Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.456 15

Der Austritt

Ich verlasse das Innere des Gletschers. Die Sonne scheint mit voller Wucht und ich muß erstmal die Augen schließen, und sie zieht weiter ihren Weg nach Westen. Das Wasser ist klar, noch. Aber die hohen Temperaturen lassen den Gepatschferner weiter schmelzen und das Schmelzwasser wird als Gletschermilch zu Tal fließen. Ich werde ein Stück Richtung Weißkugelhütte gehen. Dahin wo der Bach wild und ungestüm wird, der hier noch so friedlich dahin fließt.
11.09.2018

Kommentare 15

  • Carsten D. - CD-Photo 10. Dezember 2018, 15:55

    Da wäre ich auch gerne.

    Gruß Carsten
  • G. M 7. Dezember 2018, 12:42

    Gute Beschreibung zu diesem starkem Bild, ein Genuss solche Gegenden zu durchwandern.... Liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • T.H. Photography 6. Dezember 2018, 17:49

    Sehr schöner POV, schöne tiefe Position.
  • Ursula Zürcher 6. Dezember 2018, 17:41

    Die karge, steinige Natur darf hier intensiv und in voller Schönheit wirken, ohne dass irgendetwas stört - Farben und Formen finden wunderbar zusammen.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Maud Morell 6. Dezember 2018, 12:18

    Du lässt mich mit deinem schönen Foto und deinem erzählenden Text an deiner Wanderung teilhaben und das ist einfach wunderbar.
    LG von mir, Maud
  • Stefan Jo Fuchs 6. Dezember 2018, 7:35

    ein tolles Bild, von de rKomposition bis zum superschönen Himel passt hier alles!
    lg stefan
  • Udo Kreulich 5. Dezember 2018, 22:15

    Hallo Mathias,  ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht,  so begeistert mich diese Aufnahme!!!!
    Und dann tauche ich ein in deinen Begleittext und sehe mich neben dir herlaufen und gemeinsam die Schönheit der Natur zu geniessen!!!
    LG Udo
  • Claudio Micheli 5. Dezember 2018, 22:02

    Una foto molto bella!
    Ciao
  • Phoskosmos 5. Dezember 2018, 20:13

    ... und schon wieder mitten drin in der Wildnis! Toll inszeniert - hier möchte ich unterwegs sein! Gruss Stefan
  • bijane 5. Dezember 2018, 17:59

    du nimmst uns wirklich auf eine sehr schöne bergwanderung mit. danke dafür...lg bijane
  • thomas-digital 5. Dezember 2018, 17:25

    wenn man genau hin sieht ist hier nicht nur das Wasser in Bewegung - schönes Bild
    - lg thomas
  • Eberhard Kuch 5. Dezember 2018, 17:22

    Schöne Aufnahme mit dem fließenden Gletscherwasser, das hier zu Tal springt. Die Berge mit Schottermulden, die teilweise abrutschen.
    Gruß Eberhard
  • WM-Photo 5. Dezember 2018, 16:49

    Die gut gewählte Perspektive zeigt die karge Landschaft, die dennoch voller Farben ist. Bin gespannt wie´s weiter geht.
    Gruß Walter
  • LichtSchattenSucher 5. Dezember 2018, 16:42

    Starke Aufnahme vom leider kräftig fliessenden Gletscherwasser in imposanter Bergkulisse!
    Gruss
    Roland
  • Wendl 5. Dezember 2018, 16:01

    Eine karge, klare Landschaft- bereichert durch deine Beschreibung !
    vg Wendl