Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

Kommentare 22

  • Wellenteilchen 8. Januar 2024, 18:32

    Auch klasse, schöne amerikanische Nacht, vG Martin
  • Claudia Britt 1. Juni 2023, 14:37

    Erstaunlich, dass das Foto offenbar bei Tageslicht aufgenommen wurde - da der Schriftzug nicht leuchtet - und dennoch soviel Dunkelheit ausstrahlt. Oder das Hotel ist längst schon in Konkurs gegangen.
  • anne gattlen 18. Juli 2022, 10:12

    Toller Blickwinkel 
    Lg 
    anne
  • Thomas Tilker 23. Juni 2022, 9:42

    Finster...der Film (mußt' ich googeln) verbreitet wohl auch keine positive Stimmung...
  • s. monreal 17. Juni 2022, 9:34

    Wunderbares Leuchten der Hotelschrift. Gerade weil sie nicht grell strahlt sondern ganz dezent leuchtet. Der blaue "Pfeil" des Himmels weist den Weg zum Eingang. Ob ich dem allerdings folgen würde?!? Feines Bild.
  • Lumiguel56 17. Juni 2022, 8:29

    Man wagt gar nicht, sich vorzustellen, was man sähe, wenn man den nach oben gerichteten Blick senken würde.
  • Dragomir Vukovic 17. Juni 2022, 6:23

    great 1 !!!
  • Eva B. 16. Juni 2022, 16:09

    Beklemmend.
  • Sama Bee 16. Juni 2022, 15:57

    Dieser Hotel-Schriftzug wirkt wie eine Drohung und Bild ist an Düsternis kaum zu überbieten. 
    Wirkt!
  • EstebanS 16. Juni 2022, 15:41

    Klasse in der Diagonalen ins Bild gesetzt und klasse auch der blaue Keil des Himmels zwischen den Gebäuden. Die Neonschrift macht es  spannend und ganz nach Deiner Art - sehr schön düster.
    LG, Stefan
  • Caroluspiel 16. Juni 2022, 14:54

    TOP 
    ciao Philipp
  • Laufmann-ml194 16. Juni 2022, 11:58

    Bates Motel,
    aber das war eigentlich kleiner?
    vfgm194
  • Frankuwe1 16. Juni 2022, 10:44

    Also, für mich ist das Bild total daneben gegangen. Ich glaube auch nicht, das die Kamera diese Lichtverhältnisse richtig erfasst hat. Dann habe ich mir deine fotografischen Grundsätze durchgelesen. Jeder hat ja seine eigene fotografische LInie. Da passt dieses Foto richtig dazu. Die Frage ist nur, ob man damit fotografisch Erfolg haben wird und das beziehe ich nicht auf die hier in der Plattform posivien Bemerkungen, sondern auch in Hinblick auf die Einsendung zu Fotowettbewerben.
    Gruß Frank
    • Twin O Caulin 16. Juni 2022, 15:14

      Danke für deine Auseinandersetzung mit dem Bild! Vielleicht sollte ich meine Intention ein wenig erklären: Mir geht es oft gar nicht um die "richtige" Erfassung der vorgefundenen Lichtverhältnisse, sondern um die Schaffung einer von mir beabsichtigten Atmosphäre. Die Lichtverhältnisse hier vor Ort waren ganz anders, doch ich wollte mit einer ahnungsvollen, düsteren Atmosphäre diesen eher als Filmszene zu verstehenden Aufblick zur Leuchtschrift in seiner Wirkung unterstreichen.
      Fotowettbewerbe interessieren mich übrigens nicht. Wenn ich Bilder für Wettbewerbe machen oder aufbereiten würde, würde ich vermutlich das Interesse an Fotografie verlieren. Denn dann würde ich nicht mehr das machen, was ich will, sondern versuchen, die Jury zu beeindrucken.
  • Rpix 16. Juni 2022, 10:35

    Einladung zu Höllentanz? Gruß Rolf
  • SoKo Schwarzarbeit 16. Juni 2022, 8:29

    Wieder ein solch geschickt gesetzte Diagonale die das Foto teilt und gleichzeitig zusammenhält. Super!!!
    Gruß Jan