Himmelsstürmer


Premium (Pro), Nordwestdeutschland

Das Lächeln Afrikas......

......eine sehnsüchtige Erinnerung aus 2013 mit Ablichtungsgenehmigung der Hübschen aus Namibia......

Die "Frisur" fetzt...stimmt's...? :-)

Habt eine gute Restwoche u. bleibt bzw. werdet gesund!

Kommentare 36

  • Mike JB 1. April 2021, 20:46

    ein klasse Moment hast du hier erwischt
    LG Mike
  • Angelika_K 29. März 2021, 20:11

    Eine hübsche junge Frau.
    Die Frisur ist der Hammer, ja.
    lg Angelika
  • Andreas Pfanner 21. März 2021, 12:08

    Man sieht diese Menschen meist sehr ernst, wie angenehm dieses Lächeln zu sehen.
    Frisurentechnisch völlig abgefahren, das stimmt.
  • moinichbins 20. März 2021, 7:48

    Das hast du sehr gut gemacht! LG Wolfgang
  • Helmut Bär 19. März 2021, 19:31

    Ganz tolles Lächeln. Es ist absolut wert gezeigt zu werden. LG
    • Himmelsstürmer 20. März 2021, 10:15

      Es ist ja nun schon einige Jahre her, aber wenn ich mich recht erinnere, erwidert die Hübsche das Lächeln meiner Frau (oder umgekehrt)...:) Danke  auch für Deine Zeilen!
      HG Ulli
  • Frank G. P. Selbmann 18. März 2021, 17:47

    ein feines outdoorporträt von dieser hübschen dame aus namibia, ulli. bleib gesund!
    lg franKS
  • Ursula Zürcher 18. März 2021, 11:41

    Da werden Erinnerungen wach. Eine sehr schöne und stimmige Aufnahme!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Sibille L. 17. März 2021, 23:16

    Der Titel passt super zum Bild.
    Eine sehr schöne Frau und eine ausgezeichnete Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche und bleib auch du gesund.
    LG Sibille
  • L.K-Photo 17. März 2021, 22:41

    Ja das können wir gar nicht mehr so richtig.. eine schöne Erninnerung. VG Lars
  • Ingo11 Rammer 17. März 2021, 22:35

    eine sehr schöne erinnerung, ulli...!

    dieses lächeln verzaubert...

    seit dem bild sind acht jahre vergangen und damit auch eine veränderung der kultur...vielleicht nicht immer zum positiven...

    auch dir eine schöne restwoche, ulli...! :-)

    lg ingo
  • ralf mann 17. März 2021, 22:27

    Ach, wenn es nur das Lächeln von ganz Afrika wäre ...
    Gefällt mir sehr gut! Gruß Ralf
  • Rainer Willenbrock 17. März 2021, 20:12

    ....kommt bestens zur Geltung, die Frisur ist top!
    LG Rainer
  • Andreas E.S. 17. März 2021, 19:11

    Oh, das tut gut, im nasskalten März wieder ein Foto aus meinem Traumland zu sehen. Die junge Himbafrau ist verheiratet, wie man an der Haube aus gekräseltem Leder sehen kann.  Hoffentlich kannst du in diesem Jahr endlich die schon zweimal aufgeschobenen Naminiareise wieder machen.
    Wo hast du die junge Himba fotografieren können?LG  Andreas
    • Andreas E.S. 17. März 2021, 20:00

      Vielen Dank Uli, für die genaue Beschreibung des Himbadorfes. Davon habe ich bei unserer letzten Namibiareise 2016b nichts gewusst. Ich wollte den beiden Freunden die strapaziöse Fahrt zum Kunene ersparen, die wir 1994 gemacht hatten. Wir wollten auch unbedingt zu den Viktriafällen, die ich als Einziger von unseren Vieren 1986 schon besucht hatte. Hoffentlich klappt das mit eurer Impfung bald.
      LG  Andreas
    • Himmelsstürmer 17. März 2021, 20:08

      Den Tip für dieses Himba Dorf haben wir in dem von uns bewohnten Camp, westlich nahe Kamanjab erhalten, nämlich von der dortigen Inhaberin, eine deutsche Lehrerin, die nach Namibia ausgewandert war u. dieses Camp nun mit ihrem Mann betrieben hat. Es war sozusagen für uns ein wertvoller Insider-Tip.....!
      Ach so, Danke für Deine Frisuren-Info, das war mir nicht bekannt, ist aber höchst interessant!
      HG Ulli
    • Rainer Flemming 17. März 2021, 21:55

      Hallo, wenn es das "Otjikandero Himba Orphanage Village" an der C40 war, dann lauten die GPS-Daten etwa:  19°40'7.81"S  15° 1'19.32"E
      Vielleicht treffen wir uns dort 2022?
      VG Rainer
    • Himmelsstürmer 17. März 2021, 22:18

      Rainer, danke für die Aufklärung, ja, genau an diesem Punkt ist das von mir erwähnte "Himba Dorf"....! Habe es über Google Map ausprobiert....
      HG Ulli
  • Christian Villain 17. März 2021, 18:01

    Joli portrait .
    Bravo .
    LG Christian .
  • Ilona aus DD 17. März 2021, 17:49

    Das Lächeln ist einmalig schön.
    Klasse Portraitaufnahme.
    LG Ilona

Informationen

Sektionen
Views 5.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 47.4 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten