Zurück zur Liste
Eliska Krásnohorská

Eliska Krásnohorská

9.498 22

homwico


Premium (Complete), Coburg

Eliska Krásnohorská

Direkt am Zugang zur Metro am Karlovo námestí (Karlsplatz) steht die Skulptur von Eliska Krásnohorská (18.11.1847 - 26.11.1926).Der Name war ein Pseudonym,eigentlich hieß sie Alzbeta Pechová und war eine tschechische Schriftstellerin,Übersetzerin und Aktivistin für Frauenrechte in Böhmen.
Der Karlsplatz (Karlovo námestí) in der Prager Neustadt bildete im Mittelalter und in der Neuzeit deren administratives und wirtschaftliches Zentrum und war der wohl größte Marktplatz Europas. Seine zentrale Funktion hat erst in jüngerer Zeit der Wenzelsplatz übernommen.

Kommentare 22

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)