Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

der sympathische Blauhai...

der sympathische Blauhai...

20.050 65

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR

der sympathische Blauhai...

ein leichtes Lächeln scheint über sein Gesicht zu huschen... natürlich ist das Interpretation...
aber darum geht es mir ja, Würde und Schönheit dieser zunehmend bedrohten Arten zu zeigen...

Seit 2013 habe ich mich immer wieder der Unterwasserfotografie von Haien gewidmet. Zu den Blauhaien habe ich nach vielen Stunden Wildlife-Fotografie ein besonderes Verhältnis entwickelt.

erlebt und fotografiert: am 12.8.2017

Azoren, Pico in der Meeresstrasse zwischen Faial und Pico...

Reinhard Arndt hat dieses Bild ins Voting gerufen.
Danke Reinhard, dass ich den "sympathischen Blauhai" der grossen Gemeinde zeigen darf.

Kommentare 65

  • Sharkingo Vor 11 Stunden

    Hallo, den hast du wirklich sehr schön eingefangen aus dieser Perspektive. 
    VG Ingo
  • zedtwitzer 21. September 2019, 19:17

    Beeindruckend die Klarheit und Schärfe !!!
  • aposab1958 17. September 2019, 11:55

    allein der Blick-nahezu unwiderstehlich, grandios die Schärfe, klasse die Wasserfarbe, gut der Kontrast zum dunklen Blau im untren Bereich und das hellere Blau oben, toll auch dass sich oben ein weiterer Hai ? erahnen läßt. Viel Glück im Voting!!
    lg aposab
  • Silke Doro 16. September 2019, 20:34

    Wow, das ist ja einfach großartig und auch die Schärfe......aber vor allem muss es ein wunderschönes Erlebnis gewesen sein für dich, bestimmt hast du viel Zeit mit den Haien verbracht!
    LG Silke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2019, 17:19

    Er wirkt hier wirklich sehr ympathisch. Du hast ihn aus einer tollen Perspektive aufgenommen  und auch farblich so schön mit den Blautönen.
    LG Heike
  • Jörg Uhlemann 15. September 2019, 12:38

    Was soll ich da schreiben, überwältigend.
    Deine Quali ist professionell und das Motiv haut mich glattweg von den Socken.

    VG Jörg
    • Tobila 15. September 2019, 12:42

      Danke Jörg
      Du weisst ja, dass solche Motive und die Schmetterlinge zu meinem Herzblut gehören...
      schade, dass es neulich im Voting mit deinem excellenten Falterbild nicht geklappt hat. Habe mich soeben länger dort mit einem Neider verweilt... Leider
    • Jörg Uhlemann 15. September 2019, 15:09

      So ist der Laden hier. Wir werden es nicht ändern aber unsere Freude für solche Bilder werden dadurch sicherlich nicht geschmälert.
    • Tobila 15. September 2019, 15:39

      Nein Jörg... und ich mag auch deine Art des Schreibens
  • Wiking Dürre 13. September 2019, 22:19

    So wunderschön elegant ins Bild geholt.
    Gratulation
  • marant 13. September 2019, 20:56

    Unter der Oberfläche des Bildes steckt weitaus mehr, etwas, was für unsere Maßstäbe, fast schon so urtürmlich wie dieses Geschöpf ist  :) 
     
    viele grüsse ... 
    marant
  • Reinhard Arndt 13. September 2019, 1:19

    Ein absoluter Superschuss, bei dem alles stimmt.
    Neben dem perfekt abgelichteten Protagonisten ist auch die Wasseroberfäche als Hintergrung super herausgearbeitet. Dieses Bild möchte ich in der Galerie sehen.
    Viele Grüße Reinhard
    • Tobila 13. September 2019, 9:17

      Danke Reinhard für den Galerievorschlag. Ich habe das Bild soeben freigegeben!
  • dorographie 11. September 2019, 19:25

    welch herrliche Drehung...da ist Dynamik im Bild...und ich schmunzle natürlich auch beim Anblick von diesem sympathischen Lächeln...
    Ein sehr feines Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 11. September 2019, 11:18

    Ja, der scheint dich wirklich anzulächeln.
    Eine sehr schöne klare Aufnahme mit super Belichtung!!!
    LG
    Lars
  • sARTorio anna-dora 11. September 2019, 6:32

    Wer könnte schon diesem Blick widerstehen...!? Ich nicht!
    Herzlich.   Anna-Dora
  • Paulibär14 10. September 2019, 16:49

    Herrliche Wildlife Einstellung in feinem Licht, prima Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Günther Metzinger 10. September 2019, 15:57

    Sehr beeindruckend aufgenommen. Deinem Text stimme ich voll zu. Wünsche Dir Erfolg im Voting. Leider haben es Naturfotografen dort sehr schwer. Bitte um Nachsicht, wenn ich aus Zeitgründen demnächst nur kurze, aber aufs Bild bezogenen Anmerkungen scheiben kann.
    VG Günther M
  • Unterwasser Frank 10. September 2019, 14:38

    Hallo Tobila
    das meiste ist gesagt auch von mir ein Lob für die Schöne Aufnahme
    LG Frank