16.041 20

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Charakterkopf

Anglerfisch im Profil mit seitlichem Snooteinsatz.

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2015.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze, Snoot.

Zum letzten Foto der Sulawesi-Reihe 2015 geht es hier:

Einsiedler
Einsiedler
L.O. Michaelis


Zur folgenden Aufnahme gelangt ihr hier:
Schwammkrabbe
Schwammkrabbe
L.O. Michaelis

Kommentare 20

  • Mr. Bo 20. Mai 2015, 14:28

    Einfach nur faszinierend!
    LG Bo
  • nroh-unterwasser 7. Februar 2015, 19:02

    Der Focus aufs Auge wir durch deine Lichtführung unterstrichen, dies wirkt natürlich, ist mir persönlich aber einen Tick zu mittig.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 28. Januar 2015, 22:26

    Sehr spannendes Portrait durch die interessante Lichtführung, die viele Details sichtbar macht.
    LG
    Hans
  • Klippes 27. Januar 2015, 23:51

    Da kann mein Hecht nicht mithalten! Schöner Farbrefekt, reduziert auf gelb und grün. Gute Bea.

    VG
    Detlef
  • sitagita 27. Januar 2015, 22:02

    Ein tolles Portrait-Foto. Wunderschon die Beleuchtung des Charakterkopfes!
    LG Brigitte
  • Peter Brewig 27. Januar 2015, 18:13

    Unheimlich und das Auge, so muss es sein!

    Viele Grüße
    Peter
  • Mario Hallbauer 26. Januar 2015, 18:42

    Schön das knappe Licht und das grüne Auge !
    LG Mario
  • Ortwin Khan 26. Januar 2015, 18:18

    Das selektive Licht kommt richtig gut und macht einen tollen plastisch unheimlichen Effekt!
    Stark, Ortwin
  • Thomas Bannenberg 26. Januar 2015, 17:40

    Das Ergebnis dieser eher asymmetrische Ausleuchtung, mit dem Lichtfokus auf dem linken Auge deines Hauptakteurs, finde ich auch sehr spannend. Mal was anderes! Ansonsten gehe ich (gerne) mit meinen Vorrednern.

    VG
    Thomas
  • Elisabeth Verhuven 26. Januar 2015, 17:04

    Interessante Lichtführung mit dem Snoot, das sieht super aus. LG Elisabeth
  • scubaluna 26. Januar 2015, 12:48

    Punktet natürlich durch die ausgewogene selektive Ausleuchtung. Da werden Details sichtbar, die man sonst nur im Gesamtpaket geliefert kriegt. Hätte ihm hier ein bisschen mehr Licht über den Auge gegönnt. Unten dafür etwas weniger. Nur so ein Gedankenblitz.

    LG Reto
  • Christiane Dreher 26. Januar 2015, 10:44

    Den Titel finde ich sehr passend, durch die interessante Lichtführung und den Schnitt wird er untermauert. Mir gefällt die partielle Ausleuchtung besonders gut.
    Lg Christiane
  • dorlev 26. Januar 2015, 8:59

    sogar das Auge ist gut zu erkennen - STARK!!
    LG dorle
  • Reinhard Arndt 26. Januar 2015, 0:09

    Spannendes Porträt in gelungenem Schnitt und interessanter Lichtführung.
    LG
    Reinhard
  • Jürgen Divina 25. Januar 2015, 23:54

    Boah... Und dieses grüne Auge ist der Oberhammer.
    Viele Grüße, Jürgen