deiner Galerie unterwegs gewesen. Angesichts der Fülle von verdammt guten und interessanten Bildern kann ich nur sagen: Chapeau!!!
    Herzliche Grüße
    Gert
  • Hartmut Pohling 2. Juli 2017, 21:15

    Äußerst viele mich sehr beeindruckende Fotos aus Schottland .... ich werde wohl hin und wieder vorbeischauen, um mich an dieser landschaftliche Ruhe und der durch deine Bilder vermittelten Schönheit zu erfreuen ...
  • Francesco Cappello 27. Januar 2017, 20:55

    Lieber Dieter, vielen herzlichen Dank für all Deine Lobe und die Anmerkungen.
    LG Francesco
  • Monika Christ 26. November 2016, 14:35

    ... das hast du sehr gut "gesagt"..
    LG
    Monika
  • Monika Christ 26. November 2016, 0:50

    Lieber, Dieter,
    und wieder bin ich durch deine Galerie "spaziert" und wieder war es ein Genuss. Ich weis du bist ein Mann der wenigen Worte, aber ich musste dir das einfach mal schreiben. Für deine Anmerkungen bin ich immer dankbar.
    Monika
  • Francesco Cappello 3. Oktober 2016, 20:22

    Lieber Dieter,
    einmal mehr vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung.
    Viele Grüsse
    Francesco
    Dynamik am schwarzen Strand (1)
    Dynamik am schwarzen Strand (1)
    Francesco Cappello
  • David Ballester 31. August 2016, 10:51

    Vielen Dank für deine Anmerkung! ;)

    Flamencos
    Flamencos
    David Ballester
  • MG-Digital 20. August 2016, 23:29

    Hi Dieter
    Vielen Dank für dein positives Feedback ! habe mich sehr darüber gefreut...
  • Halgrim 14. August 2016, 8:58

    Hallo Dieter, vielen Dank. Deine Landschaften sind grandios und zeigen eine schöne Stimmung. Besonders deine Schottlandbilder faszinieren mich. Und dann noch diese Kombi: Understatement mit Anspruch.
    VG Bernd
  • anatolisches Glühwürmchen 9. August 2016, 1:53

    Lieber Dieter, Deine Landschaftsaufnahmen sind von atemberaubender Schönheit!
    In dieser rastlosen, fragmentierten Welt sind Deine Bilder Balsam für die Seele.
    Herzliche Grüße, Ana
  • Francesco Cappello 4. Juli 2016, 20:42

    Lieber Dieter
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ja wirklich, wie die Mutter mit seinen Kindern ...
    Liebe Grüsse
    Francesco
    Super Constellation mit PC-7 Team (3)
    Super Constellation mit PC-7 Team (3)
    Francesco Cappello
  • 1.069 272
  • 60.031 76.548
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)