Drei auf einen Streich ! Steinkäuze ( Lilith )

Drei auf einen Streich ! Steinkäuze ( Lilith )

14.158 80

Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Drei auf einen Streich ! Steinkäuze ( Lilith )

Als ich von meinem Kurzurlaub zurückkehrte, konnte ich zum Glück auch wieder eine
größere Gruppe von Steinböcken beobachten und fotografieren. Doch davon möchte ich
heute nichts einstellen. Bei zunächst vergeblicher Suche nach einem Steinkauz mit
offenen Augen, sah ich zunächst einen Steinkauz im Baum, der mit geschlossenen Augen
zu sehen war, dann fuhr ich weiter und wollte eigentlich auf direktem Wege nach Hause fahren.
Plötzlich sah ich im Gegenlicht bei tiefer Nachmittagssonne Konturen auf Steinen, als ob es
Erdmännchen seien, die dort ständen. Ich verlangsamte meine Geschwindigkeit mit dem Auto und stellte
dann fest, daß es Steinkäuze sind, die mich mit großen Augen ansahen !!! So ein Glück, dachte
ich und wollte sofort einen mögl. guten Standplatz für Aufnahmen einnehmen, doch ich konnte
den Standplatz im Hinblick auf das ungünstige Licht von vorne nicht ändern, es waren zu viel
Buschwerk, hohe Gräser, Dickicht sowie alte Betonblock-Reste dort in der Landschaft, zudem konnte
ich auch nicht näher heran. Dies mußte auch nicht sein, denn wozu hat man ja eine längere Brennweite.
Also versuchte ich das Beste daraus zu machen. Ich stieg noch aus dem Wagen und wollte einen höheren
Standpunkt erreichen, doch war es ein wenig zu gefährlich für solche Experimente. So sind leider
die Steinkäuze im unteren Bereich etwas unscharf wg. des vorstehenden Buschwerks sowie Steine.
Durch die Bildbearbeitung ist die Bildqualität noch ein wenig verbessert worden.

Wünsche Euch heute ein gutes Wochenende , verbunden mit
frohen Pfingsten !

Die Sonne wird ja reichlich vorhanden sein, für einige sehr gut, für andere weniger, die dann
eher den Schatten suchen werden. Macht das Beste daraus! HIer in Israel hatten wir letzte Woche
auch schon genug von tropischer Wärme, die geht jetzt also zu Euch und mittlerweile hat sich hier
das Klima wieder etwas abgekühlt.

Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto entstand in Süd-Ost-Israel, Mai 2014.
Die Aufnahme entstand aus dem Auto.
Exif-Daten sind re. i.d. Spalte ablesbar.
Foto wurde in Photoshop nachbearbeitet sowie
ein erheblicher Beschnitt vorgenommen.

Kommentare 81

  • Juricere 30. April 2016, 20:38

    klasse so ein schöner seltener Moment super festgehalten!
  • Peter Bemsel 30. April 2016, 20:35

    sehr gelungen, so ein Motiv ist ein Erlebnis.
    LG Peter
  • kiansopa 30. April 2016, 20:14

    Das sieht ja lustig aus, Super Aufnahme. Gr. Rainer
  • Daniela Boehm 30. April 2016, 20:05

    Unfassbar ganz toll !! LG dani
  • Isi19 26. Juli 2015, 22:35

    Ein Superfoto ist Dir da gelungen!Diese Augen darf man gar nicht lange angucken.Die hypnotisieren!Wenn man solche Motive findet,hat man einen Gluecksmoment erwischt.Als ich noch im Innern Namibias mit meinem Mann wohnte,in Otjiwarongo,war ich als Eulenmutter bekannt.Jeder brachte mir Waisenkinder,die ich dann in einer grossen Voliere grosszog.So sind mir Eulen sehr vertraut.Aber hier an der Kueste habe ich noch keine Eule gesehen.Aber dafuer ist die Lagune voller Flamingos,und die Pelis fliegen elegant ueber mein Haus.Liebe Gruesse von Ingrid.
  • Ina Straube 31. März 2015, 10:33

    Was für ein Foto und was für eine Geschichte!
    Einfach toll!
    Glückwunsch dazu.
    Gruß Ina
  • Ronny Brückner 27. September 2014, 14:45

    Absolute Klasse. Der verwaschene Vordergrund stört kein bisschen.

    Gruß Ronny
  • Mike JB 29. Juli 2014, 22:27

    mir gefällt es sakrisch gut ... eine gute und seltene Aufnahme - hat sich echt gelohnt
    LG Mike
  • .Ines. 25. Juli 2014, 19:50

    Eine ganz tolle Aufnahme!
    Viele Grüße
    Ines
  • Ingrid und Gunter 17. Juli 2014, 15:56

    wunderbar
    LG Ingrid und Gunter
  • nils ho. 14. Juli 2014, 16:37

    Wunderbar geworden, wie Du die drei Kleinen hier ablichten konntest, sehr fotogene Kerlchen.
    Gruß von Nils
  • Hans-Günther Schöner 10. Juli 2014, 8:28


    Die haben sich aber perfekt für dich in Szene gesetzt !!

    Wunderbare Aufnahme die mich sehr begeistert !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • jukejointwoman 7. Juli 2014, 20:58

    Liebe Angelika,
    durch Deinen Kommentar zur einem meiner Fotos bin ich auf Deinen Account aufmerksam geworden - meine Güte, Du hast da tolle und hochwertige Arbeiten eingestellt - DICKES KOMPLIMENT !!!
    Mit herzlichen Grüßen
    Eva
  • struz 6. Juli 2014, 21:41

    Wunderschönes Wild-life.
    Gruß Struz
  • O´Hara 6. Juli 2014, 21:12

    Eine tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. So ein Glück muss man erstmal haben.
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Irmhild

Informationen

Sektion
Views 14.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR Nikon D 80
Objektiv Sigma f/4,5 500 mm
Blende 5.0
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten