8.759 38

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Cicindelinae

Hier liegt schon wieder Schnee ....,
ich werde hier noch Blöde ...
In unserem Land funktioniert ja überhaupt nichts mehr ....
Außer wenn mal die Sonne scheint,
so wie am 29. März ...., da rannten ein paar zaghafte Feldsandlaufkäfer über die Krume ...
hier kam ich nicht richtig ran, aber dafür reichten 2 Fotos für einen Ministack ... ;-)
Haltet durch Leute
Arbeit lenkt auf jeden Fall ab ..... ;-)
In diesem Sinne
Horrido

Kommentare 38

  • Traumbild 25. April 2021, 20:24

    Immer wieder ein Hingucker. 
    Bei diesen Flitzer einen Ministack, alle Achtung.
    Stellst du dabei alles manuell ein?
    LG Claudia
    • Andreas Kögler 25. April 2021, 20:48

      nein Claudia - ich verlasse mich voll auf den AF in den verschiesenen Schärfeebenen ...., muß ja immer schnell gehen !
    • Traumbild 26. April 2021, 6:35

      hej Andreas,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Rechnet deine Kamera dies dann gleich zusammen oder du später am PC?
      LG Claudia
    • Andreas Kögler 26. April 2021, 9:25

      nein das Kann meine Kamera nicht ..., sie hat auch kein Stackprogramm, wie zum bsp. Olympus .
      Das ist alles reine Augen- und Handarbeit
  • Sven Ziegler 17. April 2021, 21:24

    Sauber erwischt den kleinen Kerl . Das Auge wirkt als ist es aus Glas .. Zum Wetter stimme ich Dir voll und ganz zu ... Hoffen wir mal das es bald besser wird , woanders sieht man schon Kirschblüten und bei uns ist tote Hose . Aber : unsere Zeit wird noch kommen wenn dort alles schon verblüht ist :-)  LG
  • daniel65 17. April 2021, 19:46

    Ein ausgezeichnetes Makro von dem flinken Käfer!
    Habe ihn in diesem Jahr noch nicht gesehen. 
    LG Daniel
  • Jürgen Divina 16. April 2021, 22:02

    Das ist ja ein echter Schönling. Ganz schön haarige Sache, der metallic-grüne Käfer. Bestens von dir ins Bild gebracht.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • joszwart 16. April 2021, 21:09

    Sehr gut fotografiert und hier hingesetzt.
    LG Jos
  • kristof.foto 16. April 2021, 20:54

    Klasse Schnellstack von der Kampfmaschine, Andreas!
    Hier macht sich der Frühling so langsam. Immer noch zu kalt mit 9 Grad, aber immerhin schien heute durchgehend die Sonne. Waren viele Falter unterwegs. :) 
    Drücke die Daumen, dass bei dir auch bald besseres Wetter kommt! 
    VG Kristof
  • Uwe Widmaier 16. April 2021, 20:50

    Na den hast flinken Käfer hast du jedenfalls perfekt erwischt. Schön die Schärfentiefe , Farbgebung und Belichtung. Bei uns schneit es auch immer wieder und die Aussicht fürs WE ist auch nicht besonders - werde sicher eine Arbeit finden - irgendein Wasserhahn tropft bestimmt wieder !
    VG Uwe
  • Jörg Uhlemann 16. April 2021, 20:18

    Die sind so hübsch aber sind so anstrengend.:-)
    Ja, das Wetter. Machs wie ich Andreas, lege ne gute Musik auf, genieße einen guten Tropfen und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.
    VG Jörg
  • Axel Sand 16. April 2021, 19:49

    Klasse gemacht, Koks.
    Gruß Axel
  • Lemberger 16. April 2021, 19:46

    immerhin ist schon mal ein käfer unterwegs bei euch. hier sieht man nichts, nicht mal eine fliege. prima hast du den feldsandläufer erwischt.
    lg mh
  • Burkhard Wysekal 16. April 2021, 19:46

    Ich dachte, nur  ich  habe  Mistwetter mit Nachtfrösten und Reif dabei. Habe  gerade  meine digitale Zeitung gelesen. Da steht. die  Moorfrösche sind zu  95 %  in ihrem Bestand zurückgegangen. Da  wundere  ich mich über  garnichts  mehr.....grrr.
    Deine grüngepanzerte  Rennsemmel heitert ein wenig  auf. Zudem  auch fein sauber  aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Markusweder 16. April 2021, 19:38

    Hammer - und dies mit (nur) einem Zweierstack. Echt COOL!
    Liebe Grüsse
    Markus

    PS: Durchhalten ist auch in der Schweiz angesagt!
  • Klaus Huppertz 16. April 2021, 17:29

    Dein Foto hilft beim Durchhalten und lässt erahnen, dass die "Insekten-Makro-Durststrecke" bald vorüber ist.
    Gut gemacht!
    Beste Grüße
    Klaus
  • Daniel 19 16. April 2021, 17:06

    In bewunderswerter Stack- Schärfe kannst du den hier zeigen.
  • Udo Kreulich 16. April 2021, 15:33

    ...die Arbeit darf einen nur nicht völlig vereinnahmen...
    ..
    Bin grade ziemlich am Limit....
    Und die 3. Zeile deines Begleittextes stimme ich völlig zu. 
    Hab trotzdem ein schönes Wochenende,  Andreas 
    LG Udo

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 8.759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten