8.831 24

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Donnerbüchse

Mit dem Namen Donnerbüchse bezeichnet man die zweiachsigen Durchgangspersonenwagen der Deutschen Reichsbahn, die ab 1921 gebaut wurden und im Gegensatz zu den vorhergehenden Ausführungen vollständig aus Eisen bzw. Stahl hergestellt waren. [Wikipedia}
Ende Mai, in der Vorsaison, hat man hier im Rasenden Roland (RBB - Rügener Bäder Bahn) noch den Durchblick. Immerhin mit Ofen und Toilette ausgestattet, waren die Donnerbüchsen doch schon besser wie die Holzklasse, nur nicht gerade Geräuscharm!

Donnerstag mit Durchblick

Der Rasende Roland
Der Rasende Roland
thomas-digital
,
Mit Wasser und Kohle
Mit Wasser und Kohle
thomas-digital
,
Lok Passage
Lok Passage
thomas-digital
,
Rasante Fahrt
Rasante Fahrt
thomas-digital

Kommentare 24