Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frank Herberg


Premium (Basic), Zürich
[fc-user:35264]

Über mich

Am besten gute Fotos machen.

Willkommen
liebe(r) Besucher(in)!

Ich bin hier seit 2003. Wenn ich Zeit und Lust habe, bin ich viel mit meiner Kamera unterwegs, aber manche Zeiten auch gar nicht.

Ich freue mich über Eure Kommentare und Kritik.

Viele Grüße
Frank


ACHTUNG: Bitte verlinkt hier im Profil keine Bilder von Euch, unter den Bildern aber gerne, wenn es thematisch passt.

Kommentare 76

  • Count down 25. August 2019, 16:54

    Ganz tolle Bilder zeigst du uns hier. Da erkennt man jemanden mit einem guten Blick.
    LG Uwe
  • M. Maiwald 2. Juni 2019, 17:05

    Dank für Deinen tollen Kommentar zu meinem Bild "Abendspaziergung".
    Wir haben wohl beide eine Vorliebe zur Nikon D750 und dem tollen Objektiv 4.0/ 24-120mm. Das Objektiv ist universel eine Wucht, auch wenn Tests mitunter nicht so positiv ausfallen. Aber das ist mal wieder deutsches Jammern auf hohem Niveau. 
    Wir wollen ja schöne Bilder machen und nicht Siemenssterne bis in die Ecken begutachten.
    Die Bilder sind Dir auf jeden Fall gelungen und sehen toll aus.
    VG Martin
  • XYniel 12. August 2017, 16:02

    du hast eine enorme Bandbreite an Sujets!
  • Robi H. Löwy 27. März 2017, 11:48

    Lieber Frank, ein Making-off zu meinen NURSO's braucht es eigentlich nicht, denn die Zutaten sind alle in Photoshop enthalten. Spiel mal mit allen möglichen Filtern und Du wirst ganz sicher dahinter kommen. Sonst wäre das wahrscheinlich zu einfach für Dich.

    Liebe Grüsse vom NURSO-Bastler Robi

    N U R S O
    N U R S O
    Robi H. Löwy
  • Ottmar Niessen 18. Februar 2017, 15:30

    Schönes Portfolio....Namibia-Fotos machen Lust die Koffer zu packen...natürlich inclusive Kamera....war noch nicht dort...aber bald.
    Herzlichen Gruß
    Ottmar
  • Otto M. Kelemen 11. Februar 2017, 14:23

    Tolle Fotos hier, gefallen mir!
    VG aus Bonn
    Ottó
  • Tanuat 30. Januar 2017, 12:28

    starkes Portfolio!
  • Macrone 29. Januar 2017, 7:29

    Hallo Frank, vielen Danlk für Deinen netten Kommentar. Hab mich bei Dir mal umgesehen und ganz viele tolle Bilder entdeckt. Deine Art die Dinge zu sehen und auch die Qualität Deiner Bilder spricht mich sehr an. Werde jetzt öfter mal bei Dir rein schauen. LG Annette
  • Fredo 22. September 2016, 21:39

    Hallo Frank, danke für deine netten Worte.
    Bei deiner Sammlung von wunderbaren Bildern lohnt sich jeder Besuch.

    LG Bernhard
  • Th. Schwab 1. August 2016, 12:27

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Du zeigst hier tolle Fotokunst aus einem sehr breiten Spektrum.
    LG Thomas
  • SvenM 14. Mai 2016, 22:07

    Hallo Frank,
    lieben dank für deine Anmerkungen , auch weil ich sonst die Gelegenheit verpasst hätte auf Deiner Seite vorbei zu schauen ;-)
    Viele Grüsse aus der Nähe von ERlanhen
    Sven
  • lotte1988 18. April 2016, 10:35

    Hallo Frank,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem "Muschelleuchten". Ich finde es faszinierend, wie vielfältig Pasta anzuwenden sind...und auch graue Regentage zum leuchten bringen können ;-)
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Claudia (Lotte)
  • Werner J.P. Amann 7. März 2016, 13:07

    Hallo Frank,

    danke für deinen Kommentar. Das Foto habe ich auf Ischia im Ort Panza aufgenommen. Hier finden
    die Menschen noch Muße und verkörpern eine Lebensart, die mir sehr nahe ist. Meine erste Kamera
    habe ich mir 1957 in einem Pfandhaus in Hamburg gekauft; eine Voigtländer Vito B, eine hervorragende
    Kamera mit unglaublicher Schärfentiefe. Im selben Jahr ging ich dann für zwei Jahre nach Brasilien
    und habe von dem Land und den liebenswerten Menschen wunderbare Aufnahmen machen können.
    Seitdem bin ich in aller Welt umhergedüst, immer mit der Kamera im Anschlag. Eine Erkenntnis war mir immer wichtig, man darf das Schamgefühl der Menschen, die man fotografiert nie verletzen. Mit dem fotografischen Blick habe ich Land und Leute intensiver wahr genommen und viele Freundschaften schließen können. Wenn ich mehr Zeit finde, werde ich mir Deine Fotos zu gemüte führen.

    Freundliche Grüße aus Hamburg

    Werner
  • KathNo1985 24. Februar 2016, 12:20

    Sehr gute Bilder! Liebe Grüße, Katha
  • tenhan 22. Februar 2016, 20:28

    Hallo,
    gerade habe ich mal deine Homepage besucht. Das Special ist wirklich toll.
    Herzliche Grüße
    Claudia
  • 81 65
  • 1.610 8.403
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750
Fujifilm X-E3
Fujifilm X70

Objektive:
Nikon 24-120/4 G
Nikon 20/1.8 G
Nikon 50/1.8 G
Nikon 28-300/3.5-5.6 G
Fujinon 18-55/2.8-4
Fujinon 14/2
Fujinon 23/2
Fujinon 35/1.4