Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

herbstfalke


Basic Mitglied, süd-östlich von Augsburg
[fc-user:1950382]

Über mich

Ich möchte mit qualitativ guten Bildern für die Natur werben, denn nur was man kennt und begeistert wird dafür, das möchte man auch schützen.


.

Hallo,

ist es nicht wundervoll, was ein Foto bewirken kann?
Allein das Festhalten von Dingen, die dem menschlichen Auge durch die Trägheit entgehen.
Am Schönsten für mich ist aber, dass man sich Zeit nimmt für die Situation in welcher man gerade ist. Ich plane inzwischen Zeit vom Alltag ein, um Zeit zu haben für Bilder oder einfach das Erkunden von Stellen, wo später mal Bilder entstehen könnten. Die Randbedingungen dazu wie Wetter, Grasschnitt, Jahreszeit, Jagdsaison, Sonnenaufgang und so vieles mehr, werden einem bewusst und man beschäftigt sich damit. Ist es nicht so, dass man die reale, jetzt passierende Welt um sich deutlicher und bewusster wahrnimmt?

Aber auch die Herausforderung der Technik reizt mich. Wie schaffe ich es denn, dieses im Inneren entstandene Bild auch wirklich zu erreichen?

Danke Euch für Kommentare und gern auch Kritik.
Bitte seht es mir nach, dass ich keine Lobe vergebe. Damit habe ich es nicht so. Ich schreibe gern, dass mir ein Bild gefällt und auch warum.

Viel Freude beim Betrachten
Raphael Wanitschke


Natürlich sind die Bilder von mir hier nicht ohne Nachfragen zu kopieren oder anderweitig zu verwenden !

Kommentare 27

  • Sirta Saboya 20. Januar 2019, 14:51

    es sind sehr gute Bilder, was Du uns hier zeigst.Ich bin begeistert.
    lg
  • TinArt 19. Januar 2019, 20:40

    Hallo Raphael,  es gefällt mir, wie du uns die Natur zeigst. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich bleibe auch an vielen Bildern hängen. Daher komme ich gerne wieder :-)
    LG TinArt
  • A.Sohr 7. April 2018, 0:29

    Hallo Raphael,
    deine Bilder sind wie Leim, wenn man eins aufmacht, dann bleibt man dran kleben. :-)
    Natürlich nur mit den Augen.
    Mir gefällt auch besonders wie und was Du zu deinen Bildern schreibst.
    Was sind Bilder, nur mit einem Titel versehen? Doch mehr oder weniger namenlos.
    Bei Dir kann man an deiner Freude und deinen Entdeckungen mit mehr als nur den Augen teilhaben.
    VG Andreas
  • winterjoy 23. Februar 2018, 19:34

    Hey Raphael, vielen Dank für deine lobenden Kommentare und auch für die konstruktive Kritik.
    Du hast einige sehr starke Bilder in deinem Portfolio. Auch deinen Profiltext finde ich sehr ansprechend und kann mich mit meiner eigenen Haltung zur Fotografie gut darin wiederfinden.
    LG Ariane
  • peterrohrbeck 9. Januar 2018, 18:25

    Deine Art der Naturfotografie gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruss Peter
  • Falkenfreund 9. Januar 2018, 12:58

    Hey Raphael, dank dir für deinen Kommentar zum Steinkauz! Das Gute ist, er hat sein Revier um die Ecke, aber er hat auch meißt alles schnell auf seinem Radar..
    Du zeigst hier ganz starke Aufnahmen und du solltest hier viel mehr davon zeigen!
    Beste Grüße Michael
  • Klaus-Dieter Garbar 5. Dezember 2017, 22:13

    Hallo Raphael,
    danke für Deinen sinnvollen Hinweis zu meinem "Reiher mit Fisch"!Du hast Recht,ich hätte es etwas weniger schärfen sollen und der Detailkontrast mußte erhöht werden!
    Habe es versucht und konnte es nur etwas verbessern!VGklaus
  • Klaus-Dieter Garbar 10. November 2017, 18:02

    Hallo Raphael, vielen Dank für Deine angenehme Anmerkung zu meinem "Nimmersatt"!
    Was Du mit Röhrich meinst verstehe ich leider nicht!VGklaus
  • Tobila 10. November 2017, 10:28

    Danke Raphael für deinen Besuch auf meinem Acount hier in der fc. Werde mich wieder melden. Bin im Moment kurz vor meinem Abflug und komme erst mitte Dezember zurück.
    Gruss Tobila
  • Sonja Haase 19. September 2017, 9:14

    Hallo Raphael, danke für dein Lob zu meinem Foto von der Mönchsgrasmücke. Nein, das Bild wurde nicht viel beschnitten. Ich konnte sie fast formatfüllend aufnehmen. VG Sonja.
  • Klaus-Dieter Garbar 10. September 2017, 9:32

    Hallo Raphael,
    danke für Deinen Komentar zu "meinem Seeadler"!Du scheinst viel Ahnung zu haben!
    Was habe ich falsch gemacht?Die Aufnahme erfolgte mit Raw und neutral.Hätte ich eine kleiner Blende nehmen sollen? "Weich gespült"--was heißt das ?Welche Bearbeitungsfehler habe ich konkret gemacht?Bitte antworte mir und gebe mir Tipps für meine nächsten Adler-Aufnahmen! Einen angenehmen Sonntag VG klaus
  • Stephan80 31. August 2017, 21:52

    Hallo Raphael!
    Danke für dein Lob.
    Und ob dein Adler da mitkommt!
    Danke für deinen Eintrag auch.
    Bis dann. Gruß Stephan
  • Thomas Hinsche 16. Januar 2017, 18:10

    Hallo Raphael,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen. Ich hoffe, du findest deinen Weg!
    VG Thomas
  • Jürgen van Es 22. Dezember 2016, 10:15

    Hallo lieber Herbstfalke. Die Bilder sind sind im Schwenninger Moos gemacht worden. Habe dort schon viele Fotos geschossen, zu allen Jahreszeiten. Bei Nebel ist es besonders spannend, oder auch im Winter. Im Herbst geht auch.
    LG:
    Jürgen
  • Corinna Lichtenberg 7. Dezember 2016, 15:24

    durch deine Anmerkung in meinem Profil, bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden. Sehr schöne Tierfotos hast du gemacht! Als Einsteiger würde ich dich nicht mehr bezeichnen!
    Viele Grüße Corinna
  • 78 99
  • 1.009 1.800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse