Zurück zur Liste
Die letzte Steigung vor dem Abstellgleis

Die letzte Steigung vor dem Abstellgleis

31.721 10

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Die letzte Steigung vor dem Abstellgleis

war für die 01 118 auf der Burgwaldbahn bei Wiesenfeld. Mit fast zweistündiger Verpätung und Sonnenhochstand ging die Überführungsfahrt nach Frankenberg mit anschließender Sperrfahrt in die Hallen der Firma Viessmann nach Battenberg.

Die Geschichte der fahrbereiten Lokomotive wird heute plötzlich und unvermittelt, ohne dass jemand damit gerechnet hat einfach beendet.Trozdem darf man dem Besitzer für die längere Leihgabe an die HEF und finazielle Unterstützung dankbar sein, auch wenn sich viele einen längeren betriebsbereiten Zeitraum gewünscht hätten. Kam halt etwas kurzfristig und überraschend.

https://www.historische-eisenbahn-frankfurt.de/wp-content/uploads/2019/08/Newsletter-Nr100-vom-20-August-2019-.pdf

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Burgwaldbahn
Views 31.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten