Heinrich Brendel


Premium (Pro), Singen am Hohentwiel
[fc-user:487700]

Über mich

Schön, dass Du bei mir hereinschaust.
Ich bin hier 2004 eingetreten.

Meine erste Kamera war eine "BILORA BONITA" 6x6 die ich noch besitze.
Dann fotografierte ich mit einer "Panasonic Lumix DMC G2" mit Normal und Teleobjektiv 45-200, mit der ich sehr zufrieden war. Da diese nun nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich sie im Juni 2016 mit einem neuen Body durch die G6 ersetzt. Als Zweitkamera habe ich mir in 2012 die "DMC FZ 31" zugelegt und nutze diese bei Urlaubsreisen wegen ihrer "Zigarettenschachtelgröße".

Ich fotografiere die "Natur" in Gottes Garten.

"Führwahr, die Größe und unendliche Weisheit des Schöpfers wird nur derjenige wirklich erkennen, der bestrebt ist, aus dessen gewaltigen Buch das wir "Natur" nennen, seine Gedanken herauszulesen".

Justus von Liebig (1803-1873)

Ich versuche mit meinen Fotos diesen Satz zu verwirklichen.

Ob es gelingt, liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.

ICH BIN ICH UND KANN NICHT JEDEM GERECHT SEIN, WEIL ICH, ICH BIN!

Danke für das Interesse...

Sitze nach mehreren schweren Operationen seit November 2017 im Rollstuhl.

Kommentare 201

  • nob13 3. April 2021, 18:00

    hallo heinrich - der applaus ist der lohn des künstlers und hier das lob die anerkennung, dass das gemachte foto doch einen gewissen eindruck hinterlassen hat, freu mich immer wieder von dir bilder zu sehen und dass du auch meine arbeiten schätzt.......beste grüsse aus dem ländle - norbert
  • Cornelia.K 18. Februar 2021, 13:51

    Hallo Heinrich, danke für Deine vielen Lobe, ich habe mich sehr gefreut. 
    Das Zitat von Justus von Liebig ist gleichzeitig berührend und wahr. 
    LG Cornelia
  • Heinz Wipf 8. Januar 2021, 11:11

    Dein Bild vom Mägdeberg gefällt mir und stellt mich etwas auf. Ich bin z,Z in Gais in der Reha und muss Fotografisch untätig sein.
    LG Heinz
  • Gianfranco Camellini 29. September 2020, 11:16

    Grazie
  • H-P-T 22. März 2020, 19:51

    Dank Dir für's reinschauen !
    Ja Du hast Recht es ist Rickelshausen !
    Gruß. H-P-T
  • Sibylle Federer 28. Januar 2020, 12:16

    Vielen Dank für dein Lob. Ich habe für das Bild einige berechtigte Kritik bekommen, da tut ein Lob besonders gut.
  • Wolfgang Mehlis 13. Januar 2020, 4:52

    Hallo Heinrich, ich bin wieder da! LG Wolfgang
  • Markus Keller 6. Januar 2020, 13:20

    Lieber Heinrich, Du bist und bleibst stets in meiner Erinnerung. Alles Gute für 2020.
  • Gisela A. 23. Oktober 2019, 19:28

    Danke für die Anmerkung zum Foto des Zicklein.
    Da gibt es noch Geschwister und alle so schön weiß.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Karl.Streckel 28. August 2019, 21:52

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 23. April 2019, 20:44

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Majid Samadi 17. März 2019, 9:51

    Danke nochmal für deine Lobe. LG Majid
  • khl15 5. März 2019, 9:50

    Danke für dein Lob, habe in deiner Galerie gestöbert, beeindruckende Ablichtungen!!!
    LG
    Karl-Heinz
  • Karl.Streckel 30. Januar 2019, 22:32

    Danke für Dein Lob des Eichhörnchens
    LG
    Carlo
  • T. Schiffers 30. Januar 2019, 19:39

    Wer ist Millionär ... ???
    Wer ist Millionär ... ???
    T. Schiffers


    genau so isses...danke fürs reinschaun...!;-) tino
  • 114 1
  • 11.870 39.242
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix G6
Vario 45-200 Vario 14-42
Raynox DCR-150 und 250

Panasonic DMC TZ 31