Zurück zur Liste
Ein anderer Bildschnitt

Ein anderer Bildschnitt

117.187 52

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Ein anderer Bildschnitt

Das Bild vom Montag im Panoramaformat. Mich würde interessieren, welches Euch besser gefällt.

Stille
Stille
Lana 1

Kommentare 52

  • Majid Samadi 3. November 2022, 9:02

    Eine sehr schöne Spiegelung! LG Majid
  • Iris Offermann 1. November 2022, 12:11

    Mir gefällt dieser Schnitt auf jeden Fall besser. Das Bild
    hat so eine interessantere Aussage, der dunkle Vorder -
    grund störte mich. Hier kommen der helle Himmel und die
    Herbststimmung durch die Bäume wunderbar zur Geltung.
    LG Iris
  • Misme 31. Oktober 2022, 18:25

    Tiefe, Weite und dazu die Spiegelung strahlen eine tiefe Ruhe beim Betrachten aus. Für mich erbringt deine Bearbeitung des Fotos einen erheblichen Mehrwert, was die Wirkung betrifft!
    LG Misme
  • Marion Stevens 29. Oktober 2022, 16:59

    Diese Schnitt-Variante gefällt mir noch sehr viel besser, sie suggeriert mehr Weite und das Auge kann "wandern".
    Viele Grüße
    Marion
  • Willi W. 29. Oktober 2022, 13:36

    Beides ein schöner Anblick aber ich finde Pano besser. Ist aber alles Ansichtssache.
    Liebe Grüße Willi
  • Gregor Thelen 29. Oktober 2022, 12:11

    da muß ich nochmal zurückblättern.
    mir gefällt dieses besser, weil näher und mehr vom "herbst" sichtbar.
    das mit dem dogmatisch vorgebeteten vordergrund, so finde ich, brigitta, ist nicht immer besser,
    ich habe oft darauf verzichtet.
    lg gregor
  • Günter-Diel 29. Oktober 2022, 11:54

    Schwierig! Das Format ist ansprechender und das Bild wirkt stimmiger.  Wenn es allerdings um die Stille und den etwas düsteren Grundton geht, ist der dunkle Vordergrund wichtig. Gruß Günter
  • Irmgard-Christel 28. Oktober 2022, 22:16

    Mir gefällt dieses Format eindeutig besser, jedoch auch die andere Aufnahme ist wunderschön anzusehen.
    LG Christel
  • Pentaxian 28. Oktober 2022, 21:07

    Mir gefällt diese Format eindeutig besser, die Aufnahme strahlt mehr Ruhe aus.
    Vordergrund ist durch die Zweige auch noch vorhanden. Ist auch ein Format das ich
    gern verwende.
    Gruß Peter
  • Lana 1 28. Oktober 2022, 19:22

    Herzlichen Dank für Eure aufschlussreichen Rückmeldungen!
  • cabrio2 28. Oktober 2022, 18:45

    Ein klasse Durchblick in eine herrliche Naturlandschaft, Brigitta
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Fotofroggy 28. Oktober 2022, 13:27

    Durch die Zweige auf beiden Seiten vermisse ich den steinigen Vordergrund nicht.
    Mir gefällt das hier vom Format eindeutig besser.
    Sehr gut.
    LG Barbara
  • amoto 28. Oktober 2022, 11:05

    Also mir persönlich gefällt es als Pano einen Tick besser. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße amoto
  • Traudel Clemens 28. Oktober 2022, 8:41

    Die Aufnahme zeigt eine super Baumspiegelung und die Rheinauen sind wirklich schön.
    LG Traudel
  • GuenterHoe 28. Oktober 2022, 8:19

    Ein sehr schönes Foto, das große Ruhe ausstrahlt.
    LG Günter

Informationen

Sektionen
Views 117.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten