8.639 26

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Erinnerung

https://sportfoto-hogreve.de

Heute hat mir Facebook angezeigt das ich vor 10 Jahren erstmalig mit
T. Schiffers
unterwegs war und wir uns an dem WE eigentlich erst so richtig kennengelernt haben .

Damals beim Custom Culture in Bottrop gab´s für mich viel neues zu sehen und zu fotografieren .



Da kann man an diese schöne Freundschaft die mittlerweile über die FC hinaus geht doch mal mit einem Foto erinnern das auch damals entstanden ist .

Der Kollege passte einfach wunderbar in diese Szene hinein und nach 10 Jahren darf man Ihn auch mal zeigen ;-)

Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)

Kommentare 26

Bei diesem Foto wünscht M.Hogreve ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 5. Oktober 2021, 9:29

    Schönes Porträt von einem FC Mitglied mit dem ich mich schon lange austausche.
    Schöne Grüße Joachim
  • Andreas Liesendahl 21. September 2021, 13:51

    Ja T. Schiffer ist im FC und sicher auch darüber hinaus ein legendärer Fotograf.
    Ich schaue mir gerne seine Sammlung an!
    Also einen lieben Gruß an Ihn :-)
    Gruß Andreas
  • Lutz Bittag 8. August 2021, 21:42

    Oh Manfred, da hast Du mir etwas voraus, denn ich habe auch nach 10 Jahren in der fc den Herrn Schiffers noch immer nicht persönlich kennengelernt und Dich übrigens auch noch nicht, obwohl wir uns manchmal doch schon recht nah waren, was unsere Fotos schon das ein oder andere Mal verraten haben.
    Wer diese Person da auf Deinen Foto ist, weiß ich natürlich auch nicht, der Typ passt aber hervorragend in die Custom Culture.
    Gruß LUTZ
  • Andreas Kögler 12. Juli 2021, 9:32

    ein cooler Charakterkopf ... ;-)
    Auch gut ins Bild gepackt !
    Die Lederjackenzeit ist bei mir schon lange vorbei .... , ist mir zu schwer geworden ;-)
    gruß andreas
  • Thomas Tilker 8. Juli 2021, 15:42

    Kinder, wie die Zeit vergeht...schöne Hommage an Euer 10jähriges! :-))
    Das Gesicht kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
    LG Thom
  • Frank Mühlberg 8. Juli 2021, 12:13

    Schöne Erinnerung !
    VLG Frank
  • enner aus de palz 7. Juli 2021, 10:30

    Mir persönlich gefällt das Portrait sehr gut, Gestaltung und Schnitt sind top, vor 10 Jahren hast du schon gewusst wie man erstklassige Aufnahmen macht, Manfred.
    +++TOP+++
    LG Rainer
  • T. Schiffers 5. Juli 2021, 22:29

    unfassbar, wie die zeit rast...und mit diesem jubipic haste dir aber den charakterkopf schlechthin rausgepickt...der ist mir im laufe der jahre auch noch n paar mal bei diversen veranstaltungen übern weg gelaufen...und ja: schön das du all die vielen daten so gut verwaltest und im blick behälst...zum portrait selbst: echt cool erwischt...aber knapper, bzw. schmaler dürfte s bildwerk nicht sein...passt aber so noch recht gut...die leichte bea / tonung ist auch sehr stimmig dazu...tino

    ps: du gibst dir viel mühe beim datum-archivieren...ich geb mir immer viel mühe mit den schlagworten...und manch einer fragt sich vielleicht: "warum machter das bloss"...???     nun ists mal an der zeit auch in diesem falle den nutzen draus zu ziehen ... habe somit mal eine fotostrecke zum jubiläum rausgefiltert:

    https://www.fotocommunity.de/photos/manfred%20tino?term=manfred%20hogreve%20tino&sort=new

    prost ... uws. manfred

    Prost Skal Salute Nazdrowie Santé Cheers Jamas Salud Proost
    Prost Skal Salute Nazdrowie Santé Cheers Jamas Salud Proost
    T. Schiffers

    ;-)
  • Conny11 5. Juli 2021, 21:59

    Was für ein tolles Portrait..... in bester Qualität..
    sehr gut fotografiert und präsentiert.
    LG, dir einen schönen Tag Conny
  • Andreas Rode 5. Juli 2021, 21:18

    Wenn ich ihn sehe, kann ich Sprit riechen und Rock 'n Roll Musik hören !
  • Günter68 5. Juli 2021, 20:35

    Das Portrait ist schon eine Wucht!
    Habs ja erstmalig bei Insta gesehen und da hat es mir schon gefallen.
    Für mich, immer schwierig einen Mann zu portraitieren.
    Du hast das bestens hinbekommen. 
    Dazu noch die Geschichte, Erinnerungen!
    Was gibt es schöneres?
    Viele Grüße
    Günter
  • Bernhard Kuhlmann 5. Juli 2021, 17:13

    Wie doch die Jahre vergehen !  lach
    Mit T. Schiffers hast du natürlich die richtige Motorbiene gefunden !  lach
    Kann mir lebhaft vorstellen das ihr beiden Klasse Bilder von den alten Schlitten gemacht habt.
    Gruß Bernd
  • habla_hansi 5. Juli 2021, 16:33

    Sehr schönes Portrait und schöner Beitrag. Ich habe Tino auch in der FC kennengelernt und zwar als Biertrinker und Fotografen - so wie ich einer bin.
    Schöne Grüße an T. Schiffers.
    VG Johann
  • Hans Pfleger 5. Juli 2021, 13:49

    nachdem ich Thomas Schiffers (und einige seiner Aufnahmen) auch über Dich habe kennen lernen dürfen, allerdings nur über und in der FC, ist es doch was tolles, mal ein Porträt von ihm zu sehen, das über die kleinen Bildchen hinausgeht, die man sonst von einem Fotografen hier zu sehen bekommt. Seine Frisur damal war übrigens genau so schnittig, wie seine Lieblingsmotive :-)
    • M.Hogreve 5. Juli 2021, 15:21

      Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, dieses Foto zeigt NICHT den Tino, es ist nur damals bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug 2011 entstanden , das hier ist der Tino :-) 

  • Dieter Weiss Photographie 5. Juli 2021, 7:55

    Eine fantastische Arbeit Manfred...
    das Licht, die Farbabstimmung mit dem Hintergrund...
    der eher enge Schnitt mit den Eckläufern...

    das könnte aus meiner Sicht nicht besser passen...

    MEISTERKLASSE................ !!!

    LG Dieter