ALLWO


Premium (Basic)

Dahlien sind ein wundervolles Geschenk der Natur

Hallo liebe FC Freunde - Die prachtvollen Dahlien gehören auch bei uns zu den beliebtesten Sommerblumen im Garten. Kein Wunder, dass es inzwischen weit über 30.000 registrierte Dahliensorten gibt, die hier bei uns in Deutschland in 15 Gruppen eingeteilt sind .. um einen besseren Überblick zu behalten. Mein Fotomodell stammt aus der Gruppe der sogenannten Seerosen Dahlien Es könnte sich dabei um die Sorte Sandia Melody handeln .. bin mir aber letztlich nicht ganz sicher - Die Blüten der herrlichen Dahlie sehen wie Seerosen im Miniaturformat aus, daher stammt wohl auch der Name - Die Blüten sind komplett gefüllt. Erst wenn Dahlie verblüht ist, werden die Scheibenblüten in der Blütenmitte sichtbar.

Mit besten Wünschen für diese doch echt hitzigen Zeiten
grüßt euch ganz herzlich der Wolfgang

Kommentare 236

  • Frank ZimmermannBB 23. November 2020, 16:37

    Das sind viele Kunstwerke, die du hier zeigst! Mach weiter so!
    Beste Grüße
    Frank
  • Robert K 50 23. November 2020, 10:59

    Die zarten Farbübergänge und das zarte Leuchten aus der Blütenmitte gefallen mir besonders gut!
    Gruß Robert
  • xDreamer 14. November 2020, 15:53

    Wunderbar präsentiert!
    VG Detlef
  • Peter Neyer 4. November 2020, 17:21

    Wow... einfach großartig dein Foto.
    LG Peter
  • Blue Bear Revival 25. Oktober 2020, 15:21

    Eine wunderbare Blume, Dahlien mag ich auch sehr gerne, vor allem auch als Fotomotiv.
    Du hast sie auch in einer wunderbaren Farbharmonie dargestellt und natürlich perfekt belichtet. 
    GVG Gerd
    PS: Dir auch alles Gute und bleib gesund !
  • Herbert Pregel 19. Oktober 2020, 12:20

    Fast scheint es, als wäre deine wunderschöne Dahlie dreidimensional fotografiert, lieber Wolfgang. Immer wieder verstehst du es, mit deiner Blumenfotografie zu begeistern, bei der das Licht und die Farben, der Bildaufbau und all die feinen Details wie stets perfekt aufeinander abgestimmt sind ... einfach nur fantastisch!
    Beste Grüße und Wünsche nach Ostwestfalen
    Herbert
  • ibiART 16. Oktober 2020, 13:29

    Eine herrliche DahlienFoto!
    LG von Ibi
  • Gabi Jaeger 8. Oktober 2020, 17:20

    Bei dieser Blüte finde ich die Farbverläufe
    Wunderschön. Eine tolle Dahliensorte.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Blumenwesen 19. September 2020, 16:30

    Ja, ein Dahlientraum!!LG Blumenwesen
  • Katharina Vogelsang 15. September 2020, 12:32

    Ein Superlativ eines gelungenen Fotos! Da fehlen mir fast schon die Worte! LG Ina
  • Wolfgang P94 11. September 2020, 20:18

    Einge Augenweide!
    LG
    Wolfgang
  • Eva Loth 11. September 2020, 19:17

    Dahlien sind doch eine geniale Pflanze...LG Eva
  • Doris Wepfer 10. September 2020, 9:33

    Ich bin auch Fan von Dahlien, habe viele Jahre mir die Mühe gemacht sie zu Pflanzen, hegen und Pflegen, dann wieder ausgraben und überwintern. Leider sind mir die schönsten die ich hatte abgegangen und den rest verschenkt. So bestaune ich hier diese Schönheit. LG Doris
  • monika boenisch 10. September 2020, 7:08

    ... alle fliegen auf Deine Blumen ab, verständlich bei dieser Präsentation in allerbester Qualität ... mach weiter so!
    LG Monika
  • Angelika_K 7. September 2020, 13:22

    Diese Dahlie finde ich wunderschön.
    Hervorragende Arbeit. Die Knospe ist "noch" Perfekt
    und die Farben wunderschön.
    lg Angelika