7.892 25

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Einsiedler

-Krebs.

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2015.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze.

Zum letzten Foto der Sulawesi-Reihe 2015 geht es hier:

"Yaaawwwwwwnnnnn"
"Yaaawwwwwwnnnnn"
L.O. Michaelis

Zum nächsten geht es hier:
Charakterkopf
Charakterkopf
L.O. Michaelis


Platz 3 im Januar-Leservoting des Fachmagazins "Tauchen":
http://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-januar-2016/

Kommentare 25

  • L.O. Michaelis 2. März 2016, 18:54

    Platz 3 im Januar-Leservoting des Fachmagazins "Tauchen":
    http://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-januar-2016/
    Freue mich über die Veröffentlichung in der Fachzeitschrift!!!
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 7. Februar 2015, 19:06

    Wow, was für ein Motiv, Farben, Schärfe, Format und BEA sagen mir sehr zu, tolles Bild.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 28. Januar 2015, 15:20

    Klasse Schärfe, starke Farben. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • sitagita 27. Januar 2015, 22:02

    Was ein fantastischer Makro!
    LG Brigitte
  • Karlheinz Grosch 24. Januar 2015, 11:01

    eindringliche Aufnahme des Deko-Freaks.
    Gute Schärfe und viele Details machen die Aufnahme zu einem Hingucker.
    Gruss
    Kalle
  • Elisabeth Verhuven 23. Januar 2015, 21:19

    Die Schärfe und Ausstrahlung des Einsiedlers sind dir super gelungen. Der Bildschnitt passt sehr gut zum Motiv und durch die Abdunkelung (snoot) wird er hervorgehoben. Das Bild gefällt mir sehr!
    LG Elisabeth
  • Sven Hewecker 23. Januar 2015, 18:02

    Kommt sehr plakativ, überlegter Kamerastandpunkt .... das Logo lenkt etwas zu sehr ab.
    LG aus HH
    SVEN
  • Mario Hallbauer 23. Januar 2015, 17:01

    Äußerst farbenprächtige und scharfe Komposition.
    Gefällt mir richtig gut !
    LG Mario
  • Grufti57 23. Januar 2015, 12:14

    Hübsches Bild, da gib es nichts weiter zu sagen.

    Grufti57
  • Barbara Sch. 23. Januar 2015, 7:24

    Großartiger Anblick!
    Hat ein bisschen was von einem "Unterwasser-Cheerleader" mit den seitlichen Anemonen:-)
    Tolles Foto!
    Liebe Grüße Barbara
  • Ortwin Khan 22. Januar 2015, 22:23

    einfach prachtvoll!!!!
    LG Ortwin
  • CODY EIGEN 22. Januar 2015, 20:43

    Auch wenn der mir nicht ganz geheuer ist,
    wirkt er doch sehr farbenprächtig und interessant..!!

    LG CODY
  • Reinhard Arndt 22. Januar 2015, 9:09

    Ob nun Snoot oder nachträgliche Vignette - in jedem Fall erreichst du mit dem Helligkeitsabfall zu den Rändern hin eine Betonung des Motivs, das ohne diese "Manipulation" so nicht erreichbar wäre. Das Tier leuchtet geradezu und die Farben kommen dadurch klasse zur Geltung.
    LG
    Reinhard
  • Lichtmagie 22. Januar 2015, 8:59

    das ist ein sonderbares Wesen will mir scheinen...;o)
    eine wunderbare Aufnahme...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Thomas Bannenberg 22. Januar 2015, 8:02

    Außergewöhnlich, was der kl. Bursche da so alles mit sich herumschleppt. Zumindest sieht es so aus, als ob die Anemone(n) auf dem Schneckenhaus aufgewchsen wären. Insbesondere sagt mir aber auch der Farbkontrast zwischen dunklem HG und dem farbigen VG seh zu, was den Fokus und den Blick ganz klar auf den Einsiedler lenkt. Yeap, gefällt mir sehr gut.

    VG
    Thomas