Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Eisiger Ausblick

Das betrachten solcher Eindrücke bringt leider keine Abkühlung, ich könnte zur Zeit ein paar Grad weniger ganz gut gebrauchen.

Spät am Abend nimmt unser Schiff in der Gerlache Straße wieder etwas mehr Fahrt auf, es geht wieder ein kleines Stückchen südwärts.
Wir genießen noch etwas diese einmalige Stimmung, dann wird es aber doch Zeit für unsere Kabine und Bett,... mal sehen wie sich der nächste Tag präsentieren wird.

Gerlache Straße - chilenisches Patagonien u. Antarktis Nov./Dez. 2017

Kommentare 11

  • Ulrich Strauch 25. Juli 2018, 9:09

    Da fröstelt es einem beim Anblick.Sehr schön dargestellt.
    LG Ulrich
  • herbstfalke 23. Juli 2018, 22:10

    ich möchte fast instinktiv den Kopf einziehen. Das Bild vermittelt echt etwas unkomfortables. Schön festgehalten. Viele Grüße Raphael
  • aposab1958 21. Juli 2018, 20:34

    Stille, Ruhe, Einsamkeit und ganz viel Kälte sind in deinem Bild vereint.. hervorragend mit den Wolken
    lg aposab
  • Wolfgang Weninger 21. Juli 2018, 16:14

    und ich dachte, du bekämst noch in der Erinnerung Gänsehaut :-) das hat so seine ganz eigene Stimmung und man spürt die Stille, die über dem Wasser herrscht.
    Servus, Wolfgang
  • Sigrid Warnke 21. Juli 2018, 14:19

    Das absolute Gegenteil zum momentanen Wetter. Ich würde auch stundenlang auf diese eisige, einsame und faszinierende Weite schauen.
    LG Sigrid
  • Krebs 21. Juli 2018, 10:47

    Solche Bilder entwickeln erst ach einer gewissen Betrachtungszeit ihre Wirkung bei mir, dann aber werden sie immer stärker. Es ist diese Stimmung, auch durch die vielen Eisstücke im Vordergrund, die mich hier eintauchen lässt. Ganz schön weit südlich ist das hier...  Grüße, Peter
  • Gerd Frey 21. Juli 2018, 10:11

    die wolken mindern den eindruck von kälte.
    solche natur braucht keine menschen...
    vg gerd
  • dor.maX 21. Juli 2018, 7:39

    Ich kenne das - man kommt einfach nicht zum Schlafen, denn man könnte ja etwas versäumen ;-) ... zumal es die ganze Nacht hell ist draußen. Ich genieße diese graublaue Ansicht mit dem Blick auf die kleinen schwimmenden Eisschollen und die Berge im HG.
    LG Doris
  • Sanne - HH 20. Juli 2018, 23:07

    und von oben drücken die Wolken....sehr gut ins Bild gebracht...Sanne
  • LichtSchattenSucher 20. Juli 2018, 22:47

    Die eisgraue Farbe signalisiert tatsächlich eisige Kälte!
    Klasse Vermittlung der Stimmung vor Ort...
    Gruss
    Roland
  • Susanne Lo. 20. Juli 2018, 22:34

    Das muss ein großartiges Erlebnis sein !
    LG Susanne Lo.

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Antarktis
Views 4.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Geo