Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Chromodoris dianae

Nacktschnecke Chromodoris dianae, Cleaning Station, Kapalai (Malaysia)

farbenprächtig
farbenprächtig
Reinhard Arndt

Kommentare 26

  • Maria J. 12. Mai 2018, 10:44

    Faszinierend!!
    LG Maria
  • Sharkingo 3. Mai 2018, 19:16

    Hervorragend in dieser Pose, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Ortwin Khan 23. April 2018, 15:48

    Eleganz pur !
    Das Posing der Schnecke hast Du perfekt genutzt!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Maik Köster 22. April 2018, 12:18

    sieht sehr interessant aus diese Nacktschnecke habe ich noch nie gesehen gefällt mir.
    Gruß Maik
  • makna 21. April 2018, 23:11

    Phantastisch !!!
    BG Manfred
  • Tobila 21. April 2018, 21:46

    Die Pose ist verführerisch schön... wie Chromodoris dianae selbst...
    fein präsentiert! Gruss Tobila
  • Diana von Bohlen 21. April 2018, 21:39

    einfach faszinierend,was für Tiere es im Meer gibt !

    ein sehr gelungener Fang von Dir !

    +++

    LG Diana
  • Jan Schliebitz 21. April 2018, 21:14

    Die Farben der Meereswelt sind immer wieder erstaunlich... Sehr schön!
    Gruß
    Jan
  • B.Schalke 21. April 2018, 21:06

    Eine Augenpraline vom Feinsten
    Grazil und brilliant zugleich
    VG von Biggi
  • Karl-Heinz Klein 21. April 2018, 18:08

    diese Meeresschnecken sind einfach genial in ihrem Aussehen...aber ich habe das Gefühl diese schönen Tierchen sind giftig...
    ein super Bild hast gemacht, aber das ist ja so bei dir...schön klar und scharf und kontrastreich...klasse
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Dominique BEAUMONT 21. April 2018, 17:42

    Merveilleuse image Reinhard! Amitiés
  • Fabio M. 21. April 2018, 17:36

    Schärfe, Farben, Lichtstimmung und Freistellung sind wie immer top. Wenn es ein Ausschnitt ist, würde ich mir vielleicht ein wenig mehr Raum in oder oberen linken Ecke wünschen.
    VG
    Fabio
    • Reinhard Arndt 22. April 2018, 2:10

      Die Aufnahme ist fast ungecroppt, so das kein Spiel für einen anderen Schnitt vorhanden ist. Ich halte das auch nicht unbedingt für erforderlich. Wichtig ist mir immer, dass vor dem Kopf (hier also vor den Rhinophoren) mehr Platz ist als hinter der Schwanzseite (also den Außenkiemen), so dass das Tier Platz hat, sich ins Bild hineinzubewegen.
  • Armin Trutnau 21. April 2018, 15:52

    Mir gefällt der Kontrast zwischen den hellblauen Tier und dem dunkelroten Hintergrund und die damit verbundene Freistellung besonders gut. Auch die Pose des Tieres mit der Schärfe auf Rhinophoren und Kiemen kommt bestens. Insgesamt eine ungewöhnlich gelungene Darstellung der gewöhnlichen Pyjamanachtschnecke.
    Viele Grüße, Armin
  • Mario Hallbauer 21. April 2018, 12:23

    Feiner Bildschnitt und unglaublich dekorative Farben, die sehr schön harmonieren.
    LG Mario
  • Komposti 20. April 2018, 21:14

    Wieder ein sehr interessantes Lebewesen, das du uns hier in bester Aufnahme zeigst :-)

    HG Komposti