Ruth U.


Premium (Complete), Hannover

Der rote Briefkasten

Rotes zur Auflockerung am blauen Montag

Kommentare 45

  • kirbreton 3. Juni 2023, 13:46

    Rot ist immer gut ;-)
    Den hätte ich sicherlich auch fotografiert :-))
    LG kirbreton
  • pixel knipser 31. Mai 2023, 22:43

    Auch hier, total gelungen und zeigenswert.
    LG PK
  • emen49 22. Mai 2023, 10:16

    Wunderbarer Schärfeverlauf! Perspektive und Schnitt sind ebenfalls gelungen!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Daniel 19 19. Mai 2023, 11:58

    Für die Feuerwehr?
  • ruubin 19. Mai 2023, 11:29

    Feine Detailaufnahme!
    s.u.
    lg ro
  • Brigitte BB 18. Mai 2023, 20:58

    Wieder ein typisches Ruth-Bild :-). Deine Detailaufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, zumal Du sie sehr gut bearbeitet hast. Hier passt alles, und das Rot knallt so richtig rein :-).
    LGBrigitte
  • Hibbie 18. Mai 2023, 17:26

    Das hätten viele von uns gar nicht erst als Motiv wahrgenommen. Da braucht man bzw. frau schon ein besonderes Auge fürs Abstrakte/Minimalistische. Der enge Bildschnitt sitzt perfekt, denn alles Überflüssige bleibt außen vor, womit er das Wesentliche äußerst prominent in den Blick rückt. Er lässt aber geschickt Raum für einen Rot-Grün-Farbkontrast und bremst damit die sonst zu erwartende übermäßige Dominanz des roten Kastens. Die Strenge der Geometrie des Kastens kontrastiert zudem mit den natürlichen Formen des Grüns im Hintergrund. Gratulation zu dieser erstklassigen Bildkreation! :-)
    • ruubin 19. Mai 2023, 11:28

      Dem profunden Kommentar von Hibbie kann ich nur anschließen, besser kann man es nicht beschreiben........echt eine feine Detailaufnahme, lg ro
  • Blula 18. Mai 2023, 14:30

    Typisch Ruth. Find ich klasse... und dazu auch noch am Blauen Montag. GUT so !
    LG Ursula
  • DT-Fotografie 18. Mai 2023, 12:37

    Doris hat es schon auf den Punkt gebracht, immer wieder faszinierend deine Detailaufnahme. Eine tolle Arbeit in knackigem Rot.

    lg Detlef
  • Sabine Junge 17. Mai 2023, 19:37

    Kantig, rot... und absolut formschön von dir fotografiert. Du zauberst aus normalen Alltagsgegenständen immer wieder etwas ganz Besonderes! Chapeau, liebe Ruth!
    LG Sabine
  • mheyden 17. Mai 2023, 19:25

    Sehr gut gewählter Bildschnitt!
  • Mira Culix 17. Mai 2023, 10:23

    Das knallt schön fröhlich
    und ist natürlich auch von Schnitt und sonstiger Darbietung gut bei Ruth.
  • nenirak 17. Mai 2023, 8:26

    ich stimme Doris völlig zu, das erstaunt mich auch immer wieder
  • dor.maX 17. Mai 2023, 8:09

    Ich kann es immer wieder nur bewundern, wie du aus eher unscheinbaren Details so ansprechende Bilder machst. Es sind für mich stets Hingucker - hier in erster Linie wegen der Farbe und des gelungenen Bildschnitts.
    LG Doris
  • Heike J 17. Mai 2023, 7:53

    gute reduzierte Bildkomposition

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Grafisch, minimal
Views 9.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 33.5 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten