Zurück zur Liste
Die Giraffe am Kilimandscharo

Die Giraffe am Kilimandscharo

7.430 18

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Die Giraffe am Kilimandscharo

Nach und nach zogen die Wolken wieder vor den Kilimandscharo. Wir waren froh, diese Giraffe noch vor dem Berg fotografieren zu können.

Man muss sich auch mal umschauen
Man muss sich auch mal umschauen
Anja Gabi

Kommentare 18

  • Achim Oetzel 14. August 2023, 20:48

    Afrika as it´s best!
    LG Achim
  • Gis 2. August 2023, 20:12

    Afrika pur in seiner schönsten Form. LG Gis
  • Margret 2. August 2023, 17:02

    was für ein Foto +++++++
    beeindruckende Kulisse , vom Bildaufbau perfekt gemacht
    lg Margret
  • Christian Villain 2. August 2023, 12:51

    Excellente et très belle photo
    Bravo !!!
    LG Christian
  • Peter Erich Maurer 2. August 2023, 11:24

    Da hast Du die Stimmung eines ganzen Kontinents in einem Bild eingefangen. So fühlt sich Afrika an. Der Kilimandscharo als Hintergrund ist natürlich noch ein ganz besonderes i-Tüpfelchen. Ein neues Highlight in der FC.
    LG Peter
  • Frank0675 2. August 2023, 9:45

    Wow, einfach klasse. Giraffen sind eh schon beeindruckend - vor der Kulisse einfach klasse.

    LG
    Frank
  • Benita Sittner 1. August 2023, 23:29

    ...das ist wohl das Sinn Bild von Kenia....wunderschön mit der Giraffe und dem mächtigen Kili der sich gerne in Wolken hüllt...super Foto....VLG Benita
  • Silke K 1. August 2023, 22:08

    ein Klassiker - wie schön, dass du solch ein Glück hattest mit Berg (sichtbar) und Tier! Lg Silke
  • tsara_be 1. August 2023, 21:42

    Traumfoto mit Giraffe vor traumhaft schöner Kulisse. Muss ein Genuss sein, solche Fotos machen zu können/dürfen. MfG, tsara_be
  • Josef Köneke 1. August 2023, 21:29

    Was für eine großartige Aufnahmen, hier wäre man gerne dabei gewesen, gratuliere…
    Grüße Josef
  • Oliver Jüntgen 1. August 2023, 19:58

    Besser geht nicht, Klasse.
    LG Oliver
  • Nord 1. August 2023, 19:47

    Ja das stimmt, das muss ein Highlight sein Tiere vor diesem Hintergrund fotografieren zu können.
    Gruß Nord
  • Andreas E.S. 1. August 2023, 19:32

    Schön, dass du die Giraffe vor dem Kili präsentiert bekommen hast. Ich habe damals auch verzweifelt gewartet, dass sich afrikanische Wildtiere vor dem Massiv zeigen würden.
    LG  Andreas
  • straho1970 1. August 2023, 19:22

    Ganz tolle Aufnahme! Wow!
    lg aus Graz  Horst
  • Uli Aßmann 1. August 2023, 18:54

    Das ist doch Afrika pur!! Der Kili im Hintergrund, davor die tiefhängenden Wolken und die typische afrikanische Vegetation...und dazu noch eine stolze Giraffe...und das Herz lacht!

    Übrigens: Mein Fahrer, mit dem ich immer unterwegs bin, berichtet mir aktuell, dass sich die Vegetation in Amboseli wieder kräftig erholt und die Elefanten schon größten Teils wieder zurück sind....BG Uli
    • Anja Gabi 1. August 2023, 19:21

      Das ist schön zu hören, Uli. Wir haben am nächsten Tag auch noch einige Elefanten im Amboseli gesehen (Bilder folgen noch), aber wir haben natürlich keinen richtigen Vergleich zu anderen Zeiten. LG Anja

Informationen

Sektionen
Ordner Tansania und Kenia
Views 7.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 110.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten