Sabine Junge


Premium (Pro), Oldenburg

Die Qual der Wahl

...hat diese Biene bei der enormen Blütenpracht der "Fetten Henne"
Aufgenommen im Park der Gärten.

Vielen Dank an Frank Ebert für den Galerievorschlag!

Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein wenig (Ab)Stimmung? :-)
Denn nachfolgende Fotos befinden sich derzeit im deutschen Voting.
Falls es euch gefällt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen!
Besten Dank an euch!

Da waren es nur noch zwei!
Da waren es nur noch zwei!
Sabine Junge
Heckflosse oder Raketenantrieb? ;-)
Heckflosse oder Raketenantrieb? ;-)
Sabine Junge

Kommentare 120

  • Dieter Ruhe 17. November 2020, 22:19

    Herrliches und detailreiches Makro, welches sich aber von vielen Supermakros durch viel Hintergrund, Platz rund um das Objekt herum und zusätzliche Details (Blüten) abhebt, was ich als absolut angenehm empfinde.
  • Thorsten aus Berlin 17. November 2020, 18:00

    Grandiose Auifnahme
  • Jürgen Hanke 7. November 2020, 17:15

    Klares PRO fürs Voting.
    Tolles Makro mit viel Detailschärfe und großartigen Farben. Deine Insektenmakros begeistern mich immer wieder, Sabine.

    Gruß
    Jürgen
  • Blula 5. November 2020, 8:03

    Auch die enorme Blütenpracht der Fetten Henne bringst Du mit diesem Makro besonders deutlich hervor. Fantastisch ist es in dem gedämpften Licht und mit den warmen Farben. Der Fokus sitzt, wie könnte es anders sein, perfekt auf der Biene.
    Erstklassig, ich biege schnell noch zum Voting ab !
    LG Ursula
  • Frank Ebert 3. November 2020, 18:14

    Spitzenklasse dein Makro, die Biene ist extrem scharf abgebildet.
    Sieht prima aus wie sie auf den Blüten der fetten Henne nach Nektar sucht.
    Schärfeverlauf, Farben und Bokeh sind grandios.
    Viel Glück im Voting.
    LG Frank
    • Sabine Junge 3. November 2020, 18:51

      Hallo Frank, ganz lieben Dank für deinen Vorschlag... damit hast du punktgenau meinen Geschmack getroffen, denn eigentlich wollte ich derzeit keine weiteren Fotos zulassen, da sich aktuell bereits 2 im Voting befinden, und ich die Leute auch nicht überfordern möchte.
      Aus diesem Grund hatte ich vorgestern schon mal eine Anfrage abgewiesen.
      Aber bei diesem Bild bin ich dann doch schwach geworden - und danke dir nochmals ganz doll für diese Anerkennung!
      LG Sabine
  • Anna Metz 3. November 2020, 11:17

    Wunderschöne Makro Aufnahme  :)

    LG Anna
  • Tante Mizzi 1. November 2020, 7:14

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Bienchen im Blütenmeer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Majid Samadi 27. Oktober 2020, 18:56

    Sehr schöne Aufnahme! LG Majid
  • Doris Wepfer 26. Oktober 2020, 21:05

    Die Bienen finden ja jetzt nicht mehr so viel Nahrung, aber in so einem Park gibt es wohl doch noch einige Möglichkeiten sich satt zu essen. LG doris
  • Josef Schließmann 26. Oktober 2020, 12:32

    Ein ganz tolles Makro vom Bienchen auf der Blüte, super von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Wilfried Südheide 26. Oktober 2020, 12:00

    Super Makro, klasse auf dem Fettblatt erwischt.
    LG Wilfried
  • Küster Petra 25. Oktober 2020, 18:32

    Das ist ein prima Makro. LG Petra
  • Wolfgang Linnartz 25. Oktober 2020, 14:48

    Ja, sie sind noch letzte Nahrungsquelle jetzt im Herbst, wie auch der Efeu. Eine sehr schöne Fotografie!

    LG Wolfgang
  • emen49 25. Oktober 2020, 11:19

    Die filigranen Details faszinieren mich immer wieder...
    Schöne Farben, gutes Licht - ein super Bild.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Willi W. 24. Oktober 2020, 14:07

    Ein fantastisches Makro. Klasse gemacht.
    Liebe Grüße Willi