30.817 16

Der Imperator

In diesem Jahr bin ich Seiner Majestät sogar zweimal begegnet: einmal in Mölln und danach in Österreich. Diese erste Entdeckung machte ich Anfang Juli auf einer Möllner Wiese. Das Wetter war sehr unbeständig, immer ein wenig Wind und zwischendurch Regenschauer ... nie hätte ich damit gerechnet, ausgerechnet den Imperator anzutreffen und ihm auch noch so nah auf die Pelle rücken zu können: ein Glückstag für mich dieser späte Nachmittag im Juli...

Die Große Königslibelle (Anax imperator) ist eine Libellenart aus der Familie der Edellibellen (Aeshnidae), die der Unterordnung der Großlibellen (Anisoptera) angehören. Es handelt sich um eine der größten in Mitteleuropa beheimateten Libellen. Die Große Königslibelle erreicht Flügelspannweiten von 9,5 bis 11 Zentimetern.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Views 30.817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten