Ingo11 Rammer


Premium (Complete), Saarbrücken
[fc-user:829407]

Über mich

22.11.06
auf der photokina 2006 kam es zur anmeldung in der fc...schön:-)...dank meines freundes paul müller alias Paul Müller-colonia ...der mir zunächst den floh mit der digital-kamera und der fc in langen und harten diskussionen auf einer lederbank in der diskontoschänke ins ohr setzte...zum glück früh genug vor den 5 wochen australien und 2 nächten dubai... dank sei dir dafür, paul;-)))...die vielen bilder wären nicht auf celluloid zu bannen gewesen...waren so viele motive, die man festhalten „musste“...

danke für alle anmerkungen bis zu diesem zeitpunkt, die lustig und doch ernst gemeint sind und zum lernen anregen...i`ll appreciate it;-)

zu meiner kamerausrüstung zählen drei objektive (komi af dt 11-18, sigma dc 18-200, minolta af 75-300) und die komi dynax 5d mit dem unschlagbaren anti-shake;-))).

Kommentare 179

  • Albrecht Reichmann 2. Mai 2021, 22:56

    Ich bin sehr beeindruckt von Deinem toll fotografierten, interessanten und abwechslungsreichen Portfolio.
    LG Albrecht
  • Bruno Westerhausen 1. Mai 2021, 22:24

    Sehr starkes Portfolio. L.G. Bruno
  • Elisabeth-Charlotte 10. März 2021, 12:43

    Eine super Entdeckung - welch ein Genus,  in diesen "mageren" Zeiten Deine Bilder anzuschauen und  auf diese Weise ein bisschen um die Welt zu reisen.
    Da gibt es  viel zu sehen und es macht immer Spaß, Bilder von vergangenen Reisen  aus der Festplatte hervorzuzaubern.
    Beste Grüße und natürlich ein Kompliment für Deine Bilder
     Elisabeth-Charlotte
  • Stefan Haselbach 8. Februar 2021, 0:11

    Danke für die schönen Kommentare und Anregungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße Stefan
  • Günter Roland 14. Januar 2021, 14:57

    Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.
    Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
    Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
    Ganz liebe Grüße, Günter.
  • Ulrich-Schulze 30. November 2020, 11:15

    danke, Ingo, für die hilfreichen Bemerkungen zu meinen Bildern. So verstehe ich fc als fruchtbare Diskussionsplatform
    Gruß Ulrich
  • T. Schiffers 22. November 2020, 17:28

    Ostrocker goes Nordschleife
    Ostrocker goes Nordschleife
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun und vor allem fürs kommentieren.tino
  • Himmelsstürmer 5. Oktober 2020, 9:31

    Lieber Ingo, wir kennen uns hier in der FC schon vieeele Jahre, aber erst jetzt entdecke ich auf deinem Profilfoto, dass Du schon eine Lady flach gelegt hast.....bevor dich die Nächste umarmt....:-)
    Ich hoffe, Du verstehst wie das gemeint ist....:-)
    HG Ulli
  • Günter-Diel 18. September 2020, 16:02

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Tja, die Fernreisen: Ich hoffe mal, dass es irgendwann nächstes Jahr wieder möglich sein wird ...
    Viele Grüße aus Aachen Günter
  • Manfred Juengling 17. September 2020, 16:15

    schoener foto bericht von Chile , habe dort family und bin 2 x im Jahr dort , gruss aus Barcelona
  • Heribert Stahl 10. April 2020, 18:24

    Ganz starke Fotos zeigst du hier, Ingo!
    schönen Gruß
    Heribert
  • Cecile 20. Oktober 2019, 19:19

    Hallo Ingo,
    du bist nun schon so lange weg und auch überfällig ......
    Ich hoffe und wünsche dir, dass du deine lange und große Reise gut überstanden hast und ich mir keine Sorgen machen muss.
    Liebe Grüße und bis bald, Elfi C.
  • ThomasBu 14. März 2019, 18:58

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Foto "Die Brandung und die Wasservögel".
    Ich habe das Bild entsprechend Deiner Vorschläge bearbeitet und neu eingestellt.
    Tatsächlich gefällt es mir vom Bildschnitt her so auch besser. Ein Problem ist jedoch der Verlust an Schärfe, da es sich ja nun um eine Ausschnittsvergrößerung handelt. Liebe Grüße aus Witten, Thomas.

  • Harry Mö. 2. Februar 2019, 16:48

    Hallo Ingo,
    danke für Deine konstruktive Kritik. Ich habe das Bild jetzt in Querformat zugeschnitten. Wirkt besser.
    Gruß Harry
  • Bernd Hohnstock 8. Januar 2019, 11:52

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Elfia 2018 in Arcen ...
    Elfia 2018 in Arcen ...
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • 135 3
  • 12.756 18.748
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse