4.841 30

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Ein Sommermorgen

Am Neustadtmühlengraben.
Aufgenommen am 3. Juli 2018.


Am 12. Februar 2018 sah's am selben Ort so aus:

Tauwetter
Tauwetter
Constantin H.

Kommentare 30

  • W.H. Baumann 26. Juni 2021, 18:36

    Könnte auch als aktuelle Aufnahme durchgehen. Eine schöne Sommermorgen-Impression am eingewachsenen See.
    VG Werner
  • Latigid Wolfgang 27. Februar 2019, 23:30

    Sehr schöne Lichtführung und feine Bildgestaltung.

    Gruß Wolfgang
  • guenterfrisch 16. August 2018, 9:59

    Wunderschöne Licht/ Schattenstimmung 
    wunderschöne Natur pur
    Top Aufnahme
    LG Günter
  • KLEMENS H. 9. August 2018, 20:02

    Die Schatten sind teilweise schwarze Silhouetten,
    das kann man machen,
    besonders wenn - wie hier - lauter Lichtinseln über das Bild verteilt sind,
    was mir gut gefällt.

    Es ist ein Licht- und Schattenspiel,
    ein Helldunkel, ein Clair-obscur und ein Chiaroscuro,
    wie man es ähnlich von barocken Gemälden her kennt...

    ...aber da gibt es keine weißen Himmel...   ;-))
    LG Klemens
    • Constantin H. 9. August 2018, 21:33

      Was den Himmel bei barocken Gemälden betrifft: das muss ich erst recherchieren, bevor ich Dir vorschnell recht gebe. Ich werde auch Deckengemälde einbeziehen, um das vorab zu sagen. Ansonsten finde ich es immer gut, Klemens, wenn Du den oder das Barock ins Spiel bringst. Liebe Grüße, Constantin
    • KLEMENS H. 19. August 2018, 18:02

      Nein, Constantin, Deckengemälde kannst Du auf keinen Fall einbeziehen,
      denn da dient das Helldunkel nur zur plastischen Wirkung der Bildgegenstände,
      nicht der Landschaft als Ganzes -

      ...es würde auch zu schwer wirken - da oben... ;-))
      (Unter einem Damokles-Schwert fühlt sich niemand wohl...)   :-))
      LG Klemens
  • smartjogger 15. Juli 2018, 7:11

    beeindruckendes Licht
    und schöne Spiegelung !!!

    gefällt mir sehr ...
  • Jürgen Divina 12. Juli 2018, 22:15

    Der schöne Lichteinfall bringt die vielen Grüntöne wunderbar zum Leuchten.
    Viele Grüße, Jürgen
  • ingeborg m. 11. Juli 2018, 16:15

    ein sehr schöner Ort,
    die sommerliche STimmung ist sehr schön spürbar.
    VG Ingeborg
  • roadrunner.xl 10. Juli 2018, 13:37

    schön mit dem Lichteinfall, räumliche Tiefe im Bild, gut gezeigt
    LG vom roadrunner.xl
  • Rudolf Averbeck 9. Juli 2018, 7:30

    Du hast die morgendliche Stimmung sehr schön eingefangen. Dein Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir sehr, und der kleine See ist ein verträumter Ort.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Knipsekowski 6. Juli 2018, 16:48

    Was für ein idyllischer Ort!Herrlich,wie das Licht durch das grüne Laub fällt und sich Büsche und blauer Himmel im Wasser spiegeln.Eine wunderschöne,stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Gabi
  • SINA 5. Juli 2018, 7:29

    Ein schöner Anblick der wieder etwas gemäldehaftes hat
    Die Farben
    die Bildstimmung
    sehr harmonisch Constantin
    Herzliche Grüße von mir Sina
  • Karl Böttger 5. Juli 2018, 6:33

    Da fühlen sich viele Vogelarten sehr wohl, wahrscheinlich auch der Eisvogel. Sehr schön. Im Winter sieht es für die Menschen attraktiver aus.
    LG Karl
    • Constantin H. 5. Juli 2018, 12:11

      Ich hatte bisher leider nicht das Glück, einen Eisvogel zu entdecken. Dazu fehlt mir wohl auch der scharfe Blick, den Du hast. "Attraktiver", nun, auf jeden Fall übersichtlicher. Danke schön, Karl, und liebe Grüße, Constantin
  • Lautrec 4. Juli 2018, 22:05

    ...eine grüne Idylle mit schöner Spiegelung und wunderbarem Licht-und Schattenspiel...

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Bri Werner 4. Juli 2018, 21:11

    Das Licht streift durch die Büsche und taucht diesen Ort in eine fast verwunschene Szenerie, und das schon am Morgen. Was für ein Tagesbeginn!
    Hey Constantin, du bist ja Basic-Mitglied geworden! :-) LG Bri
    • Constantin H. 4. Juli 2018, 23:30

      Tja, eigentlich wollte ich mich noch eine Weile mit der "Free"-Mitgliedschaft bescheiden - ein Bild pro Woche, dachte ich, reicht wohl und diszipliniert vielleicht auch etwas. Aber der Stapel von Bildern, die des Hochladens harrten, wuchs, und ich will doch mit meinem Bilderreigen vom Jahreslauf einigermaßen aktuell bleiben.
      Danke für Deinen schönen Kommentar ("verwunschen", ja, das trifft es) und liebe Grüße, Constantin
    • Bri Werner 5. Juli 2018, 22:03

      Leidenschaft schlägt Disziplin ;-)) man kann schon süchtig werden...aber es macht einfach viel Freude so viele Bilder zu sehen, zu gestalten, zu zeigen...Viel Spaß weiterhin!
    • Constantin H. 5. Juli 2018, 23:04

      Freut mich sehr, Bri, danke! Das gleiche wünsche ich Dir!
  • Moni 07 4. Juli 2018, 20:24

    Die Spiegelung ist gut..,hätte auch gedacht,das es ein See ist,
    gut gemacht ! Grüße Moni