Zurück zur Liste
der Tag geht und kein Johnnie kommt

der Tag geht und kein Johnnie kommt

9.838 19

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

der Tag geht und kein Johnnie kommt

seit Ausbruch der Corona Krise sammle ich Himmelsbilder, vor allem abends, da ich von unserem Ballkon in Richtung Süden und Westen schauen kann.. Es ist immer wieder beeindruckend,zu sehen, wie unterschiedlich sich der Himmel abends zeigt. Immer wieder ein anderes Bild - mal weniger spektakulär und dann auch mal grandios. Auf diese Weise habe ich inzwischen Hunderte von Himmelsansichten gesammelt und archiviert. Ob ich sie jemals verwenden kann, wird sich zeigen. Einen spannenden Sonnenuntergang habe ich Mitte der Woche festgehalten, hier hatte sich der Himmel über dem Horizont blutrot gefärbt und der Sonnenball war lange zu sehen.

Kommentare 19

  • P.B.Photo 13. Mai 2020, 20:40

    absolute Klasse !
  • Josef Schließmann 20. April 2020, 9:44

    Bei so einem Tagesausklang  braucht man keinen Johnny, das Spektakel berauscht auch so.

    LG Josef
  • Edwin Lukas 19. April 2020, 22:41

    Ich kann mich auch jedesmal an solche Augenblicke erfreuen,
    das sieht echt Spitze aus.! Starke Aufnahme von Dir.
    LG Edwin
  • Marcel Göpfert 19. April 2020, 21:38

    Ein wunderbares Abendrot mit toller Licht- und Farbstimmung
    LG Marcel
  • H1nn3rk 19. April 2020, 20:46

    Gute Idee. Es ist schon erstaulich, dass seit der Kontakteinschränkung das Wetter nicht besser sein könnte. Tolles Fote! Grüße, Hinnerk
  • Hans-Josef Werle 19. April 2020, 18:04

    Der SU ist schon spektakulär, ein Traum in rot. Klasse
    VG Hans
  • Thomas Zurek 19. April 2020, 16:04

    Das sieht richtig spektakulär aus, hast Du wunderbar gemacht.
    LG Thomas
  • Tors 19. April 2020, 14:06

    Johnnie kommt aber die Aussicht ist super
    LG Tors
  • ralf mann 19. April 2020, 11:52

    Das sieht in der Tat äußerst spektakulär aus . . . von Deinem Balkon hast Du offenbar unzählige Möglichkeiten, solche Abendstimmungen einzufangen. Gruß Ralf
    • Hans Pfleger 19. April 2020, 12:24

      ja, Ralf - hoch genug, um über die Bäume im Garten zu schauen und nach Süden und Westen hin freie Sicht.
  • Fidibauer 19. April 2020, 11:16

    hättest Du gleich zu Beginn der Fotografie vor rund 200 Jahren damit angefangen, hättest Du heute über 70.000 Himmelsansichten - da könntest Du eine geniale Collage draus machen - aber Dein Einzelbild ist natürlich für sich genommen auch ne Wucht.. :-)
    lg Fidi
  • Bernhard Kuhlmann 19. April 2020, 11:08

    Das mit dem sammeln geht mir auch so ! lach
    Verarbeite die aber zu Fotoslidshows und untermale das dann mit schöner Musik um das dann vor meinen Lichtbildvorträgen laufen zu lassen, so haben auch die ersten schon etwas zum ansehen !
    Gruß Bernd
  • † smokeybaer 19. April 2020, 10:04

    Sehr schön gr smokey
  • Wilfried Jurkowski 19. April 2020, 9:55

    warum nicht und wenn die fotos dann so gut werden wie dieses dann passt es doch bestens - letzten donnerstag waren wir abends wieder auf "licht-spiele-tour", der himmel war klar, nicht ein streifen von flugzeugen und es war stiller wie sonst, beruhigend aber nicht beängstigend
  • Namibiafan 19. April 2020, 9:48

    Grosses Kino,was der Himmel bietet.
    Man merkt hier bei uns auch,dass kaum noch Flugverkehr herrscht.So einen Himmel hatten wir hier( nahe Stuttgart) noch nie.
    Klasse,was du zeigst!! Könnte von der Farbintensität glatt auch in Afrika sein :)
  • Benita Sittner 19. April 2020, 8:42

    ...super schöne Sonnenuntergangsstimmung und eine gute Idee von Dir ...so hast Du schon eine tolle Studie zusammen....mach weiter so...VLG Benita

Informationen

Sektionen
Ordner dies und jenes
Views 9.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten