Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Interaktion

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Tiger Beach, Bahamas

Eine Doku ohne jeglichen Anspruch auf gestalterische oder technische Qualität. Ich möchte diesen Schnappschuss nur mal zeigen, weil bei solchen Szenen schnell klar wird, dass der Mythos vom Hai als menschenfressendem Monster wenig mit Realität aber viel mit Hollywood zu tun hat. Dennoch,Tigerhaie sind keine Kuscheltiere. Deshalb, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

Am 10.5.2018 von 1.00 bis 3.00 Uhr auf der Startseite der FC.
http://www.fotocommunity.de

Kommentare 28

  • Elke 5. Juni 2018, 6:34

    Danke für die Tipp. Ich werde mich bei meiner nächsten Begegnung mit einem Tigerhai dran halten ... :-)))) Wow, das Motiv ist natürlich fantastisch. Aber auch die Farben und Kontraste springen ins Auge. Ein spektakulärer Schnappschuss. LGE
  • T. Schiffers 11. Mai 2018, 23:19

    ungewönlich gut & anders...und genau DAS isses.tino
  • sARTorio anna-dora 10. Mai 2018, 2:13

    Herzliche Gratulation zum Startseitenfoto! Dieses einmalige Bild hat es verdient, gesehen zu werden!!!
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora
  • Udo Kreulich 10. Mai 2018, 1:26

    Eine unglaubliche Aufnahme. Bin ich von begeistert.
    lg. udo
  • Sharkingo 22. April 2018, 13:00

    Ja klar mach ich Papa, ....grins!
    Mut und Leichtsinn dicht beieinander, trotzdem sehr gut fotografiert.
    VG Ingo
    • Reinhard Arndt 22. April 2018, 15:32

      Nein, nein, Ingo, mit Leichtsinn hat das nichts zu tun. Der Typ, den du hier siehst ist einer der Guides von Jim Abernethy, und der weiß ganz genau, was er tut - und das schon seit vielen Jahren. Hier wird der Tigerhai sanft an der Nasenspitze vom Taucher weggeschoben. Der Fisch kennt das Prozedere und reagiert gelassen und ohne jeden Anflug von Aggression.
      Man muss allwerdings wissen, wie's geht....
  • Jan Schliebitz 21. April 2018, 21:17

    Eine sehr interessante Aufnahme, auch wenn ich doch einen gewissen Abstand eingehalten hätte.
    Gruß
    Jan
  • Monika Arnold 21. April 2018, 21:10

    Beeindruckend Dein Foto lieber Reinhard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Armin Trutnau 21. April 2018, 15:59

    Genau so habe ich die Tauchgänge mit den Haien vor den Bahmas in Erinnerung. Die Haie schauen sich um ob was fressbares abfällt. Zum Glück werden wir Taucher nicht als Futter empfunden so dass Szenen wie diese möglich werden. Schöne Doku!
    Viele Grüße, Armin
  • Thomas Bannenberg 17. April 2018, 15:25

    Auch wenn ich nicht soweit gehen würde, wie der tauchende Kollege im VG, aber die gezeigte Situation übt einen gewissen Reiz auf mich aus! Eine spannende Doku, die wieder einmal ganz klar Dir zugeordnet werden kann. Macht Lust aufs gemeinsame tauchen mit Haien, auch wenn - da gebe ich Dir absolut recht - dies KEINE Kuscheltiere sind, was man nie vergessen sollte. Aber Angst, oder gar Panik sollte man auch widerrum nicht vor diesen Tieren haben/zeigen.

    LG
    Thomas
  • Anita Jarzombek 16. April 2018, 22:53

    Eine sehr beeindruckende Szene! Ein nicht alltägliches Motiv!
    Viele Grüße Anita
  • Fabio M. 16. April 2018, 21:16

    Sehr schön festgehalten. Allein die Größe des Tigers ist schon beindruckend. Und obwohl ich erwachsen bin, beherzige ich dein Rat :-)
    VG
    Fabio
  • Oliver Stüttgen 16. April 2018, 21:04

    Sehr schön gezeigt und Erklärt.
    Gruß
    Oli
  • Mario Hallbauer 16. April 2018, 20:59

    Die Szene ist beeindruckend und gibt die Situation vor Ort authentisch wieder.
    Da ist ja richtig was los !
    LG Mario
  • B.Schalke 16. April 2018, 19:08

    Haut mich glatt um diese hautnah Doku so ein Moment ist extrem selten und auch ein Highlight hier in der FC
    Kompliment selten gesehn
    Die Aufnahmequalität ist trotzdem sehr überzeugend
    VG von Biggi
  • Maria J. 16. April 2018, 17:46

    Sehr erstaunlich, dass er sich hier sogar die Nase streicheln lässt ..!
    Woher weiß er eigentlich, dass dies eine freundliche Geste ist?
    So etwas macht doch nicht einmal seine Freundin mit ihm .. ;-)
    LG Maria

Informationen

Sektionen
Klicks 3.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten