Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Die Lochfelsenlandschaft

von Demark Australien, da habe ich bis dato die schönsten Küsten erlebt mit den verschiedensten und schönsten Steinformationen die man sich vorstellen kann! Hier lag eine bunte Mischung direkt vor mir, so etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Das Meer hatte mich schon immer sehr angezogen, aber seitdem ich mit diesem schwarzen Kasten durch die Landschaft streife noch um so mehr, wer hätte das gedacht ;-) dieses Erlebnis ist jetzt auch schon ca. drei Jahre her, ist aber in meinem Kopf noch stark verankert. Dieses Bild ist beim durchstöbern aufgetaucht um entwickelt zu werden.
Kann mich noch sehr gut erinnern wie stürmisch es an diesem Tag war und da ich noch nicht lange fotografiert habe fand ich es zu der Zeit sehr schade das die Sonne nicht durch kam und der Himmel so bedeckt war. Heute freue ich mich immer wieder das es so war! Oft hielt ich das Stativ beim fotografieren fest und lief durch die Gegend wie ein angestochenes Reh, wusste vor lauter Aufregung nicht was ich zuerst aufnehmen sollte.

Kommentare 80

  • Heinrich Hesselberger 4. Oktober 2019, 8:32

    Tolle Landschaftsaufnahme. VG Heinz
  • Bernd's artworks 11. Juli 2019, 23:15

    motiv,foto,titel und text hervorragend +++
    lg.bernd
  • nur ein moment 31. Mai 2019, 1:38

    Die Gratwanderung aus der tiefen Hocke heraus... eine fantastische Arbeit, die Klarheit der Felsen zu anfassen nahe und naturgewaltig der Hintergrund! Schöne Gestaltung, feine Vignette! TOP!
    vg . nur ein moment
  • pit dahlke 27. Mai 2019, 23:13

    Hallo Andreas, danke, dass ich durch deinen Kommentar unter meinem Bild auf deine Seite gestoßen bin! Ich bin schier begeistert von deinen Fotos - für mich sind es fotografische Meisterleistungen*****
    Darum verstehe ich es nicht, dass du unter deinem Profil schreibst, dass du es bedauerst nur aus dem Bauch heraus zu fotografieren!
    Ich tue es auch; denn in erster Linie sollen mir meine Fotos selbst gefallen - wenn es auch anderen gefällt erfreut es mich! Es ist mein eigener Stil und mein Empfinden - nur das zählt! Ich bin für jegliche Kritik - andere Sichtweisen; denn die Geschmäcker sind nun  einmal verschieden - jedoch ich unterliege keinen Regeln! SIEHE MEIN PROFILTEXT!!!!
    Ich werde deine Seite noch oft aufsuchen; denn deine Aufnahmen erfreuen mich!
    Herzlichen Gruss, Pit
  • enner aus de palz 8. Mai 2019, 13:06

    Die Wolken sind wie das Salz in der Suppe, die passen hier perfekt.
    Fantastisch ist die Aufnahme, die Perspektive und Gestaltung sind der Knaller.
    LG Rainer
  • Hans-Günther Schöner 6. Mai 2019, 14:59

    Ein Hingucker hoch ³ !!!!!!!
    Gruß Hans-Günther
  • Monika Arnold 5. Mai 2019, 17:56

    Traumhaft schön Dein Foto lieber Andreas.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Axel Küster 5. Mai 2019, 17:38

    Die rauhe Küstenlandschaft hast Du sehr schön präsentiert. LG Axel
  • Juris-66 4. Mai 2019, 21:30

    Hallo Andreas,
    die raue Küste ist in Denmark schon sehr besonders, da kann unsere Ostsee nicht mithalten ;-)
    Ich finde, dass Du das Bild sehr schön entwickelt hast. Der Vordergrund ist ganz klar und scheint in der dunkleren Umgebung zu leuchten. Die Wolken und die hintere Felskante wirken auf mich wie ein Fernglas... so dass am Horizont die Wellen des leuchtenden Meeres in den Fokus treten. Eine imposante Aufnahme!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Birgit
  • Diana V. P. 4. Mai 2019, 20:01

    Ein Erlebnis... und das vergisst man wahrscheinlich niemals.
    Ich genieße Deine Landschaftsaufnahme... ich höre das Meer... und bin begeistert!!
    Lieben Dank auch für die Information dazu.
    Herzliche Grüße
    Diana
  • Bruni13 4. Mai 2019, 16:46

    ich mag diese sicht mit den urigen felsen im vordergrund.
    lg bruni
  • ayla77 3. Mai 2019, 21:56

    Sehr spannend. Lg, Bettina
  • Ivan Zanotti 2. Mai 2019, 21:33

    stupenda , con le rocce in primo piano


    Ivan
  • Blula 2. Mai 2019, 19:27

    WW, die relativ niedrige Kameraposition und die voluminöse Vordergrundgestaltung vermitteln viel Tiefe. Ich bin begeistert von diesem Bild, von dieser Küstenlandschaft. Wenn man noch bedenkt, unter was für schwierigen Bedingungen Du diese Aufnahme gemacht hast, kann ich nur sagen.... Hut ab !
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Meer und Brandung
Views 105.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100