Zurück zur Liste
Das Schöne am Frühling ist...

Das Schöne am Frühling ist...

45.884 63

Lissi1108


Premium (Basic)

Das Schöne am Frühling ist...

...dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.
(Jean Paul)

Und ich glaube, wir alle sehnen uns gerade in dieser schwierigen Zeit sehr nach Frühling, Sonne, Wärme und Farben...
Die kleinen Lärchenzapfen haben jedenfalls schon Aufbruchstimmung.

Kommentare 63

  • Johann Pondorfer 16. September 2021, 12:42

    einer der größten Künstler ist wohl die Natur, und speziell wenn man ein gutes Auge und Leidenschaft dafür hat.
  • ALLWO 8. April 2021, 19:47

    Glückwunsch liebe Lissi ..
    denn das habe ich so noch nicht gesehen .. Du hast die drei wundervollen Zapfen
    zu einem schönen Foto " überreden " können - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
  • Elke 8. April 2021, 19:00

    Der Frühling hatte uns in den letzten Tage gerade wieder verlassen. Deshalb ist dein Bild jetzt umso symbolträchtiger und auch deine Worte dazu. Aufbruchstimmung ist wirklich der richtige Gedanke dazu. Eine tolle Nahaufnahme mit super Freistellung, Schärfe und mal ein ganz anderes Frühlingsmotiv. LGE
  • Cecile 3. April 2021, 15:03

    Eine Top-Makroaufnahme ist das, in allen Belangen, liebe Lissi.
    Das Ganze könnte man auch im Querformat machen ....
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Osterfest.
    Elfi C.
  • Sesostris 31. März 2021, 21:17

    super klasse, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, das die so hübsch aussehen - ist doch von der Lärche oder irre ich mich da ? 

    lg steffen
    • Lissi1108 31. März 2021, 22:22

      Ja, das sind winzig kleine Lärchenzapfen in Rot, so unscheinbar und als Makro doch so schön anzusehen.
      LG Lissi
    • Sesostris 1. April 2021, 20:56

      ja, ich habe heute extra geschaut im Garten, aber noch keine dran bei mir.  Wünsche ein schönes Osterfest   lg steffen
    • Lissi1108 2. April 2021, 11:42

      Hab Dank für deine lieben Osterwünsche, ich hoffe, dass sie bei dir im Garten auch bald zu sehen sind.
      Einen lieben Karfreitagsgruß von Lissi
  • siedpic Naturfotografie 29. März 2021, 21:54

    Gut gesehen und fotografiert. Schönen Abend. Gruß Gerd
  • Michael Förderer 29. März 2021, 17:18

    W u n d e r s c h ö n !
    Liebe Grüße Michael ”
  • Blula 23. März 2021, 7:55

    Was für ein schönes Trio, was für ein ausgewählt guter Bildausschnitt. Das Licht und die warmen Farben begeistern richtig,  ja, und nicht zuletzt natürlich auch die Bildqualität. Fein, da kommt richtig Freude auf.
    LG Ursula
  • Annegret H. 21. März 2021, 18:01

    Den Bildausschnitt hast du bestens gewählt. Das Foto gefällt mir sehr gut
    LG Annegret
  • Misme 21. März 2021, 15:52

    An ihren dünnen Zweigen
    Die Lärchenzäpfchen zeigen,
    Dass Frühling Einzug hält.
    Die Lerchen singen´s übers Feld.

    Eine eindrucksvolle Aufnahme, die zeigt, wie sich geballte Kraft nach außen drängt, um Farbenfreude zu verbreiten.
    LG Misme
  • Billybike 20. März 2021, 21:33

    So schön, wie du den spriessenden Frühling ins Bild setzt. All seine zarte Schönheit, das energiegeladene Licht. Zauberhaft. Gut fotografiert.
    Und auch eine Lärchengeist spendet wärme ;-)
    Der Frank
  • Monika Arnold 20. März 2021, 16:10

    Großartig dein Makro liebe Lissi.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Kaffeeboehnchen 20. März 2021, 14:38

    Einfach traumhaft und perfekt in Farbe, Bildschnitt und dem Schärfeverlauf. Da freut man sich auf den Frühling, liebe Lissi.
    Herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • Anne Berger 19. März 2021, 20:06

    Ich wusste gar nicht, dass die so hübsch aussehen. Sehr schön, klare Aufnahme mit Topfreistellung.
    LG Anne
  • troedeljahn 19. März 2021, 1:31

    Richtig klasse gestaltet von dir. super freigestellt. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße  Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Fotos 2021
Views 45.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten