Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Mann, hab´ ich nen´ Bock !" Nubischer oder auch Syrischer Steinbock ( Capra nubiana )

"Mann, hab´ ich nen´ Bock !" Nubischer oder auch Syrischer Steinbock ( Capra nubiana )

2.125 57

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

"Mann, hab´ ich nen´ Bock !" Nubischer oder auch Syrischer Steinbock ( Capra nubiana )

Bin auf Kurzurlaub am Toten Meer, Israel und fuhr gerade auf einer kurvigen Straße entlang
dem Toten Meer , als ich eine Gruppe von Steinböcken am Rande der Straße sah.
Da ich nicht anhalten konnte, fuhr ich weiter und überlegte mir noch eine Weile, ob ich wieder
zurückfahren sollte, um dort Aufnahmen zu machen, denn ich habe schon einige schöne davon....
Doch dann entschied ich mich doch, wieder zurückzufahren, um den Wagen in einer Parkbucht
sicher zu parken und von dort aus an die Stelle zurückzugehen, hinter der Abgrenzung der Straße.
Dann konnte ich die Steinböcke wieder sichten und war sehr froh darüber ,daß sie noch nicht
den Berg heruntergelaufen waren und eigentlich auf mich zukamen. Daher war meine rel. kurze
Brennweite doch sehr passend. Auch ein junger Steinbock war mit dabei, um so schöner dachte ich ;-) !
Als dann noch ein Steinbock davon einen Satz zur Seite zu einem anderen Steinbock machen wollte,
konnte ich noch gerade reagieren, um davon eine Aufnahme zu machen, sogar noch von weiteren, wo
die beiden Steinböcke ihre Hörner zusammenstießen. Ich war wie gebannt in diesem Moment und die
Freude über solche Motive könnt´ Ihr Euch sicherlich gut vorstellen !
Nur gut, daß ich die Entscheidung traf, wieder an diese Stelle zurückzukehren. Manchmal fährt man
ja einfach der Bequemlichkeit weiter....
Die andere Seite vom Toten Meer zeigt bereits Jordanien.
Hoffe, daß Euch diese Aufnahme gut gefällt und wünsche Euch an dieser Stelle ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Die Aufnahme entstand freihand am Toten Meer, Israel, 05.2014
Exif-Daten sind re. i.d. Spalte ablesbar.
Das Foto wurde nicht beschnitten und nur mit Photoshop nachgeschärft,
Kontraste und Farben angehoben.

Kommentare 57

  • Ivan Zanotti 2. Dezember 2016, 16:14

    Fantastica

    Ivan
  • Harald Genuin 25. Oktober 2015, 19:07

    Angelika das ist dir ein besonders gutes Foto gelungen Bewegung Schärfe ein Wahnsinn ,Gratulation!.
    LG.Harald
  • Josia Berger 16. August 2014, 5:15

    Sehr schön, wer ist der Stärkere von uns zwei, ha ha ha. Super Aufnahme, perfekt!

    LG Josia
  • Herbert Alg. 27. Juli 2014, 9:55

    gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut gruß herbert
  • Ingrid und Gunter 17. Juli 2014, 15:57

    Ein sehr schönes gelungenes Foto.
    LG Ingrid und Gunter
  • Hans-Günther Schöner 10. Juli 2014, 8:31



    Herrliche Szene die durch den schönen Hintergrund noch mehr aufgewertet wird !!!

    Bravo !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Sharkingo 23. Juni 2014, 6:40

    Herrliche Momentaufnahme mit klasse Panorama.
    VG Sharkingo
  • roadrunner.xl 17. Juni 2014, 14:02

    man hört die Hörner schon fast knallen...

    schöne Aufnahme in intensiven Farben, Dynamik und Freistellung perfekt, Schärfebereich sitzt, gefällt mir sehr

    VG vom roadrunner.xl
  • JoPucki 12. Juni 2014, 13:55

    Was ich so über Steinböcke weiß (und das ist nicht
    viel), ist, das sie extrem trittsicher sind. Wenn sie es
    nicht wären, gäbe es sie wohl auch nicht mehr. Aber
    wenn ich diesen schmalen Grat sehe, auf dem sie da
    ihre jugendliche Ausgelassenheit demonstrieren, wird
    mir Angst und Bange. Auch wieder eine herrliche Aufnahme.
    Gruß Joachim.
  • ClaudiaPuchta 2. Juni 2014, 20:19

    Aber hallo! Da hast du ja echt einen Volltreffer gelandet! In toller Schärfe und dem wunderbaren Hintergrund (ich war auch schon am toten Meer), echt klasse!
    Gruß, Claudia
  • Willy Brüchle 2. Juni 2014, 19:22

    Phantastisch. MfG, w.b.
  • Sonja Grünbauer 31. Mai 2014, 15:19

    Bin echt begeistert über die Schärfe von diesem Objektiv, wie auch die Farben sind wirklich so schön. lg Sonja
  • Rudolf Wuenschel 29. Mai 2014, 15:53

    Klasse wie Du die Szene eingefangen und genau im richtigen Moment ausgelöst hast. Licht, Farben und Bildgestaltung sind Dir hervorragend gelungen. Gut gefällt mir auch, das der Hintergrund noch einiges über die Landschaft und den Lebensraum dieser Tiere verrät.
    Viele Grüße, Rudolf
  • Holger Menzel 29. Mai 2014, 12:30

    Ja, das Foto sieht wirklich sehr gut aus. Schärfe ist beeindruckend!

    VG
    Holger
  • michael mandt 29. Mai 2014, 8:36

    was gibt es hier noch zu sagen.......kurzum finde ich das es eine bärenstarke arbeit ist. glückwunsch.

    lg
    michael

Informationen

Sektion
Views 2.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON DSLR D 80
Objektiv Sigma f/2,8 70-200 mm plus 1,4 Konverter
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/2000.
Brennweite 140 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten