18.003 34

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Feiertag

die Festtafel am Schloß Nordkirchen
die Alltagsmenschen der Künstlerinnen Christel und Laura Lechner.
bei meinem Besuch in Recklinghausen und Umgebung hat mich diese Open Air Ausstellung so fasziniert--überall im Ort stößt man auf die Alltagsmenschen und kann sich erfreuen-- am Ausdruck der Alltagsmenschen wie der Betrachtenden
allen einen fröhlichen Feiertag

Manch ein ferner Betrachter stutzt verblüfft, wähnt wirkliche Menschen vor sich. Doch im Näherkommen entwickeln die lebensgroßen Betonskulpturen ihre ganz eigene Wirkung und Dynamik: Sie sind eine künstlerische Inszenierung des Alltäglichen – berührende Momentaufnahmen, die zeigen, was gemeinhin übersehen wird: das gelebte Leben in seiner
reinsten Form, ungeschönt und dennoch fern von Banalität.

?

Die Alltagsmenschen beleben den öffentlichen Raum dort, wo sie Menschen begegnen: Sie sitzen auf der Bank, in ein Gespräch vertieft oder einfach beieinander, genießen die Sonne und erinnern an die Schönheit des Moments.


Ihre Positionierung unterstreicht den Anspruch auf Normalität: Die Skulpturen sind nahbar – sie laden ein, umrundet, berührt oder einfach in Ruhe betrachtet zu werden.
Quelle www.christel-lechner.de

Kommentare 34

Bei diesem Foto wünscht aposab1958 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Trübe-Linse 20. Oktober 2022, 9:51

    Also 1000 Jahre muß man erstmal schaffen. Da darf es auch mal ein Stückchen Torte mehr sein. Das passt doch bestens vor so einem Schloß. Sehr gut gezeigt diese Alltagsmenschen. Gruß Mirko
  • Eifelpixel 12. Oktober 2022, 6:36

    Die Gäste sind da das Fest kann beginnen
    Sehr gut in Szene gesetzt Joachim
  • Blula 10. Oktober 2022, 13:06

    Diese Christel Lechner- Alltagsmenschen sind einfach umwerfend. Nicht sattsehen kann man sich an ihnen. Ja, ich bin ihnen an anderer Stelle ( in Mosbach/BW ) auch schon einmal begegnet. Das Nordkirchener Schloss bildet hier natürlich eine besonders schöne Kulisse.
    LG Ursula
  • Petra Steinhagen aus SH 9. Oktober 2022, 21:30

    Diese Alltagsmenschen sind ja völlig faszinierend! Danke, dass du sie uns so großartig präsentierst, Sabine.
    LG Petra
  • Nord 6. Oktober 2022, 20:41

    Auch hier bei uns in einer Nachbarstadt gibt es diese Alltagsmenschen. Auch wir sind immer noch ein wenig verwundert wenn wir sie aus der Ferne sehen, so echt wirken sie.
    Prima mit dem schönen Hintergrund. 
    Gruß Nord
  • KieferHL 4. Oktober 2022, 20:42

    Welch eine Location, welch tolles Werk von den Lechner-Damen! Und du hast die Szenerie sehr gekonnt fotografiert! Super dein Focus auf der 1.000!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Michael T. Kleine 4. Oktober 2022, 13:45

    Plätze in bester Lage :-) und jeder kann einfach mitmachen. DAS nenne ich mal Kunst im Alltag.


    LG Michael
  • UliF 4. Oktober 2022, 8:31

    schön im Schlossgarten mal feiern
    LG Uli
  • Bricla 4. Oktober 2022, 7:11

    Ich habe mal gerade versucht auszurechnen, wieviele Teilnehmer es mindestens haben muss für einen wahrscheinlichen 1000.Geburtstag ;-)
    Das Bild wirkt richtig fröhlich und belebt die strenge Schlossfassade.
  • JOKIST 3. Oktober 2022, 22:04

    Top in allem Belangen - unser Kompliment.

    Ingrid und Hans
  • Josef Köneke 3. Oktober 2022, 21:18

    Ich finde es großartig 
    Grüße Josef
  • mheyden 3. Oktober 2022, 19:37

    Sehr gut entdeckt und festgehalten!
  • Grabinu 3. Oktober 2022, 17:19

    wie im echten Leben ;) LG Uli
  • AnniNam 3. Oktober 2022, 16:46

    Schon oft gesehen aber noch nicht in Form dieser Tafel, wirkt sehr natürlich.
    LG Anni
  • Rullma 3. Oktober 2022, 16:09

    Wirklich toll und so wie aus dem Leben gegriffen!
    VG Marie