Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manuel Traußnig


Basic Mitglied, Berga
[fc-user:2105477]

Über mich

Ich habe im Alter von ca. 14 Jahren mit der Fotografie begonnen. Zunächst auf Klassenfahrten, Veranstaltungen... Meine damalige Braun Kompaktkamera hat mir aber nie so zu begeistern vermocht, so dass ich mich ernsthaft mit der Thematik beschäftigt habe. Nach einigen Wechseln bin ich irgendwann bei einer Bridgekamera gelandet, welche mein Interesse schon entfachen konnte. So sind bis zu 900 Bilder in der Woche keine Seltenheit. Der Wechsel zur DSRL war dann nur noch eine Frage der Zeit - so bin ich nun mit der Nikon D5100 unterwegs.

Was bedeutet Fotografie für mich? Auf alle Fälle Leidenschaft, Freiheit - Ästhetik.

Lieblingsmotive? Eisenbahn auf jeden Fall, bin mit dem Virus infiziert. Daneben Natur (Landschaft/Makro/Stimmungen), Tiere und Gebäude. Ich mag es wenn die Bilder selbst eine Geschichte erzählen.

Mein persönlicher Schwachpunkt ist sicherlich der Bereich der Menschenfotografie. Persönlich finde ich an den Bildern, irgendwie immer etwas besser zu machen.

Kommentare 81

  • N Kranenburg 6. März 2019, 10:53

    Manuel , danke für dein Lob !
    VG Nico
  • Helmut Hussian 27. Februar 2019, 8:27

    Hallo Manuel, da hast Du absolut recht. Als ich das erste Mal dort war, reichte die Pasterze bis zum Stausee hinunter. Aber so ist es Leider auf unserer Welt, sie verändert sich laufend. Danke für Deinen Kommentar :-) LG Helmut
  • WandaSchuhe 25. Februar 2019, 13:15

    Vielen lieben Dank für dein Lob :-)

    LG Leonie
  • Karl.Streckel 25. Februar 2019, 13:11

    Danke für Dein Lob des Lechweg
    L.G.
    Carlo
  • Gröche 23. Februar 2019, 19:40

    Hallo Manuel!
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Jonathan?"!
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • Kohlpaintner 23. Februar 2019, 16:02

    Danke für dein Lob, 
    LG Ali
  • Eva Loth 20. Februar 2019, 12:47

    Vielen Dank für Dein Lob!
    LG
    Eva
  • Wigola 19. Februar 2019, 15:27

    Hallo Manuel,
    danke für dein Lob
    LG Wilfried
  • Hans-Olaf FLÜGEL 18. Februar 2019, 13:40

    Dein abwechslungsreiches Portfolio spricht mich sehr an und gefällt mir von der Motivwahl auch sehr gut.
    Wenn Du statt der Lobvergabe Kommentare schreiben würdest, wäre ich noch erfreuter. Sh. auch der Hinweis in meinem Profil. Danke !
    LG von olly
  • -RH- 12. Februar 2019, 19:12

    Vielen Dank fürs Lob zu "Stairs@Fire", VG -rh-
  • hensken 17. Dezember 2018, 18:11

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • hsvision 16. Dezember 2018, 17:40

    Danke für Dein Besuch und Lob!
    LG Henryk
  • ~Eisblume~ 10. Dezember 2018, 17:39

    Merci für dein Lob :)
  • Uwe Kammann 9. Dezember 2018, 13:13

    Recht vielen Dank für Dein Lob meines modernen Knot-Frakta-Bandes.
    Ich habe schon über 3000 Knots gemacht.
    Auch ich habe eine Nikon D5100
    Außerdem bin ich Admin für den Frankfurter Palmengarten und habe dort schon über 70-80000 Bilder gemacht.
    https://www.facebook.com/groups/411900929155171/
    LG von Uwe
  • fotogirly 8. Dezember 2018, 14:48

    Hallo,
    ich versuche mit meiner Nikon D 3400 bestmöglich das möglichst schön zur Geltung zu bringen, was mir gut gefällt in der Natur, wenn ich unterwegs sein kann .

    Danke für Dein Lob zu meiner Fuchsienblüte ,
    LG Gaby
  • 23 224
  • 213 588
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5100/5300
AF-S Nikkor 18- 55 1:3,5-5,6 G
AF-S Nikkor 55 - 200 G
Tamron 16-300
Adobe PS 3/CC
Adobe Lightroom5 /CC